Wechsel von SonyEricsson auf Nokia 6670?

  • Hi,
    bin eigentlich zufriedener SE-User. aber nun will ich mal was Neues ausprobieren. Habe mir gestern das Nokia 6670 angeschaut und es optisch und menütechnisch für gut befunden. Einzig der Preis und die Einschätzung des Verkäufers zu dem Handy haben mich bis jetzt vom kauf abgehalten.


    Warum will ich wechseln? Ich benutze sehr gern mein T610. Klein, gutes Menü, das passt einfach und reicht mir. Eigentlich :-)! ABER: keine Zusatztools, die funktionieren installierbar. Hatte jetzt ein halbes jahr lang ein P900. Toll! Jede Menge Software. Ich benutzete viel Tools, wie HandySafe für meine sensiblen Daten, oder auch Kalendererweiterungen und ein Geburtstagstool. ABER: das P900 ist einfach zu groß und unpraktisch für mich!!!



    Das 6670 leigt genau dazwischen. es ist größer als das T610, aber noch verkraftbar. Es ist ein Smartphone, wie das P900, aber hat keine Stifteingabe und ist kleiner ;-). Wobei die eingabe des P900 nicht sooo der bringer ist.



    DER HACKEN: der Verkäufer rät mir ab, weil es für ein Smartphone einfach zu langsam ist! 30 sec. zum Booten ist schon heftig. Was ist wenn mal der Speicher voll ist mit Anwendungen und Daten? Wie lange muss ich da warten, bis meine verschlüsselten Daten angezeigt werden? Wie ist das beim SMS-schreiben? Werde ich mit diesem Gerät glücklich? Gefallen tut es mir und es kitzelt auch schon in den Fingern. Aber dann kaufe ich es und nach einer Woche liegt es, 400 Euro verschwendt, in der Ecke und ich stehe wieder bei meinem T610.


    Bitte helft mir bei meiner Entscheidung. Habe leider wenig Erfahrung mit Nokia.


    Grüße, pixel

  • Also ich habe ein 7610 welches ja fast gleich ist und auch ein T610. Das 7610 betreibe ich mit einer 256MB Karte und würde sogar sagen, das es sich gut damit Arbeiten lässt! Habe aber auch keine verschlüsselten Daten!Beim sms Schreiben gibt es keine Probleme! Das man ein bisschen warten muß, bis es gebootet hat, finde ich schon ok, da es auch um einiges mehr bietet als ein Java Handy.


    DerMexmann

    - TT-Member Card No 146

  • ok,
    Ich bin eigentlich ein Nur-Telefonierer. also muss es hauptsächlich schnell funktionieren, Kontakte anzurufen. die Tools, die man installieren kann sind einfach ein Ersatz für einen PDA oder Palm.


    Sachen, wie Kamera oder so, nutze ich sehr sehr selten.

  • ja pixel, ich stehe genau vor der gleichen entscheidung... habe einfach das k700i. aber war zuvor bereits t610 und t630 nutzer. wie sieht es aus mit der akku-leistung? ich bin sehr enttäuscht vom k700i. muss jede nacht aufladen. hätte jemand einen vergleich?

  • PS:


    Wenn ich das Gerät in einem Servicepoint kaufe und teste, habe ich da wie bei einem DVd-Player im Mediamarkt :-) die Möglichkeit das Handy bei nichtgefallen zurückzugeben, oder gelten da andere Regeln? Z.B. wenn ich das Handy in der hosentache trage und es hat Kratzer und ich gebe es zurück!


    Gr.

  • Zitat

    Original geschrieben von flOX
    ja pixel, ich stehe genau vor der gleichen entscheidung... habe einfach das k700i. aber war zuvor bereits t610 und t630 nutzer. wie sieht es aus mit der akku-leistung? ich bin sehr enttäuscht vom k700i. muss jede nacht aufladen. hätte jemand einen vergleich?



    Diese SE's sind einfach gute Geräte mit leichten Einschränkungen. Die Akku-Leistung würde mich auch mal interessieren. Bin sogar mit meinem P900 als über 4 Tage gekommen.

  • Moin.


    Die Akkulaufleistung meines 6670 liegt bei 4 Tagen. Allerdings habe ich den Akku erst 2x durchgeladen, weswegen die Leistung noch besser werden könnte.


    Nutzung mit:


    Akku BL-5C
    Bluetooth permanent eingeschaltet
    3 Stunden am Tag Bluetooth-Verbindung mit CK-1W im Auto
    durchschnittlich 30 Minuten Telefonie am Tag
    durchschnittlich 5 Fotos am Tag


    Grüße...


    ...Martin.



  • und was kannst du über die Geschwindigkeit des Handys sagen?

  • Moin.


    Um z.B. mit der Steuerungstaste das Adressbuch zu öffnen (380 Einträge), braucht es etwa 1,5 Sekunden. Ansonsten liegt die Latenzzeit zum Öffnen der Programme immer so bei etwa 0,2-0,5 Sekunden.


    Subjektiv empfinde ich das Telefon als nicht wirklich langsam. Die Bootdauer liegt wirklich bei etwa 30 Sekunden, aber dafür ist es halt eine Mischung aus Computer und Telefon.


    Aber wie es bereits erwähnt wurde: Kaufen, ausprobieren und wenn es dann nicht gefällt, das 14-tätige Rückgaberecht nutzen.


    Grüße...


    ...Martin.

  • Zitat

    der Verkäufer rät mir ab, weil es für ein Smartphone einfach zu langsam ist! 30 sec. zum Booten ist schon heftig.


    Wie oft schaltet man sein Handy schon aus und wieder an? Ich vieleicht 2x im Monat. So störend ist die Bootzeit nicht. Und die wird auch nicht mit der Zeit länger wie bei Windows ;)


    Ich persöhnlich würde einem S60 Handy immer den Vorzug geben, ist einfach besser von den Möglichkeiten! Macht natürlich nur Sinn wenn man sie auch nutzt. Außerdem finde ich den Organizer spitze!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!