Hi,
bin eigentlich zufriedener SE-User. aber nun will ich mal was Neues ausprobieren. Habe mir gestern das Nokia 6670 angeschaut und es optisch und menütechnisch für gut befunden. Einzig der Preis und die Einschätzung des Verkäufers zu dem Handy haben mich bis jetzt vom kauf abgehalten.
Warum will ich wechseln? Ich benutze sehr gern mein T610. Klein, gutes Menü, das passt einfach und reicht mir. Eigentlich :-)! ABER: keine Zusatztools, die funktionieren installierbar. Hatte jetzt ein halbes jahr lang ein P900. Toll! Jede Menge Software. Ich benutzete viel Tools, wie HandySafe für meine sensiblen Daten, oder auch Kalendererweiterungen und ein Geburtstagstool. ABER: das P900 ist einfach zu groß und unpraktisch für mich!!!
Das 6670 leigt genau dazwischen. es ist größer als das T610, aber noch verkraftbar. Es ist ein Smartphone, wie das P900, aber hat keine Stifteingabe und ist kleiner ;-). Wobei die eingabe des P900 nicht sooo der bringer ist.
DER HACKEN: der Verkäufer rät mir ab, weil es für ein Smartphone einfach zu langsam ist! 30 sec. zum Booten ist schon heftig. Was ist wenn mal der Speicher voll ist mit Anwendungen und Daten? Wie lange muss ich da warten, bis meine verschlüsselten Daten angezeigt werden? Wie ist das beim SMS-schreiben? Werde ich mit diesem Gerät glücklich? Gefallen tut es mir und es kitzelt auch schon in den Fingern. Aber dann kaufe ich es und nach einer Woche liegt es, 400 Euro verschwendt, in der Ecke und ich stehe wieder bei meinem T610.
Bitte helft mir bei meiner Entscheidung. Habe leider wenig Erfahrung mit Nokia.
Grüße, pixel