"Auge um Auge, Zahn um Zahn"...
Ich glaube, es macht wenig Sinn, Koranzitate einfach so in den Raum zu werfen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich glaube, es macht wenig Sinn, Koranzitate einfach so in den Raum zu werfen.
Sorry,
aber an Deinen Zitaten kann man sehen, dass Du keine Ahnung hast!
Den Koran, die Bibel, die Thora, usw. kannst Du nicht lesen wie einen Roman. Diese Bücher werden studiert, und das zum Teil ein Leben lang.
Umsonst gibt es nicht für jeden Satz mehrere (tausende) Auslegungen.
Tobi
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Auch das hat nichts mit Gewalt zu tun, sondern mit dem Strafrecht, wobei Auge um Auge heißen soll, dass ein Geldtechnischer Ersatz für das Auge geschaffen werden muss
Ich wollte damit ein ebenso umstrittenes wie einfach aus der Bibel herausgerissenes Zitat bringen.
Steht auch so ähnlich im Koran.
In der Bibel sind allerdings die Gebote der Rache gegen die Feinde durch Jesu kommen auf die Erde und durch seine Liebe aufgehoben (Neues Testament). Im Gegenteil: wenn ein Christ wegen seinem Glauben verfolgt wird soll er für seine Feinde beten und ihnen Gutes tun. Oberstes Gebot ist die Liebe!!
Fragt mal einen Moslem, was er zu tun hat, wenn ihn jemand im Glauben bedrängt.
In der Bibel ist Gott ein Gott der Liebe. Im Koran ist es ein Gott der Rache.
Es ist ganz und garnicht ein Gott den wir alle anbeten.
Die Zitate zeigen ganz deutlich, dass es von Grund auf für einen richtigen Moslem nicht möglich ist sich zu integrieren.
Für einen Bibeltreuen Christen aber auch nicht, weil durch eine Anpassung/Integration auch die guten (Moralischen, etc.) Werte verloren gehen würden ....
An den Zitaten kann man sehen, was die Ungläubigen am Tage des Höchsten Gerichts erwartet.
Wer nicht Lehre daraus ziehen will, hat nach der Wiederauferstehung schlechte Karten... ob er/sie es nun zu glauben vermag oder nicht...
ZitatOriginal geschrieben von siberian sun
Und die Kreutzzüge waren ein Ausrutscher?
Also jetzt mal unabhängig von der Religions-Diskussion zum Ursprungsthema:
Als ich ich die Meldung heute früh im Radio gehört habe, dachte ich zunächst an einen Aprilscherz. :eek:
Ein Blick in den Kalender hat mich eines besseren belehrt.
Einigen Grünen-Politikern sollte man aber wohl einen Betreuer bestellen :confused:
Ich denke, wir sollten uns hier jetzt nicht in irgendetwas verstricken.
Eigentlich sagen fast alle großen Weltreligionen, daß nur die eigene die einzig wahre und richtige Religion ist.
Natürlich behauptet jede Religion für sich, selbst die ultimative zu sein. Das liegt auch in der Natur der Sache. Entweder oder!
Ich denke aber nicht, daß man daraus den Schluß ziehen darf, daß Angehörige eines anderen Glaubens deswegen nicht akzeptabel sind.
Das sind jedenfalls nicht meine moralischen Werte und nicht die, die mir vermittelt wurden.
Für mich entscheidet am Ende nicht, wer woran geglaubt hat, sondern wer wie gelebt hat. Nur zu glauben bringt nichts, wenn man nicht auch die Werte lebt und überzeugt ist. Man muß auch danach handeln. Eine Absolution kann es für mich auf Erden nicht geben. Schon gar nicht durch regelmäßige Kirchgänge alleine, wie es vielen vermittelt wird.
Ich denke aber, es kann nicht schlecht sein, so zu leben, als würde man irgendwann auch die Rechnung dafür bekommen.
Und wie gesagt: das Problem ist in meinen Augen auch das Problem des Verfassens und Überlieferns der Schriften, seie es die Bibel, das Alte Testament oder der Koran...
Ich habe bei keinem Moslem, den ich kenne, das Gefühl, er wolle mir etwas Böses, weil ich nicht seinem Glauben angehöre.
Original geschrieben von siberian sun
Siberian sun hat sandalen an, der kennt die bibel und den koran auswendig!?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!