Am letzten Wochenende war ich im Vodafone Shop im Ruhrpark Einkaufzentrum in Bochum und habe mal nachgefragt, was denn ein Ersatzakku für mein Panasonic GD87 VF live Handy kosten würde, da der nach 1 1/2 Jahren so langsam etwas schlapper wird.
Was ich da zu hören bekam verschlug mir glatt die Sprache:
Der Mitarbeiter tippte auf seinem PC rum und sagte: Wie alt ist das Gerät ? - Ja das können wir machen.
Sie müssen Ihren alten Akku bei uns abgeben und 69 Euro zahlen, dann schicken wir Ihnen einen neuen Akku in 2-3 Tagen nach Hause. In den Shop bekommen wir ihn leider nicht mehr geschickt.
Auf meine Frage, was denn das soll und wie ich denn die nächsten Tage telefonieren soll, meinte der, es ginge leider nicht anders und ich hätte doch sicher für die Übergangszeit noch ein anderes Handy.
Ich habe leider keine Antwort darauf bekommen, was der Schwachsinn denn soll, mein Handy für 3 Tage außer Betrieb zu setzen.
Ich stelle mir gerade vor, mein Auto bräuchte neue Reifen:
Montieren Sie bitte die Reifen ab und bringen Sie sie in die Werkstatt. Kommen Sie aber bitte nicht mit dem Auto, denn Sie können ja sonst nicht mehr zurückfahren !
In 2-3 Tagen kommt jemand vorbei und legt Ihnen neue Reifen in den Vorgarten.
Solange können Sie ja mit dem Fahrrad fahren, Sie haben doch sicher noch ein Fahrrad ? Leider bekommen wir keine Reifen mehr geliefert, da Ihr Auto älter als ein Jahr ist.
Wäre das nicht ein gutes Angebot ?
Servicewüste Deutschland...
Bert