Der Open Business Club / Xing

• Zitat

Original geschrieben von FordP

Das Bedenkliche, aber das ist eben auch gerade das Interessante daran ist, finde ich, daß man durch die Kontaktangaben ein Abbild der sozialen Strukturen erhält. Also, wer mit wem. Wenn ich demnächst verfhaftet werde, stehen sie kurz darauf auch bei Laubi vor der Tür. ;)

Ich kenne die Kontakte meiner Bekannten i.A. nicht sehr gut. Wenn ich aber zu einer bestimmten Person Kontakt brauche und ich finde sie bei oBC, dann weiß ich, wen meiner Bekannten ich anrufen muß, damit der einen anruft...

Jetzt bring es doch mal auf den Punkt, was bringt das ganze? "Abbild einer sozialen Struktur" - aha :confused: Ich suche mir also Leute aus, die, wie ich meine, in ein gewisses Schema passen und mit solchen geb ich mich ab. Ist das damit gemeint? Klärt mich doch mal bitte auf. So ein elitären Club für gelangweilte Manager ist es ja wohl nicht, oder doch?

Und, was meint ihr mit Kontakte knüpfen? Wenn ich Unternehmer wäre (mal angenommen), welches Interesse hätte ich da bei openbc teilzunehmen, wenn ich doch nur Kunden suche um meine Plörre zu verkaufen !? :confused:

• Wenn ich meinetwegen Berater für Risk Management-Themen bin, finde ich in openBC ein riesen Potential an Kunden, die ich noch dazu weniger förmlich, sondern eher partnerschaftlich ansprechen kann.

Anders herum: Wenn ich z.B. Angestellter einer Bank bin und suche kleingewerbliche Leasingkunden, so ist das Angebot ebenfalls riesig.

Daneben ist die Suche nach neuen Arbeitsstellen ein weiterer wichtiger Baustein in openBC. Die diversen Foren auf einem meist fachlich recht hohen Niveau sind insbesondere zum Austausch fachbezogener Themen recht hilfreich.

Gruß,
    Martin

• So habe meine Daten in OpenBC auch mal mit TT überarbeitet.
    Mal sehen wieviele TT`ler sich da sonst noch rumtreiben.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von alexinschweden
    vielleicht kann man einen neuen Benutzer TT@openbc generieren (ähnlich wie die ganzen business-golf-ortsgruppen), über den man sich dann zumindest indirekt finden kann... :)

Wenn es denn hilft, sich zu finden; habe folgenden Benutzer bei openBC eingerichtet:

Vorname: telefon
    Nachnahme: treff

• Bei Organisation Telefon-Treff eingeben ist doch einfacher.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Inwiefern? Wie knüpfe ich dort berufliche Kontakte? Such ich mir leitende Manager raus und umgarne sie, oder wie muss ich mir das vorstellen?
    [...]

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Jetzt bring es doch mal auf den Punkt, was bringt das ganze?
    [...]
    Und, was meint ihr mit Kontakte knüpfen? Wenn ich Unternehmer wäre (mal angenommen), welches Interesse hätte ich da bei openbc teilzunehmen, wenn ich doch nur Kunden suche um meine Plörre zu verkaufen !? :confused:

Da gibt's keine Pauschalantwort ... da ich ja noch nicht einmal weiß, wie du deine 'Brötchen' verdienst. Ich arbeite z. B. im Mobilfunk Bereich. Wir suchen häufiger Trainer, mit denen wir zusammen arbeiten, oder Angebote über E-Mail Lösungen, VoIP, CRM System uvm.; für solche Sachen u. ä. ist das eine interessante Geschichte. So stellt sich die Plattform selbst dar:

Zitat

openBC ist die führende europäische Online Networking-Plattform für professionelles und sicheres Kontaktmanagement. openBC ist branchenübergreifend und weltweit aufgestellt. Die innovativen Networking und Kommunikations-Technologien werden in den Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Portugiesisch, Russisch, Chinesisch und vielen weiteren Sprachen angeboten. openBC ist ein Produkt der Open Business Club GmbH

Durch seinen Firmensitz in Europa unterliegt openBC den international strengen Datenschutzbestimmungen der Europäischen Kommission.

und geht damit u. a. auch auf deine Frage nach Datenschutz ein.

In diesem Sinne und frei nach openBC, "Jeder ist mit jedem über 6 Ecken bekannt - du auch" :D

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Bei Organisation Telefon-Treff eingeben ist doch einfacher.

Ja aber dann erklär mir doch mal, wie ich nach Organisation suchen kann.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Das geht nur in der Premium-Mitgliedschaft, ansonsten kann man sich ja über den Account

Vorname: Telefon
    Nachname. Treff

verlinken.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Ciao,

also ich finde die Idee von Openbc interessant, und kann auch z.B. dem Statment von Laubi recht viel abgewinnen.
    Doch wenn ich mir die Leute da ansehe, habe ich oft das Gefühl das es wirklich so ist wie ein engl. Golfclub von 1910 => Sehen und gesehen werden!
    Ich selber merke diesen Einfluß auf mich selber: "Wie stelle ich mich am besten dar?". Und eigentlich bin ich kein Freund von Verschleierung. Und dann sehe ich für mich auch da ein Community technisches Problem (falls das Forum auch für Hilfe da sein soll). Wer will sich z.B. wenn er Hilfe brauch outen?
    Naja, ich mische da einfach mal mit, und entweder kommt etwas bei rum oder nicht. Schließlich habe ich nichts zu verlieren.

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!