Der Open Business Club / Xing

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    (...) Außerdem ist mir der persönliche Kontakt lieber. (...)

Mir auch ... habe schon diverse Einladungen innerhalb von MS - über openBC erhalten ... soll heißen: Das eine schließt das andere nicht aus ;)

Zitat

Ich arbeite jetzt seit einigen Jahren in dem Bereich und meine Kontakte wachsen stetig. Alle Kontakte haben sich mit der Zeit angesammelt und auch gefiltert, weil z.B. manche Personen mir einfach absolut unsympathisch und zu sehr nach "Verkäufer" rochen. (...)

Evtl. ist die Plattform dann in der Tat für dich nicht interessant. Denke auch nicht, das dies das non plus ultra ist ... es ist, was es ist: eine Plattform, die genutzt werden kann - oder halt auch nicht :D

Mein Tipp: Melde dich doch einfach mal kostenfrei an und nutze diese für Zeitraum x ... dann kannst du ja immer noch - für dich - entscheiden, ob's ein 'nice to have' oder überflüssig ist.

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Wenn ich meinetwegen Berater für Risk Management-Themen bin, finde ich in openBC ein riesen Potential an Kunden, die ich noch dazu weniger förmlich, sondern eher partnerschaftlich ansprechen kann.

Das kann ich - als Berater fuer Risk Management - nur gut finden :D

Frank.

• Hallo.

Seitdem ich bei openBC angemeldet bin, rufen immer öfter sog. Personalberater an. leider sind das meist kleine Agenturen oder gar einzelne Freiberufler, die nach meiner Meinung nur Daten sammeln und gar nicht in der Lage sind die versprochenen Jobs zu vermitteln.
    Oft reicht ein Blick auf deren Homepage um das zu sehen :rolleyes:

Daher meine Frage an alle: Wer hat schonmal einen guten Job oder einen richtigen "Deal" über einen via openBC zustandegekommen Kontakt getätigt?
    Die Teilnahme an openBC stellt ja irgendwelche Vorteile in Aussicht.
    Wer hat schonmal einen wirklich messbaren monetären Vorteil dadurch genossen?