Centrino Notebook Lüfterproblem

• Hallo,
    hab mir vor kurzem ein Fujitsu Siemens Amilo 1420 Centrino Notebook geholt, dabei war WinXP Home. Ich wollte dann Win2K installieren, hat auch funktioniert, leider läuft dann der Lüfter bei der kleinsten CPU belastung.
    Mit dem mitgelieferten WinXP gibts da keine probleme, der Lüfter läuft fast garnicht.
    Kann man da was machen, oder kann ich nur mit XP "leise" arbeiten?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hi,

soweit ich weiß funktioniert unter 2k das dynamische Runtertaken des Prozessors nicht. Soweit ich weiß helfen da auch keine Zusatzprogramme. Such mal in google, ich hab da schon öfters was gelesen, dass Centrino und 2k keine gute Kombination sind. Neben dem ständig laufenden Lüfter wirkt sich das dann auch auf die Akkulaufzeit aus.

Viele Grüße,

Bigtaifun

• Hmm, das wär echt doof, kannst mir da nen link geben wo ich dazu was nachlesen kann, hab gerade gesucht, aber leider nix gefunden...
    Gruß Deifie

• Das tool, welches du suchst, heißt speedswitchxp. Obwohl ich momentan aufgrund des xp im Namen nicht sicher bin, ob es auch w2k geeignet ist.

• Speedswitchxp hab ich schon probiert, lässt sich auf Win2k nicht installieren, läuft nur auf XP...

Gruß Deifie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!