ZitatOriginal geschrieben von FordP
Das Bedenkliche, aber das ist eben auch gerade das Interessante daran ist, finde ich, daß man durch die Kontaktangaben ein Abbild der sozialen Strukturen erhält. Also, wer mit wem. Wenn ich demnächst verfhaftet werde, stehen sie kurz darauf auch bei Laubi vor der Tür.
Ich kenne die Kontakte meiner Bekannten i.A. nicht sehr gut. Wenn ich aber zu einer bestimmten Person Kontakt brauche und ich finde sie bei oBC, dann weiß ich, wen meiner Bekannten ich anrufen muß, damit der einen anruft...
Jetzt bring es doch mal auf den Punkt, was bringt das ganze? "Abbild einer sozialen Struktur" - aha :confused: Ich suche mir also Leute aus, die, wie ich meine, in ein gewisses Schema passen und mit solchen geb ich mich ab. Ist das damit gemeint? Klärt mich doch mal bitte auf. So ein elitären Club für gelangweilte Manager ist es ja wohl nicht, oder doch?
Und, was meint ihr mit Kontakte knüpfen? Wenn ich Unternehmer wäre (mal angenommen), welches Interesse hätte ich da bei openbc teilzunehmen, wenn ich doch nur Kunden suche um meine Plörre zu verkaufen !? :confused: