Der Open Business Club / Xing

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    (...) Außerdem ist mir der persönliche Kontakt lieber. (...)

Mir auch ... habe schon diverse Einladungen innerhalb von MS - über openBC erhalten ... soll heißen: Das eine schließt das andere nicht aus ;)

Zitat

Ich arbeite jetzt seit einigen Jahren in dem Bereich und meine Kontakte wachsen stetig. Alle Kontakte haben sich mit der Zeit angesammelt und auch gefiltert, weil z.B. manche Personen mir einfach absolut unsympathisch und zu sehr nach "Verkäufer" rochen. (...)

Evtl. ist die Plattform dann in der Tat für dich nicht interessant. Denke auch nicht, das dies das non plus ultra ist ... es ist, was es ist: eine Plattform, die genutzt werden kann - oder halt auch nicht :D

Mein Tipp: Melde dich doch einfach mal kostenfrei an und nutze diese für Zeitraum x ... dann kannst du ja immer noch - für dich - entscheiden, ob's ein 'nice to have' oder überflüssig ist.

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Wenn ich meinetwegen Berater für Risk Management-Themen bin, finde ich in openBC ein riesen Potential an Kunden, die ich noch dazu weniger förmlich, sondern eher partnerschaftlich ansprechen kann.

Das kann ich - als Berater fuer Risk Management - nur gut finden :D

Frank.

• Hallo.

Seitdem ich bei openBC angemeldet bin, rufen immer öfter sog. Personalberater an. leider sind das meist kleine Agenturen oder gar einzelne Freiberufler, die nach meiner Meinung nur Daten sammeln und gar nicht in der Lage sind die versprochenen Jobs zu vermitteln.
    Oft reicht ein Blick auf deren Homepage um das zu sehen :rolleyes:

Daher meine Frage an alle: Wer hat schonmal einen guten Job oder einen richtigen "Deal" über einen via openBC zustandegekommen Kontakt getätigt?
    Die Teilnahme an openBC stellt ja irgendwelche Vorteile in Aussicht.
    Wer hat schonmal einen wirklich messbaren monetären Vorteil dadurch genossen?

Ich frage nur aus Interesse heraus. Alte Bekannte aus Studienzeiten wieder zu treffen finde ich genauso spannend wie lustig, trotzdem sehe ich meine Business-Kontakte eher durch mein tägliches Business im RL bestätigt als durch eine doch recht anonyme Plattform.

BTW ist die einzig wahre Plattform für Kontakte noch immer der Golfplatz :D SCNR :rolleyes:

• EDIT: mea culpa - "Zitat" und "Edit" verwechselt...

SpeedTriple: ich habe via OpenBC letztes Jahr ETLICHE gute Vorstellungsgespraeche erhalten. Fuer Leute ohne Job bzw. mit Wunsch zum Wechsel kann JEDER Headhunter-Kontakt ein guter sein - die Groesse sagt da gar nix ueber das Vermoegen aus. Ich kenne mehrere Ein-Personen-Personalberater, die exzellente Kunden haben.

• Ciao,

ich denke ebenso wie Speedtriple.

Mich würde auch dazu ergänzend interessien, wenn jemand wirklich einen Business erfolgreichen Kontakt bekommen hat, ob dieser offshore der im RL abgelaufen ist. Also ob openbc nur den Kontakt hergestellt hat, und der Deal dann per Handschlag gelaufen ist.

Wie gesagt, ich bin der Sache nicht abgeneigt, sondern nur skeptisch.

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Es geht ja nicht NUR um Deals...

Apropos: gerade fuer Selbststaendige ist das interessant, besonders die entsprechenden Foren.

Ansehen, Marsch Marsch! :)

Frank.

• Zitat

Original geschrieben von Blarney
    Das kann ich - als Berater fuer Risk Management - nur gut finden :D

Frank.

Mensch, dann kommst du etwa ein halbes Jahr zu spät. Der Auftrag ist bereits vergeben. Wo liegen deine Schwerpunkte?

Gruß,
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Blarney
      FordP: So f**** what?
    Gerade das Beziehungsgeflecht ist heute das Kriterium Nr. 1, um irgendwie weiterzukommen. Dabei geht es keineswegs um elitaeres Golfplatzgehabe, sondern eher um via "Friend of a friend" mit Leuten in Kontakt zu kommen, die man nicht persoenlich kannte. Das heisst uebrigens keinesfalls, das man deswegen bevorzugt behandelt wird!

Beispiel: ich finde einen Kontakt eines meiner Kontakte, der mit einem Thema zu tun hat, das mich interessiert. Dann lasse ich mich vorstellen und kann mit der Person in Kontakt treten. Auf direktem Wegen waere das deutlich schwieriger. Insbesondere auch ohne die in OpenBC hinterlegten Daten.

Fazit: ich *WILL* explizit, dass die Leute meine Daten sehen, weil ich nur so interessante Geschaeftskontakte entstehen lassen kann. Und ja, das passiert auch, auch oft ganz und gar ohne kommerziellen Hintergrund.

Ist ganz meine Meinung, deswegen bin ich ja auch dabei. :)
    Nur sollte man kurz darüber nachdenken, was man tut und was andere daraus machen können. ;)

Meinten Sie: Standard

• Aber schon interessant das selbst TT`ler wiederum über ein paar Ecken Kontakte zu Kontakten meiner Kontakte haben.

Irgendwie ist die Welt doch so klein.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Mensch, dann kommst du etwa ein halbes Jahr zu spät. Der Auftrag ist bereits vergeben. Wo liegen deine Schwerpunkte?

Gruß,
    Martin

Gar kein Thema, wir haben Auftraege bis zum Abwinken. Ich bin mittlerweile meistens zum Thema Sarbanes-Oxley in SAP Umgebungen unterwegs (arbeite bei SAP Consulting).

Gruss,
    Frank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!