Ramadan statt Karneval

• Zitat

Original geschrieben von elgo
    Also jetzt mal unabhängig von der Religions-Diskussion zum Ursprungsthema:

Als ich ich die Meldung heute früh im Radio gehört habe, dachte ich zunächst an einen Aprilscherz. :rolleyes: :eek:
    Ein Blick in den Kalender hat mich eines besseren belehrt.

Einigen Grünen-Politikern sollte man aber wohl einen Betreuer bestellen :confused:

Auch wenn der Feiertag nicht kommen wird, ist es gut darüber mal in Deutschland diskutiert zu haben. Aber die Politiker gleich als Verrückte hinzustellen, finde ich ungerecht.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    ... Aber die Politiker gleich als Verrückte hinzustellen, finde ich ungerecht.

Also zwei in diesem Thema involvierte Politiker stellen sich ja wohl selbst so dar, die muss man nicht erst so "hinstellen".

Ich verstehe auch nicht, was einer einer aberwitzigen Diskussion diesbezüglich gut sein soll. Aber ich klinke mich bei dem Thema jetzt auch aus, weil es eigentlich so offensichtlich ist - und ausserdem habe ich keine Lust, mich aufzuregen und einen Herzkasper zu bekommen ;)

• Zitat

Original geschrieben von tobix
    Und die Kreutzzüge waren ein Ausrutscher? :D

Ich habe von der Bibel gesprochen und nicht von irgendwelchen Machtbesessenen Kaisern die die Religion als Deckmantel für ihr tun benutzten. (Stichwort: Konstantin).

Wer wurde denn bei den Kreuzzügen u.A. getötet und verfolgt? Die Hugenotten. Wer war das? Die Bibeltreuen Christen.

Soviel dazu.

• Zitat

Original geschrieben von siberian sun
    Wer wurde denn bei den Kreuzzügen u.A. getötet und verfolgt? Die Hugenotten. Wer war das? Die Bibeltreuen Christen.

Soviel dazu.

Interessantes Geschichtsbild.
    Dir ist aber schon bewusst dass die Hugenotten im 16ten und 17ten Jahrhundert unterwegs waren, also ein paar Jahrhunderte NACH den Kreuzzügen?
    Beide Ereignisse sind NICHT miteinander verbunden.

• @ Alper

Ich weiss nicht ganz was du meinst. Mit solchen Sprüchen zeigst du nicht gerade Stil, etc.

Die Verwechslung meinerseits bzgl. der Hugenotten gebe ich allerdings zu, wobei die Aussage, dass die Religion bei den Kreuzzügen nur als Deckmantel für bestimmte Wahnvorstellungen und Machtbesessenheit hinhalten musste. Sie sind in keinster Weise mit der Bibel zu belegen oder zu rechtfertigen.

Aber jetzt beantworte doch einmal meine Frage, was ein Moslem laut Koran zu tun hat, wenn er im Glauben bedrängt wird.

• Zitat

Die Verwechslung meinerseits bzgl. der Hugenotten gebe ich allerdings zu, wobei die Aussage, dass die Religion bei den Kreuzzügen nur als Deckmantel für bestimmte Wahnvorstellungen und Machtbesessenheit hinhalten musste. Sie sind in keinster Weise mit der Bibel zu belegen oder zu rechtfertigen.

Religionen JEDWEDER Art wurden schon immer für falsche Zwecke mißbraucht. Auch heute noch bekriegen sich christliche Kulturen mitten in Europa. Stichwort Nordirland. Im Nahen Osten bekriegen sich Juden und Palästinenser, Schiiten und Sunniten etc. pp. Ich verstehe nicht, warum immer nur auf die "Kirche" eingedroschen wird, wenn solche Themen aufkommen.

Btw: ich halte den Vorschlag von Ströbele für absolut lächerlich. Wie hat Frau Göring-Eckardt so schön gesagt (sinngemäß, habe ich heute in der Rheinischen Post gelesen): "gehen Sie mal in die Türkei und verlangen, dass der Pfingstmontag ein christlicher Feiertag wird.

Wenn ich mich entscheide, anderswo zu leben, dann habe ich mich dort einzugewöhnen und nicht, dass die Gesellschaft, in die ich (meistens freiwillig) gegangen bin, mir alles recht macht.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Im Koran ist es ein Gott der Rache.
    Es ist ganz und garnicht ein Gott den wir alle anbeten.

Woher hast Du diese schwachsinnige Haltung? Du solltest den Koran besser kennen,bevor du solche Unkenntnis und Unwahrheit verbreitest.

Und wenn Du immer noch glaubst, im Recht zu sein, so nenne mir bitte die Stelle im Koran, die dich zu dieser Annahme verleitet.

Grüße

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• In einem Punkt muß ich siberian sun Recht geben.
    Die Kreuzzüge waren tatsächlich nicht durch die Bibel gedeckt. Das war so ziemlich gar nichts von dem, was in den Letzten 2000 Jahren unter dem Deckmäntelchen des Christentums getan wurde.
    Kreuzzüge, der Völkermord an den Indianern in Amerika, Der Ablassbrifhandel im Mittelalter... Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.
    Soetwas ist laut bibel absolut verachtenswert. Allein die Predigt und die Liebe/Barmherzigkeit sollen die Menschen vom Christlichen Glauben überzeugen.
    Alles was da drüberrausgeht, ist von späteren Machtmenschen hineingeredet worden, hat aber nix mit dem Christlichen Glauben an sich zu tun.

Sogesehen waren die Kreuzzüge wirklich "Ausrutscher", wenn auch extreme, und nicht die einzigen.

Mangels Kenntniß des Korans, kann ich jetzt da nichts drüber sagen, wie die "Neukundenwerbung" dort geplant ist. Deswegen kann ich auch nichts dazu sagen, ob der Islam aggresiver ist als das Christentum, oder nicht.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!