Der Open Business Club / Xing

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Michael Krammer ist übrigens auch bei OpenBC..... :D

Meinst du den CEO von Eplus?

Wenn ja, was bitte ist die "Theresianische Militärakademie"? Lernt man da Service-Mgmt. und Kostenrechnung? Klingt eher nach Stacheldraht legen und Schützengräben ausheben. :D

• Oder seine Statistiken und Zahlen zu verteidigen und in einer breit angelegten Offensive Terrain zu gewinnen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ciao,

ich habe vor kurzem dort meine Email Adresse geändert. Und zwar auf meinen 1. Account den ich jemals hatte. Momentan bekomme ich auf den max. 6 Emails im Jahr :eek: ;)
    Naja, wie gesagt auf Openbc diesen angegeben. Und was bekomme ich nun?
    => Spammails

Geht es euch ähnlich?

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Zitat

Original geschrieben von Vito
    (...)
    Laubi
    Ehrlich gesagt kann ich mir das kaum vorstellen bei deinem Profil?!?
    Meinst du mit "Jobs" richtig Arbeitswechsel Angebote oder meinst du Projekte?
    Weil das dir jemand anhand deines Profils einen richtiges AN Verhältnis anbietet aufgrund der dortigen Daten würde ich nicht für sonderlich seriös (schließlich kann man in das Profil viel reinschreiben. Man hat ja keine Zeugnisse usw. dort zur Verfügung um einem AG "offiziell" zu zeigen "was man kann" bzw. ist). (...)

Tja, Vito, wenn Du meiner Aussage keinen Glauben schenkst, ist das nun wirklich nicht mein Problem. ;) Selbstverständlich klickt keiner ins Profil und sendet sofort einen Arbeitsvertrag o. ä. raus. Das ist, bzw. war wohl auch nie Absicht bei openBC. Dies Portal dient halt zur Aufnahme eines ersten Kontaktes. Ich habe z. B. bewußt die "über mich" Seite nicht (!) ausgefüllt, da ich mich selbst nicht gläsern machen möchte. Daher entschiede ich selbst, wem ich einen detailierten Einblick in mein Tätigkeitsfeld und 'know how' etc pp. gebe.

Zitat

(...)Deshalb würde ich solche Angebote auch immer nur diesen Leute zu trauen "Wir suchen Selbständige, auch ungelernte für einfache Büroarbeit" Wo in Wahrheit nur "Dumme" gesucht werden für Vertriebler Tätigkeiten (Versicherungen lassen grüßen). (...)

Diese Aussage zeigt in der Tat, dass Deine Ansichten zum Thema Vertrieb m. E. wirklich "naiv" sind. Aktuell läßt sich in fast keinem Bereich mehr verdienen, als im Vertrieb. Marketing ist ja nicht wirklich anders: Dies bedeutet auch nur Hühnern die Füße platt zu klopfen und als Enten zu verkaufen. :D

MfG
    Laubi

PS: Nein, Spam E-Mails erhalte ich nicht.

Newbie-Reloaded :-)

• Hochhol...

Ich habe auch mal eine kleine Frage zu oBC - mir ist auch schon aufgefallen, dass man wahnsinnig viele Angaben machen muss, ehe das Profil mal abgeschlossen worden ist :eek: - jetzt zu meinem "Problem": ich bin ja gewissermaßen gezwungen, irgendwelche Businesskontakte anzugeben; ohne diese Angaben wird ja mein Profil gar nicht akzeptiert. Ich bin aber Studentin und arbeite nebenher auch nicht und ehrlich gesagt will ich da nicht irgendeinen Kappes á la "bin freiberufliche Studentin" o.ä. eingeben.

Ich wäre jedem Studi verbunden, der mit mit OpenBC ein biserl weiterhelfen könnte - man möchte ja schon ein seriöses Profil haben. :p

TIA, Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    [...] will ich da nicht irgendeinen Kappes á la "bin freiberufliche Studentin" o.ä. eingeben.[...]

Bin zwar kein Student mehr, aber genau diese Variante scheint so etwas wie die stillschweigende Übereinkunft zu sein. Status ist Freiberufler, Firma wäre demnach Deine Uni, Postition 'Studentin' und Branche Dein Fachbereich.

Ich glaube nicht, das sich daran jemand stossen würde, und immerhin bist Du ja (offentsichtlich) noch viel weniger Unternehmerin oder Angestellte, oder?

• So hab ich das auch gemacht, und die meisten meiner "Kontakte" sind/waren bis vor kurzem Studenten und die haben da auch nix anderes reingeschrieben.

A propos openBC:

Der soll jetzt umbenannt werden in "Xing", weil das mittlerweile kein Business_CLUB_ mehr sei, ausserdem haben sie einen Namen gesucht, der in allen Sprachen aussprechbar klingt (oder so). Hab zwar keine Ahnung, wie man das nun auf Deutsch aussprechen soll, aber wenn sie meinen...
    Damit verändert sich auch bissl das Design, die Grundfunktionen, die Daten und Kontakte bleiben aber alle erhalten. Erinnert auch ein bischen an "Raider", der jetzt "Twix" heisst, für die sich noch dran erinnern ;)

Nochwas:
    bei funktioniert die Suche nach Leuten nicht, die "telefon-treff" oder dergleichen in ihrem Profil haben, weil das nur in der Premium-Version möglich ist. Und als Student hab ich schon gleich gar keine 6 Euro über, wenn Ihr wisst was ich meine ;)

Grüsse,
    Basstom

I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

• Danke Euch beiden für die Infos, dann werde ich mich morgen in aller Frische mal an mein Profil begeben :) .

Diese Umbenennung ist ja schon ein wenig gewöhnungsbedürftig, besonders wenn man sich mal überlegt, was "Xing" in anderen Sprachen heißen dürfte (AFAIR im Englischen "Stellen abbauen" und im Asiatischen Raum soll es wohl eine vulgäre Umschreibung von Sexualpraktiken sein *scratch* ). Aber wenn man XING als "Crossing" nimmer, dann passt es schon ;) .

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Xing – Review

Anfangs war ich noch sehr skeptisch hinsichtlich Xing, aber nun muß ich sagen: Sauber!

Das neue Design war zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, aber insgesamt wurde (insbesondere im Profil, Adressbuch und Postfach) eine größere Übersichtlichkeit erreicht. Das Handling, z.B. auf der Startseite, ist durch den Einsatz von AJAX angenehm und smooth. Mir gefällts mittlerweile so sehr, dass ich endgültig auf Premium umgestiegen bin.

By the way: Falls jemand noch nicht angemeldet ist und den ersten Monat kostenlos Premium Mitglied sein will: Kurze PN, ich schick dann eine Einladung raus. ;)

Signatur ist so 2002.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!