Übernahme nach Ausbildung bei Commerzbank?

• hallo liebe leute,

hab nen angebot von der commerzbank (ausbildung zum bankkaufmann) bekommen.

wie sicher seht ihr die übernahme nach der ausbildung und was habt ihr sonst noch zu diesem thema zu sagen? ;)

mfg chrish191085

• ich würd sagen es ist wie immer: wenn du ordentlich arbeitest, dich anstrengst und motiviert bist, werden sie dich wohl übernehmen. warum auch nicht?

• Zitat

Original geschrieben von Rene F.
    ich würd sagen es ist wie immer: wenn du ordentlich arbeitest, dich anstrengst und motiviert bist, werden sie dich wohl übernehmen. warum auch nicht?

Ein Ammenmärchen :D
    Heute kommt es nicht mehr unbedingt darauf an, dass man ordentlich und motiviert arbeitet, sondern ob Geld für ne weitere Stelle da ist!

Ist es nicht da, kannste so gut sein wie du willst. Und der Bankkaufmann ist ein toter Beruf. Zur Zeit wird bei uns in der Commerzbank ein Mega-Info-Terminal installiert womit man alles machen kann, ohne Bankangestellte.

Schöne neue Zukunft!

• Annehmen würde ich die Stelle in jedem Fall (es sei denn Du hast was besseres). Selbst wenn sie Dich nicht übernehmen sollten, wäre das ja nicht gleich ein Beinbruch, denn ...
    1. der Bankkaufmann ist nicht tot, sondern letztlich ist eine Ausbildung zum Banker sehr vielseitig, so dass Du auch in anderen Bereichen "gern gesehen" bist.
    2. Machen sehr viele Leute nach ihrer Ausbildung noch ein Studium obendrauf.

Vielleicht wirst Du Dir hinter selber die Frage stellen, ob Du dort überhaupt weiterarbeiten möchtest. ;)

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.

Nehmen würde ich die Stelle auch, denn schlecht ist die Ausbildung bei der Coba sicher nicht. Und was hinterher passiert, tja, wer kann das schon sagen, was in 2 Jahren sein wird. Gerade bei Banken ist das heute eher schwierig.
    Wie gesagt, sinnvoll ist die Ausbildung allemal. Und wenn sie dich hinterher nicht wollen oder Dir nix adäquates anbieten, dann mach weiter oder wechsel.

Gruß Christian

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    2. Machen sehr viele Leute nach ihrer Ausbildung noch ein Studium obendrauf.

Ja genau. Und dies ist das Problem.
    Sehr viele Leute machen ihre Ausbildung als Bankkaufmann und studieren danach noch (evtl. auch nebenbei); ergo gibt es sehr viele Bewerber und Konkurenten...
    Wenn du ein Angebot bekommen hast, dann nimm die Stelle ruhig, mach dir aber keine allzugroßen Hoffnungen übernommen zu werden.
    Die Banken bauen immer mehr an Personal ab, ganz so wie AdminDr geschrieben hat!

Hab mehrere Bekannte (3 ;) ), die ihre Ausbildung in Banken gemacht haben.
    Sparkasse 2x und einer in der Commerzbank. Keiner wurde übernommen, obwohl ihnen vorher noch Hoffnungen auf Übernahme vom AG gemacht wurden :flop:

Du kannst hinterher nur Glück haben, dass du evtl. was bei der Deutschen Bundesbank bekommst (da kannst du studieren und arbeiten).

Mach erstmal die Ausbildung und sieh was die Zukunft bringt.

Gruß, Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• habe auch noch nen angebot von der sparkasse vorliegen.

wie würdet ihr euch entscheiden?

postet doch mal bitte eure meinungen ;)

mfg chrish191085

• Zitat

Original geschrieben von chrish191085
    habe auch noch nen angebot von der sparkasse vorliegen.
    wie würdet ihr euch entscheiden?

Wenn dann definitiv Commerzbank (IMHO).
    Von der Sparkasse hab ich bisher nur Negatives gehört!!!

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• kommt drauf an, was Dir als weitere Karriere vorschwebt. Die Übernahmechancen stehen bei der Sparkasse besser. Die verdienen mehr Geld und haben an sich nicht so den Renditedruck.

willst Du aber Karriere als Investment Banker machen, ist die Cobank trotz der neuesten Kürzungspläne wahrscheinlich die bessere Adresse.

schönen gruß, faxe318

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!