Ramadan statt Karneval

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Nein, Deutschland ist nunmal ein Land im Christlichen Kulturkreis, und dementsprechend sind die Feiertage eben auch nach den Christlichen Vorgaben gelegt.
    Wen ich in die Türkei reise, dann muß ich mich ja auch damit abfinden, daß es kein Ostern oder Weihnachten gibt, und die dortigen Islamischen Regeln gelten.

Hallo Brainstorm,

nur zum Verständnis:
    Du willst damit nicht ausdrücken, dass in Deutschland ausschließlich christlichte Feiertage gelten sollen, oder?
    Staatlich klar, keine Frage. Aber, jeder Anhänger einer, in Deutschland anerkannte Religion, sollte an "seinen" Feiertagen frei bekommen.
    Bei mir ist es wunderbar gelöst: Ich arbeite Oster, Weihnachten und den meisten sonstigen christlichen Feiertagen und bekomme dafür an meinen frei. Ansonsten muss ich einen Tag Urlaub oder Überstunden opfern, was ich in dem Fall aber gerne mache.

Gruß, Tobi

Ani weata neschane et haolam.
    Ani weata as jawou kwar kulam.

• Ich würde mich auch in der Türkei wohler fühlen als hier in D. Aber nur, wenn ich dort einen gleichwertigen Job hätte und alle meine Freunde /Bekannte/Verwandte mitgehen würden. ;)

Das Wetter ist dort unten einfach viel schöner.

• Zitat

Original geschrieben von siberian sun
    Das Wort fundamentalist sagt viel mehr:
    ein Fundamentalist baut auf einem Fundament - Im Islam der Koran und im Christentum - die Bibel.

Das erklärt auch, warum ein Islamischer Fundamentalist gewalttätig ist. Dieses kann jeder bestätigen, der den Koran gelesen hat und aufrichtig urteilt....

Ein richtiger christlicher Fundamentalist kämpft mit den Waffen der Liebe. Weil Gott in der Bibel als ein Gott der Liebe gilt und auch sagt, dass wir unseren Nächsten UND unsere Feinde lieben sollen und Gewalt an uns immer mnit Liebe vergelten sollen!!

was sind denn richtige und falsche christliche Fundamentalisten? die kreuzritter waren wohl falsche, es gab sie aber trotzdem...
    jedenfalls kannst Du aus Bibel wie dem Koran viel Gutes und viel Böses rauslesen, da hast Du eine sehr einseitige Interpretation.

schönen gruß, faxe318

• Zitat

Ein richtiger christlicher Fundamentalist kämpft mit den Waffen der Liebe. Weil Gott in der Bibel als ein Gott der Liebe gilt und auch sagt, dass wir unseren Nächsten UND unsere Feinde lieben sollen und Gewalt an uns immer mnit Liebe vergelten sollen!!

Ermm.. das meinst du jetzt aber nicht wirklich, oder?
    Fundamentalisten, egal welcher Religion, habe es so an sich dass sie denken dass nur SIE den wahren Glauben haben und dass alle Anderen (Anders-/Nichtgläubige oder Moderate) vom wahren Glauben abgefallen sind und nur darauf warten, bekehrt zu werden, notfalls (und bei denen ist immer notfalls) durch Gewalt.
    Christiliche Fundamentalisten haben auch bereits getötet (z.B. Abtreibungsärzte) und schrecken auch vor Gewalt nicht zurück um ihre Vorstellungen durchzusetzen!

• Zitat

Original geschrieben von Sencer
    Ok, solche Leute gibt es natürlich auch. Allerdings sind diese nicht repeäsentativ. Eingebürgerte die hier geboren wurden und sich beruflich und von der sozialen Stellung erflogreich entwickeln konnten, sehen das mehrheitlich sicherlich anders. Ist man eher weniger Perspektiven, dann ist man nicht ganz so glücklich - das höre ich übrigens auch von vielen Deutschen die in vergleichbarer Lage, die auswandern wollen, weil "es mit Deutschland nur noch bergab geht".

Hmm, was oder wer genau da repräsentativ ist, kann man denk ich eh nicht sagen.
    Es gibt immer Solche und Solche.

Mit den deutschen in der vergleichbaren Lage sehe ich das genauso wie du.
    Es gibt bestimmt verdammt viele, die sich erhoffen mal ins Ausland gehen zu können. Ich würd auch sofort auswandern, aber wie Dominik beschrieben hat ist es weiß Gott nicht leicht!

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Generell bin ich gegen jede Art religiöser Feiertage und zwar unabhängig von der jeweiligen Religion.

Für sollte auch in dieser Beziehung eine strikte Trennung von Staat und Kirche erfolgen.

Von daher ist mein Vorschlag eigentlich relativ einfach:

Abschaffung aller religiösen Feiertage und 35 Tage Urlaub für alle, dann kann jeder feiern wann und was er will. Ansonsten 1 oder 2 staatliche Feiertage an dem alle Bewohner dieses Landes frei haben und feiern können.

Jedenfalls ist der Vorschlag Ströbeles naiv und wird einer Integration der Willigen nichts bringen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Abschaffung aller religiösen Feiertage und 35 Tage Urlaub für alle, dann kann jeder feiern wann und was er will.

da würde ich aber einen schlechten Schnitt machen mit derzeit 33 Tagen Urlaub und den ganzen bayerischen Feiertagen. so ´gehts nicht ;)

schönen gruß, faxe318

• Also, imho sollte man erstmal nicht-bundesweite Feiertage den bundesweiten Feiertagen angleichen. In meinen Augen kann es nämlich nicht angehen, dass die Bayern z.B. 4 zusätzliche Feiertage haben und der Norden stattdessen ins Büro geht. Und wenn die Politiker das geregelt haben, dann können sie über den Islam reden. Denn die bisherige Regelung schafft nur innderdeutsche Missgunst.

greetz,
    autares

• aber wir im süden haben doch die größte wirtschaftskraft. wenn Ihr mal so weit seid, bekommt ihr auch noch ein paar feiertage dazu ;)

schönen gruß, faxe318

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Abschaffung aller religiösen Feiertage und 35 Tage Urlaub für alle, dann kann jeder feiern wann und was er will. Ansonsten 1 oder 2 staatliche Feiertage an dem alle Bewohner dieses Landes frei haben und feiern können.

Na das halte ich mal für den besten Vorschlag des Tages :top:
    Weiter so :D

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!