Der Open Business Club / Xing

• Zitat

Original geschrieben von TheTEXTOR
    Lässt Xing in euren Augen eine sinnvolle Nutzung auch ohne den Premium Account zu?

Ja, wenn man nur eine Liste seiner Kontakte sehen möchte.

Nein, wenn man andere Leute finden möchte, da die Suchfuktion nur als Premium Mitglied ordentlich zu gebrauchen ist.

Ciao

• Also ich denke das xing auch ohne ein Premium Account Sinn macht. Allerdingst sind mit einem Premium Account die Möglichkeiten der Netzwerkpflege einfach besser. (Alleine die Tatsache z.B. das man ohne PA keine Nachrichten verschicken kann.)
    So gesehen macht ein PA schon Sinn.

• Kommt auch ein wenig darauf an, wofür den Account benutzen will.
    Will man ausgiebig an seinem eigenen Netzwerk arbeiten und es stetig erweitern ist ein Premium Account sicher sinnvoll / notwendig.
    Will man sich einfach ein wenig präsentieren und einfach mal auf sich zu kommen lassen, ob der ein oder anderen Arbeitgeber / Stellenvermittler auf sich aufmerksam wird, reicht sicherlich ein kostenloser Account.

Ich habe in den ersten drei Monaten bei openbc/xing drei Anrufe von Personalvermittlungen bekommen. Ob alle Angebote was für einen sind sei ja dahingestellt, aber schaden können Angebote eigentlich nie. Vielleicht ist ja mal etwas dabei.

• Gibt es eigentlich eine technische Möglichleit anhand eines Bildes (zb. von Kontakten auf meiner Seite), bei Xing einen Namen/ein Profil zu finden?

Gibt es solche Suchmaschinen?!?

Ich weiß, daß das nicht der Sinn vom XING-Basis-Account ist, aber wegen der 2 Gesichtern im Jahr, zu denen ich gerne einen Namen hätte, ist es mir das nicht wert.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Zitat

Original geschrieben von seb99
    Gibt es eigentlich eine technische Möglichleit anhand eines Bildes (zb. von Kontakten auf meiner Seite), bei Xing einen Namen/ein Profil zu finden?

Gibt es solche Suchmaschinen?!?

ich habe heute morgen irgendwo gelesen, dass soetwas gerade entwickelt wird. hat allerdings nichts mit xing zu tun. soll ganz generell eingesetzt werden, womit man dann also bei z.b. google bilder unabhängig vom text suchen könnte.

gruß
    tom

• Mir ist heute aufgefallen, dass ich man als nicht-premium-mitglied nichtmal in seinen eigenen Kontakten suchen kann. Also suchen schon, aber das gefundene gibts als Ergebnis nur als Premium Mitglied.
    Was soll das denn?

So finde ich ja nie jemanden in meinen Kontakten, wenn ich z.B. mich nur noch an den Vornamen erinnere... :(

• Ist doch ganz einfach, umsonst ist nur der Tod und der kostet das Leben.
    Die Strategie dabei ist doch eigentlich ganz genial:

Erstmal alles für lau anbieten und nen Hype verursachen, dass jeder denkt er müsste da nun auch mitmachen. Wenn man dann genug Opfer ähm Kunden gefunden hat schränkt man den Nutzungsumfang soweit ein, dass es eigentlich nur noch Sinn macht weiter dabei zu bleiben wenn man auch brav zahlt.

Schon mit dem Abschalten der PN Funktion für nicht Premium Mitglieder hatte sich BC für mich erledigt. Zweifelhafte Angebote von AWD Drückern brauche ich nicht (kann ich aber trotzdem noch bekommen) und ansonsten kommuniziere ich mit meinem "Netzwerk" auf die alte Art und Weise: E-Mail

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    ... ansonsten kommuniziere ich mit meinem "Netzwerk" auf die alte Art und Weise: E-Mail

Das ist ja schön, wenn Du Dein Netzwerk schon hast.
    Wenn Du das aufbauen willst oder musst, kann Dir XING gut dabei helfen.

Ich wüsste sonst nicht die ganzen Adressen von meinen Ex-Kollegen.

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Was bei Xing fast interessanter ist - die Gruppen/Foren. Auch als nicht-Premium Mitglied zu nutzen und oft sehr interessant um Kontakte zu knüpfen oder um zu diskutieren.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!