Ramadan statt Karneval

• Eigentlich diskutieren wir hier doch alle sowieso sinnlose These?!
    Egal wieviel und was für Feiertage wir haben und welche Thesen aus welcher Schrift nun echt sind oder nicht spielt das alles keine Rolle.

Eins haben wir alle gemeinsam: Eine Verdauung und die Gewissheit nach den Tod als Wurmfutter zu enden.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Die Gedanklichen Mißschlüsse von siberian sun ist unter dem Namen:
    "No true scotsmann"-Fallacy bekannt:
    http://en.wikipedia.org/wiki/No_true_Scotsman

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• @ Sencer
    Ich habe in den Auszügen aus dem Koran bereits einige Beispiele genannt, in denen auch das klar zum Ausdruck kommt.

Zitat

Original geschrieben von siberian sun
    Aber jetzt beantworte doch einmal meine Frage, was ein Moslem laut Koran zu tun hat, wenn er im Glauben bedrängt wird.

Ich warte noch immer auf die Antwort....

• siberian sun, du hast eine vorgefaßte Meinung, und interpretierst alles was du bekommst entlang dieser Voreinstellung. Alles was dieser Meinung nicht entspricht, blendest du vollkommen aus, und so entsteht dein vollkommen verzerrtes Bild. Wieso erwähnst du bspw. nicht, dass der Islam sowohl das Judentum als auch das Christentum als Religion akzeptiert?

Ich wiederhole es gerne nochmal für dich: Der Islam in seiner aufgeklärten Form wird von den meisten Muslimen nicht als politische, oder als (weltliche) gesetzliche Kraft verstanden. Der Islam wie du ihn darzustellen versuchst, ist ganz einfach nicht der Islam der von den der überwiegenden Zahl der Muslime hier in Deutschland, oder auch in der Türkei gelebt wird.

Die Gewalt die von selbst ernannten, "sich selbst als einzig wahren" Muslimen bezeichneten Extremisten ausgeht, betrifft moderate Muslime genauso (siehe Anschläge in der Türkei). Es ist unglaublich ognorant, davon auszugehen, dass eine Gruppe von Muslimen genauso ist wie die andere.

Wenn du dich mehr über den moderaten Islam informieren willst (was ich zwar bezweifle, aber wer weiß), dann google doch bspw. mal nach Charles Kurzmann. Das ist ein kalifornischer Soziologie-Professor der einiges darüber forscht und auch veröffentlicht hat (bspw. Übersetzungen von vielen liberalen Denkern aus islamischen Ländern).

Es sind die moderaten Muslime um deren Integration es in Europe gehen muß, und nur gehen kann. Keiner will (v.a. nicht moderate Muslime), dass gewalttätige oder extremistische Menschen (gleich welchen Glaubens) hier eine stärkere Position bekommen.

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• Ich denke, langsam drehen wir uns im Kreis und es ist hauptsächlich provokativ.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!