Wer weiss wieviele Adressdatenbanken es noch so gibt außer die normalen wie das Telefonbuch oder Netzwerke wie Stayfriends und Xing.
Dort hat man ja die Wahl sich einzutragen und kennt den Hintergrund, aber bei Plaxo weiß man am Ende nicht was mit seinen Daten passiert.
Der Open Business Club / Xing
-
-
-
Salute,
mir fällt im Moment häufig auf das komische Leute mein Profil bei Xing besuchen.
Das steht dann z.B. folgendes:
Link von extern: http://foto-video.vipphoto.li/index2.php/?meinfoto=Johannes XXXXXX
Link von extern: http://sexhexy.blogspot.com/#uds-search-results/
Link von extern: http://marie-luise-news.blogspot.com/
Ist irgendwie komisch....wisst Ihr wo so was herkommt?
-
Vermutlich ist dein Profil fuer Suchmaschinen freigegeben. Und das nutzen die dann durch Referrer-Spamming, indem sie so tun als waere dein Profil von der genannten URL aus angeklickt worden.
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Seadart
Ist irgendwie komisch....wisst Ihr wo so was herkommt?
Sperre dein Profil entsprechend, das es nicht in Suchmaschinen erscheint und auch nur Mitgleider drauf kommen, da geht in den Einstellungen -> Privatspähre.Dann ist Ruhe im Karton, mehr kannst du nicht mehr machen.
-
Hallo Zusammen,
hat jemand von euch Erfahrung mit der Recruiter Mitgliedschaft?
Ich versuche momentan meine Ergebenisse noch lokaler einzugrenzen. Doch mehr als die erste PLZ gibt der Filter nicht her. Hätte gerne PLZ von bis.
Ciao Vito
-
Hallo,
frag doch mal direkt bei Xing nach, die können dir das schneller beantworten
-
Hallo Zusammen,
ist sowas gemein?
Ich habe in meinem Profil drin stehen, das ich Kontakt zu Kosemtikern, Friseuren, ... also Beauty-Bereich suche, weil ich (geht auch ausm meinen Profil hervor) viel mit Hochzeiten/Brautpaaren zu tun habe.
Nun schreibt mich einer an:
Zitat...bla bla ...ich bin auf der Suche nach kompetenten Kosmetikern die ihren Kunden etwas besonderes Bieten wollen. ... Bla bla tolles Gerät XYZ ....bla bla
Dazu kommt, das der Typ nicht auf den Ort geachtet hat, und wohl ne ziemliche Verwechslung gemacht hat Ich bin 600 KM weit weg.
Hab dann selbst geantwortet (mich nerven blinde Mailings per Xing, ohne das man sich das Profil anschaut):
ZitatHallo Herr XYZ .., na da sind Sie bei mir genau richtig. Und gut das Sie mich gefunden haben. Wir passen bestimmt perfekt zusammen. Wann möchten Sie kommen?
Jetzt will der Typ am Donnerstag kommen und fragt nach meiner Adresse. :top:
Soll ich das Spiel weiter treiben?
Gruß Vito
-
klar doch.
Ist halt ein typischer (?) Vertriebler. Habe schon so viele von der Sorte kennen gelernt und viele scheinen nicht mal zu merken wenn man es gut mit Ihnen meint und erklärt dass der Arbeitsaufwand viel geringer ist wenn man zielgerichtet wirbt...Mein Bruder hat mal Monatelang ständig so nen Anlagefuzzi gehabt der ihn auf dem Handy anrief (war damals noch richtig teuer) - wenn er, wie so oft grad am Autofahren war hat er den Typ ne Weile beschäftigt und die Fahrt wurde kurzweilig, war er grad selbst mit irgendwas beschäftigt bat er darum dringend dann und dann wieder anzurufen da man grad in ner total wichtigen geschäftlichen Besprechung sei.
Wenn du also ab und an unter Einsamkeit leidest kannst du versuchen ob du dir nicht auch so einen züchten kannst :top:
-
Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Freischalten der "sichtbar für Recruiter" - Option gemacht?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!