Vodafone Shop - Oder:Wie bekommt man einen Akku für Pana GD87 ?

• Am letzten Wochenende war ich im Vodafone Shop im Ruhrpark Einkaufzentrum in Bochum und habe mal nachgefragt, was denn ein Ersatzakku für mein Panasonic GD87 VF live Handy kosten würde, da der nach 1 1/2 Jahren so langsam etwas schlapper wird.

Was ich da zu hören bekam verschlug mir glatt die Sprache:

Der Mitarbeiter tippte auf seinem PC rum und sagte: Wie alt ist das Gerät ? - Ja das können wir machen.
    Sie müssen Ihren alten Akku bei uns abgeben und 69 Euro zahlen, dann schicken wir Ihnen einen neuen Akku in 2-3 Tagen nach Hause. In den Shop bekommen wir ihn leider nicht mehr geschickt.
    Auf meine Frage, was denn das soll und wie ich denn die nächsten Tage telefonieren soll, meinte der, es ginge leider nicht anders und ich hätte doch sicher für die Übergangszeit noch ein anderes Handy.

Ich habe leider keine Antwort darauf bekommen, was der Schwachsinn denn soll, mein Handy für 3 Tage außer Betrieb zu setzen.

Ich stelle mir gerade vor, mein Auto bräuchte neue Reifen:

Montieren Sie bitte die Reifen ab und bringen Sie sie in die Werkstatt. Kommen Sie aber bitte nicht mit dem Auto, denn Sie können ja sonst nicht mehr zurückfahren !
    In 2-3 Tagen kommt jemand vorbei und legt Ihnen neue Reifen in den Vorgarten.
    Solange können Sie ja mit dem Fahrrad fahren, Sie haben doch sicher noch ein Fahrrad ? Leider bekommen wir keine Reifen mehr geliefert, da Ihr Auto älter als ein Jahr ist.

Wäre das nicht ein gutes Angebot ?
    Servicewüste Deutschland...

Bert

• wieso sollst du denn 69 euro bezahlen? ich meine, wenn du einen neuen akku kaufst dann verstehe ich nicht, warum du den alten abgeben musst. und wenn du den neuen akku als gewährleistungsfall tauschen lässt, dann verstehe ich nicht, warum du 69 euro bezahlen sollst.

irgendwie entbehrt es jeder logik, dass du 69 euro zahlen und den alten akku trotzdem zurückgeben sollst. das ist doch laut online shop der normale preis. dann kannst du den auch dort bestellen und brauchst den alten akku nicht einschicken. vielleicht solltest du nochmal in einen anderen shop gehen. soviel ich weiß hat man bei handys inkl. akku zwei jahre gewährleistung. kann sein, dass der austausch 3 tage dauert, aber dann solltest du meiner meinung nach nichts bezahlen.

[edit]hier steht es nochmal schwarz auf weiß, dass du auf handy inkl. akku zwei jahre gewährleistung hast. dann muss man doch nichts bezahlen, oder?[/edit]

Ciao,
    Mogli

• Auf der Vodafonesite, die Mogli angibt steht unter Akku ein * und unten :
    "* Sofern kein verschleißbedingter Mangel vorliegt."

Ich müsste dann ja beweisen, daß der Akku schon beim Kauf so schlapp war. Verschleißteile für lau, das wäre natürlich cool...

Der Typ im Shop sagte einfach, das ginge nur so.
    Natürlich kann man Akkus auch wo anders kaufen und auch billiger. Aber ich wollte eben ein Original haben, nicht einen Nachbau von den stereotypen Handyhändlern auf dem nächsten Wochenmarkt, der mir beim Laden ggf. in die Luft fliegt.

Onlineshop ist natürlich ne gute Idee

Bert

• Zitat

Original geschrieben von mogli
    soviel ich weiß hat man bei handys inkl. akku zwei jahre gewährleistung. kann sein, dass der austausch 3 tage dauert, aber dann solltest du meiner meinung nach nichts bezahlen.

Die Gewährleistung bezieht sich aber nicht auf den normalen Verschleiß. ;) Nach 1 1/2 Jahren kann ein Akku an Leistungsfähigkeit eingebüßt haben, das ist normal und ganz sicher kein Fall für die Gewährleistung (bei der man nach 18 Monaten im Übrigen selber beweisen müsste, dass der Akku schon beim Kauf fehlerhaft war). ;)

Aber vielleicht gibt´s ja was günstigeres beim Auktionator?

EDIT: Zu langsam.... Aber ich finde mit "Original Akku GD87" auch 4 Ergebnisse bei eBay, ist halt die Frage, ob das stimmt... Da ist oft der gute "offizielle" Nachbau besser als das schlechte gefälschte "Original"... :rolleyes:

• Ok, ich will ja gar keinen Akku umsonst.
    Ich will nur wissen, warum der Typ mir unbedingt für 3 Tage
    das Handy lahmlegen will !

Bert

• ok, dann ist es wohl kein gewährleistungsfall.

dann würde ich dir den onlineshop von panasonic empfehlen. da kostet der akku 29,95 euro! :)

hoffe der link funzt!

sonst gehe mal auf http://www.panasonic.de, dann auf onlineshop und dann auf gsm/mobiltelefone und zubehör.

Ciao,
    Mogli

• Also ich möchte niemandem was unterstellen :D , aber:
    ich denke der will sich mal eben 69 Euro verdienen. Sonst bräuchtest du nicht den Akku abgeben wie schon gesagt wurde. Meine Vermutung: du gibst den Akku ab, er schickt den ein, bestellt einen neuen und läßt dir den nach Hause schicken. Und den Austausch auf Garantie (oder Gewährleistung) durchzukriegen ist aus eigener Erfahrung trotz üblichem Verschleiß überhaupt kein Problem...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!