Der Open Business Club / Xing

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Nochmal ne Frage. Meine Kritik zum Trotz, interessiert es wohl keinen dass man dort quasi alle Daten angibt, vom Wohnort über den Arbeitgeber etc. Das mag bei manchen ja keine Bedenken auslösen, aber ansonsten sind hier doch auch so viele Datenschutzverrückte TTler die bei sowas immer vorsichtig sind.

Welcher Sinn steckt dahinter?

Ich denke, es geht hierbei ja gerade darum seriöse Business-Kontakte zu knüpfen. Wenn man sich dort unter Dagobert-Duck registriert, und auch sonst keinerlei Angaben macht, wie will man dann "gefunden werden"?

• Zitat

[...] Meine Kritik zum Trotz, interessiert es wohl keinen dass man dort quasi alle Daten angibt, vom Wohnort über den Arbeitgeber etc. Das mag bei manchen ja keine Bedenken auslösen, aber ansonsten sind hier doch auch so viele Datenschutzverrückte TTler die bei sowas immer vorsichtig sind.

Welcher Sinn steckt dahinter? [...]

Berufliche, sowie pirvate Kontakte aufzubauen und zu vertiefen.

Im Übrigen entscheidest du über die Einstellung im Profil selbst, welche Daten du für wen offen legst.

Zitat

Ansonsten würde ich wohl bei TT keinen Nick benutzen, so wie die meisten hier.

Nun ja, du mußt bei openBC auch nicht deinen Realnamen nehmen, so wenig wie du hier einen Nick wählen mußt. Steht hüben wie drüben jedem frei, sich diesbzgl. zu entscheiden. Denke jedoch, dass es z. B. bei Nicks wie 'toyboy' (Sorry, Michael, could not resist - ist jedoch das 1. Bsp. welches mir einfiel ;)) evtl. nicht zu den seriösen Kontakten kommen kann/wird; die gesucht werden.

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Berufliche, sowie pirvate Kontakte aufzubauen und zu vertiefen.

Inwiefern? Wie knüpfe ich dort berufliche Kontakte? Such ich mir leitende Manager raus und umgarne sie, oder wie muss ich mir das vorstellen?

Private Kontakte hab ich im RL genug, das ist online eher nebensächlich.

• Zitat

Inwiefern? Wie knüpfe ich dort berufliche Kontakte? Such ich mir leitende Manager raus und umgarne sie, oder wie muss ich mir das vorstellen?

Private Kontakte hab ich im RL genug, das ist online eher nebensächlich.

naja, im Prinzip hat ja openBC auch das Ziel, neue RL-Kontakte herzustellen. Dazu bietet es halt die Plattform, auf der man nach verschiedenen Kriterien Kontakte finden kann. Neben ehemaligen Firmen, Uni o.ä. gibt es z.B. auch Felder 'ich suche' oder 'ich biete', über die man gefunden werden kann.

zusätzlich zum Online-Gedöns finden aber auch regelmäßig Veranstaltungen statt, bei denen man auch klassich networken kann...

• Zitat

Nochmal ne Frage. Meine Kritik zum Trotz, interessiert es wohl keinen dass man dort quasi alle Daten angibt, vom Wohnort über den Arbeitgeber etc.

Das mache ich bei Amazon auch. Plus Kreditkartennummer. Und alles landet bei der NSA. Mein Arbeitgeber steht auf meiner Visitenkarte. Privatadresse: findet sich im Telefonbuch oder im Impressum der homepage. ;)

Das Bedenkliche, aber das ist eben auch gerade das Interessante daran ist, finde ich, daß man durch die Kontaktangaben ein Abbild der sozialen Strukturen erhält. Also, wer mit wem. Wenn ich demnächst verfhaftet werde, stehen sie kurz darauf auch bei Laubi vor der Tür. ;)

Ich kenne die Kontakte meiner Bekannten i.A. nicht sehr gut. Wenn ich aber zu einer bestimmten Person Kontakt brauche und ich finde sie bei oBC, dann weiß ich, wen meiner Bekannten ich anrufen muß, damit der einen anruft...

Blarney:
    Besser, wir finden uns hier. Sonst fällt allzuschnell auf, daß z.Zt. noch die Hälfte meiner Kontakte TTler sind. :D

Meinten Sie: Standard

• Zitat

Original geschrieben von John
    Und ich dachte Du seist im Real Life (persischer) Teppichhändler ;)
    Achja und Ray hört sich auch K00Ler an als Ra..... :D:D:D

CU John

John ist ja auch cooler als Jupp :D :p

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    ... bei Organisation einfach "telefon-treff.de" angeben ...

Hm, aber nach "Organisation" suchen kann man nur mit der Premium-Mitgliedschaft. Nützt also nicht unbedingt was, oder?

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    John ist ja auch cooler als Jupp :D :p

Hm, aber nach "Organisation" suchen kann man nur mit der Premium-Mitgliedschaft. Nützt also nicht unbedingt was, oder?

Konnte ich bis eben noch so (Blarney habe ich damit gefunden), habe aber meine e-mail addy geändert und der Spamfilter hat die Bestätigungsmail wahrscheinlich gekillt. Na wunderbar, habe mich selber ausgeschlossen :mad:

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Konnte ich bis eben noch so (Blarney habe ich damit gefunden), habe aber meine e-mail addy geändert und der Spamfilter hat die Bestätigungsmail wahrscheinlich gekillt. Na wunderbar, habe mich selber ausgeschlossen :mad:

Hm, wenn ich "telefon-treff.de" in der Suche eingebe, bekomme ich zwar angezeigt, wieviele das in Ihrem Profil haben. Um aber zu sehen, wer das genau ist, muß ich die Premium-Mitgliedschaft haben.
    Unter "Erweiterte Suche" kann ich das Feld "Organisation" gar nicht erst auswählen.

Gibts noch eine Möglichkeit? :confused:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• vielleicht kann man einen neuen Benutzer TT@openbc generieren (ähnlich wie die ganzen business-golf-ortsgruppen), über den man sich dann zumindest indirekt finden kann... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!