Der Open Business Club / Xing

• rein vom rechtlichen Aspekt (zumal das Geplauder ja mehr und mehr zum Juristentreff wird) würde ich sagen das die Änderung zum kostenlosen Account erst zum ende der bezahlten Zeit passieren darf.

Bezüglich des Supports kann ich dir sagen das diese mir sehr zeitnah (glaub sogar nachts) mal sehr schnell geantwortet hat - das Problem besteht zwar weiterhin und vermutlich haben sie es gar nicht verstanden aber schnell war es und es hat sich auch angehört als würde der am anderen Ende Ahnung von Technik zu haben.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Ich habe mich schlicht nicht getraut, den "Umwandlungs-Button" zu drücken, da ich die dann u.U. entstehenden Probleme nicht haben wollte und keine Anmerkung à la "Ihr Premium-Konto wird nach Ablauf wieder auf die Basis-Mitgliedschaft zurückgestuft" vorhanden ist.

Ich habe da auch den Eindruck, dass man das absichtlich im Unklaren lässt, damit Premium-Mitglieder erst gar nicht kündigen. ;)

Ein Schelm... :cool:

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Zitat

Original geschrieben von MTT
    Kennt sich damit jemand aus? Hat schon mal jemand auf die Art gekündigt?

Ja, ich schließe immer 3 Monats-Mitgliedschaften ab und kündige sie noch am selben Tag. Die Umwandlung erfolgt automatisch und selbstverständlich erst nach Ablauf der Premium Mitgliedschaft.

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von polli
    (zumal das Geplauder ja mehr und mehr zum Juristentreff wird)

Jau,
    den Eindruck kann mehr derzeit wirklich gewinnen... ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von MTT
    Mein "Problem": Eine richtige Kündigungsmöglichkeit gibt es nicht. Man kann nur sein Premium-Konto wieder in ein kostenloses umwandeln - wobei sich die Seite ausschweigt, ob dies ab sofort oder erst nach Ende der Premium-Mitgliedschaft in Kraft tritt.

Versuchs mal mit lesen und zwar der Hilfe und dann da Suchwort "kündigen", schon findest du die Möglichkeit.

• Entschuldige, aber vielleicht versuchst Du es auch mit Lesen? :p

Die von mir beschriebene Umwandlungsseite habe ich genau über den Supportlink ("Wie kündige ich meine Premium-Mitgliedschaft") gefunden.

Xing schweigt sich allerdings darüber aus, WANN diese Umwandlung in eine kostenlose Mitgliedschaft erfolgt. Vielmehr gewinnt man den Eindruck, bei Drücken des Buttons ("Umwandeln in kostenlose Mitgliedschaft") verliere man den Premium-Status ab sofort.

Wie uns der User chico nun mitgeteilt hat, passiert dies erst nach Ende der Premium-Zeit. Genau DAS wollte ich aber wissen. ;)

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Habe schon die Hilfe von Xing bemüht, aber evtl. den Hinweis überlesen wie es mit den Nachrichten als Premium-Mitglied funktioniert.
    Sobald ich Premium-Mitglied werde, kann ich an jedes Mitglied (premium oder nicht) Nachrichten versenden. Jedes Mitglied (auch nicht premium) kann mir drauf wiederum antworten usw. - quasi ein richtiges hin und her...
    Richtig?

Danke & Grüße

xray

• Hallo,

kann man irgendwo ein-/ausstellen, dass z.B. neue Kontakte von mir nicht mehr meinen bisherigen Kontakten unter "Neues aus dem Netzwerk" angezeigt werden?

Oder reicht es aus, die Kontakte grds. als nicht sichtbar einzustellen?

Gruß
    Sebstian

• Das geht unter Einstellungen -> "Neues aus meinem Netzwerk", kann aber Premium Mitgliedern vorbehalten sein.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!