ZitatOriginal geschrieben von A-K
Weiss jemand, wann es mal wieder diese "Happy Hour" bei Xing gibt!? Oder war das nur eine Ausnahme?
Das würde mich auch interessiert. Wie bist du auf die Happy Hour gestoßen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Weiss jemand, wann es mal wieder diese "Happy Hour" bei Xing gibt!? Oder war das nur eine Ausnahme?
Das würde mich auch interessiert. Wie bist du auf die Happy Hour gestoßen?
Ciao,
bin bisher immer noch kein großer Fan geworden.
Liegt weiter daran das sich zwar viele Selbständige melden/bewerben, aber das mit Einzeilern, mit Fehlern, mit Desinteresse .... alles Leute aus der "Werbung" die sich "verkaufen" können sollten. Oder es melden sich MLM-Leute die mir ihre ach so tolle Idee als weitere Verkaufstrategie anbieten wollen.
Naja, dafür hat gestern der erste Xing Auftrag seine "Ware" (Hochzeitsfotos) abgeholt und bezahlt Also der positive Anfang ist gemacht
Ciao Vito
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von DJ Wisdom
Und wer macht das? Headhunter & Personaler können sicher auch gut ohne Xing fähiges Personal rekrutieren ;).
Viele machen das, ich hab schon 8 Jobangebote über Xing bekommen, nicht von Headhunter ( die interessieren mich eh nicht ) sondern direkt von anderen Firmen, zwei davon von unseren direkten Zulieferern und die Angebote waren nicht mal unaktraktiv.
ZitatOriginal geschrieben von DJ Wisdom
Und nur weil du einen Nutzen aus Xing gezogen hast heißt es nicht das es die Breite Masse der Xing-Nutzer tut. Ich gehe da GANZ stark vom Gegenteil aus.
BTW: In welcher von Xing essentiell abhängigen Branche bist du tätig?
Du solltest nicht ständig von dir auf andere schliessen. Nur weil du mit Xing nichts anfangen kannst, heisst das noch lange nicht, das andere es nicht können.
Ich habe etliche Kontakte über Xing gefunden und pflege die auch, teilweise mittlerweile auch privat, weil die selben Hobby vorhanden sind.
ZitatVersuch mal als Nicht-Premium Mitglied eine Nachricht zu schreiben. Am besten Leuten die nicht in deiner Kontaktliste stehen. 2x Fail, grade im 2ten Fall (den es geht schlicht nicht).
Versuch doch mal mit einer PrePaid-Karte alle Dienste eines Netzbetreibers zu nutzen - geht nicht, irgenteinen Vorteil muss ein Laufzeitvertrag haben und genauso ist es bei Xing, schliesslich wollen die damit Geld verdienen.
Die Nachrichtenfunktion ist deswegen für nicht Premium-Mitglieder letztes Jahr geändert worden.
Wenn dir Xing nicht gefällt, dann lass es halt und schau dich in FaceBook oder StudiVZ um, ist vielleicht besser für dich geeignet.
Übrigens, den Jahresbeitrag bei Xing kann man problemlos von der Steuer absetzten, zudem bringt er mit mehr als z.b. eine Gewerlschaftsmitgliedschaft.
ZitatOriginal geschrieben von Vito
Naja, dafür hat gestern der erste Xing Auftrag seine "Ware" (Hochzeitsfotos) abgeholt und bezahlt Also der positive Anfang ist gemacht
Gutes Beispiel, ich hab über Xing eine sehr gute Fotografien gefunden, die für meine Freundin und mich absolut 1a Bewerbungsfotos gemacht hat.
Xing goes North Amercia http://de.youtube.com/watch?v=wvw2_oh-Ais
ZitatOriginal geschrieben von Vito
Liegt weiter daran das sich zwar viele Selbständige melden/bewerben, ...
Wie funktioniert denn eine Bewerbung über Xing?
Ich nehme an, dass lediglich ein Kontaktformular existiert, womit man "nur" eine Kurzbewerbung ohne Foto und ohne Anhänge wie bspw. einen Lebenslauf, etc., versenden kann.
Oder eignet sich Xing für eine komplette Onlinebewerbung?
Bei XING kann nur der Kontakt zum künftigen AG (oder AN) hergestellt werden.
Die Online-Bewerbung (manchmal aber auch "Papier"bewerbung) muss dann schon an die Firma geschickt werden.
XING bietet keine Möglichkeit, Kurzbewerbungen etc. direkt zu versenden.
Ciao,
das läuft nach dem Motto:
Hallo Herr Vito,
Sie suchen X. Ich bin ein super X. Schauen sie meine Webseite.
Gruß Y
Sehr kreativ
Ciao Vito
gibt es auch noch andere netzwerke wie xing für geschäftskontakte oder ist xing das einzige in deutschland von der grösse her ?
Der Frage schließe ich mich mal an.
Gibt es soetwas noch, weiß da jemand mehr?
Zitat23.03.2009 XING Frühjahrs-Special
Ein perfekter Start in den Frühling: Schließen Sie jetzt eine Premium-Mitgliedschaft ab und erhalten Sie einen extra Premium-Monat gratis. Zusätzlich nehmen Sie automatisch an der Verlosung eines Sony Vaio Laptops oder einer von 50 Jahres-Premium-Mitgliedschaften teil!
Meinst Du sowas? Das ist jetzt gerade wieder, keine Ahnung wie lange...
Zitatgibt es auch noch andere netzwerke wie xing für geschäftskontakte oder ist xing das einzige in deutschland von der grösse her ?
Es gibt noch linkedin.com, das aus den USA kommt, aber auch genügend deutsche Nutzer hat.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!