Vodafone VVL im online-Shop jederzeit möglich?

• Hallöchen,

eins meiner Vodafone Verträge läuft noch mindestens bis März 2006. Hab es aber mal probeweise mit einer VVL im online-Shop ausprobiert.
    Bis zur Treuangebot komme ich. Dort steht:

"Für den Vertrag über Vodafone D2-Dienstleistungen, wird eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten vereinbart, die mit der Übermittlung dieser Zusatzvereinbarung beginnt. Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate. Der Vertrag ist erstmalig zum Ende des zweiten Vertragsjahres kündbar. Wird nicht gekündigt, verlängert er sich jeweils um ein weiteres Jahr."

Heißt es denn, dass ich verlängern kann und zudem die Mindestlaufzeit ab heute wieder 24 Monate gilt und nicht erst ab Ablauf der alten Ablaufszeitpunktes?

Ist sicherlich nicht Sinn der Sache. Wird bei der Bestellung nicht eine Warnmeldung geben, dass der Vertrag zu der angegebenen Nummer noch nicht verlängert werden kann? Oder bekommt man diese Meldung quasi erst über Post, dass VVL noch nicht möglich ist, sondern erst frühestens ab xxx?

Bis zum "Bestellung abschicken" käme ich.

Mit freundlichen Grüßen
    NGH

• Da steht doch nur ab wann du kündigen kannst heisst drei monate befor der vertrag ausläuft tust du dies nicht und nimms auch kein handy mit dann verlängert der vertrag sich automatisch um 1 jahr!

• Schön, dass Du die letzten drei Sätze von vier Sätzen noch mal erwähnst. Die hab ich schon durchaus verstanden. Der erste Satz war eher das entscheidende für mich:

"Für den Vertrag über Vodafone D2-Dienstleistungen, wird eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten vereinbart, die mit der Übermittlung dieser Zusatzvereinbarung beginnt."

• Grundsätzlich gilt bei VVL das Datum der Übermittlung der Zusatzvereinbarung als neue Laufzeit. Möglich ist VVL aber meistens erst eben nach zwei Jahren (es gibt Ausnahmen). Ich würds einfach mal versuchen... Irgendeine Meldung wird schon kommen die dir sagt obs geht... ;)

• Hallo ,

Ich habe das mit der VVL gestern auch mal probiert obwohl ich meinen Vertrag erst vor 5 Tagen verlängert habe und ich bekam auch einen sehr guten Preis angezeigt . Heute wollte ich es mal auf eine Bestellung ankommen lassen , stellte aber fest das sich die Prozedur ein wenig geändert hat .
    Auf der 1. Seite der VVL steht nun folgender Zusatz:

Zitat

1 Für den Vertrag über Vodafone D2-Dienstleistungen, wird eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten vereinbart, die mit der Übermittlung dieser Zusatzvereinbarung beginnt. Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate. Der Vertrag ist erstmalig zum Ende des zweiten Vertragsjahres kündbar. Wird nicht gekündigt, verlängert er sich jeweils um ein weiteres Jahr. Die Durchführung der Vertragsverlängerung zum angegebenen Preis wird vorbehaltlich der positiven Prüfung der Eingabedaten durchgeführt. Nutzen Sie Sonderkonditinen - wie zum Beispiel Rahmenvertragsbedinungen - gilt der angegebene Preis nicht.

Anscheinend war das ein Bug , den man relativ schnell behoben hat . Ich habs leider net mehr geschafft mir ein 2. Handy zu bestellen und meinen neuen Vertrag um 5 Tage zu verlängern :D ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!