Ramadan statt Karneval

• Sencer

quote="agentsnipes"]Ich finde es unmöglich, dass die leute, [...], hier offen ihre engstirnig rassistische Meinung äußern![/quote]
    So einen Humbug habe ich schon lange nicht mehr gelesen...

Humbug? Weisst du überhaupt, was ich mit "rassistisch" gemeint habe?

Wohl nicht, sonst wäre das selbstverständlich! Soll ja jetzt auch egal sein!

• Zitat

Sorry aber du verstehst nicht mal denn sinn von den ganzen geposteten Texten hier, ich habe als "rassistisch" folgenden Text/Nachricht gemeint:

Sollte zwar net so gemeint sein aber wenn du meinst...

Btw: Selbst wenn's rassistisch gemeint wäre - wäre auch mein Recht es so zu formulieren.

• http://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus

Zitat

Rassismus bezeichnet eine Ideologie, die die Menschheit aufgrund äußerer Merkmale in "Rassen" einteilt. Solche Merkmale sind z.B. Hautfarben, Augenfarben, Gesichtszüge, Körpergrößen. Sie werden oft mit nicht-äußerlichen Merkmalen verknüpft, z.B. angeblich typischen Charaktereigenschaften.

Keine einzige Äußerung hier im Thread war rassistisch. Religion ist kein äußerliches Merkmal. Es mag einige ignorante Äußerungen gegeben haben, die inhaltlisch falsch, diskriminierend und abwertend waren, aber das macht sie nicht rassistisch.
    Man sollte wirklich nicht mit blinden Anschuldigungen um sich werfen, wenn man sich nicht einmal klar bzw. korrekt ausdrücken kann. Damit lieferst du nur Munition für Leute welche die Diskussion sabotieren wollen.

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• Zitat

Original geschrieben von Seymor
    Sollte zwar net so gemeint sein aber wenn du meinst...

Btw: Selbst wenn's rassistisch gemeint wäre - wäre auch mein Recht es so zu formulieren.

Selbstverständlich hat jeder eine eigene Meinung und kann diese frei entfalten, kein Thema!

Nur jeder, wirklich jeder (egal welche Religion, Hautfarbe usw.) sollte vorsichtiger mit Sachen/Themen umgehen, wovon er/sie weniger Ahnung hat, sonst ist das nur ein V-O-R-U-R-T-E-I-L!

Ich mag euch alle ;)

• Zitat

Original geschrieben von Sencer
    http://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus

Keine einzige Äußerung hier im Thread war rassistisch. Religion ist kein äußerliches Merkmal. Es mag einige ignorante Äußerungen gegeben haben, die inhaltlisch falsch, diskriminierend und abwertend waren, aber das macht sie nicht rassistisch.
    Man sollte wirklich nicht mit blinden Anschuldigungen um sich werfen, wenn man sich nicht einmal klar bzw. korrekt ausdrücken kann. Damit lieferst du nur Munition für Leute welche die Diskussion sabotieren wollen.

nimm dein wikipedia und geh zu "wer wird millionär"... hihihi :D

• Zitat

Original geschrieben von agentsnipes
    nimm dein wikipedia und geh zu "wer wird millionär"... hihihi :D

Der war genauso platt. :flop:

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Re: Re: Ramadan statt Karneval

Ich bin Moslem und glaube an die Wahrhaftigkeit des Islams und an Allah(=Gott).
    Ich kann deine Vorurteile über uns und unsere Religion nachvollziehen - denn nicht selten wird der Islam in Nachrichten und Medien in Zusammenhang mit Terror, Mord und Gewalt gebracht!
    Dazu kann ich nur folgendes sagen: Alles purer Schwachsinn!
    Jedem, der mich (zumeist in der Schule) darauf anspricht, versuche ich höflich diese Angelegenheit näher zu erläutern und ihn/sie über deren Falschheit aufzuklären. Oftmals gelingt mir das auch; nur selten begegnen mir solche Menschen wie du, die nur danach bestrebt sind, mit Vorurteilen um sich zu schmeißen... :rolleyes:
    Wie gesagt, ich glaube an den Islam; es gibt genug (wissenschaftliche) Beweise, die bezeugen, dass der Koran kein "einfach so" geschriebenes/erfundenes Buch ist. Jedem, der sich hierfür interessiert, kann ich folgende deutsche Seite ans Herz legen, die sich mit diesem Thema ausführlich auseinandersetzt:
    www.alkoran.de
    Bin ich jetzt deswegen ein "Außerirdischer"? Nein! Ich bin genauso handykrank wie ihr! :D

• Zitat

denn nicht selten wird der Islam in Nachrichten und Medien in Zusammenhang mit Terror, Mord und Gewalt gebracht!

Was in den Medien gesagt/gezeigt wird interessiert mich eigentlich nicht wirklich.
    Das beruht alles auf eigenen Erfahrungen die ich im Umgang mit Muslimen gemacht habe.
    Und diese Erfahrungen sind zu 99% negativ.

Ich bezweifle, dass dir das Recht zu steht, derartig über mich zu urteilen.
    Das was ich hier geschrieben habe sind keine Vorurteile - das ist (zumindest bei uns) die knallharte Realität.

• Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    OT:

Und Du findest es wirklich schlimm, Dich in der Nacht von Gründonnerstag auf Karfreitag nicht vollaufen lassen zu können? Vielleicht schadet es nicht, sich mal den Sinn des ein oder anderen Feiertags durch den Kopf gehen zu lassen. Kleiner Tip: Einen freien Tag zu haben ist nicht immer der Hauptgrund :rolleyes:

Was soll ich mir denn deiner Meinung nach dann durch den Kopf gehen lassen?

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von Seymor
    [...] Ich bezweifle, dass dir das Recht zu steht, derartig über mich zu urteilen.
    Das was ich hier geschrieben habe sind keine Vorurteile - das ist (zumindest bei uns) die knallharte Realität.

Und ich vermag es zu bezweifeln, dass du das Recht hast meine Religion so anzugreifen!
    Du sagst, deine Erfahrungen mit Muslimen sind zu 99% negativ. Kannst du das näher erleutern? Ich glaube kam, dass ein Moslem "einfach so" daher kommt und dich ohne weiteres angreift (bzw. belästigt etc.)!
    Sorry, aber es wäre vielleicht wirklich angebracht, erst auf sein eigenes Verhalten zu achten, als auf das anderer! :rolleyes:
    Ich sage ja nun nicht, das kein Moslem fehlt - nein, es gibt sicherlich in jeder Religion, Kultur und jedem Volk (etc.) viele viele schwarze Schaafe (Bin Laden... :rolleyes: )!
    Doch das ist noch lange kein Grund die gesamt Angehörigkeit dieser Religion (etc.) für schlecht abzustempeln!
    Also, ich würde mir wirklich wünschen in Zukunft mehr Verständnis von deiner Seite empfangen zu können! ;)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!