UKW Freisprecheinrichtung?

• Re: UKW Freisprecheinrichtung?

Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Taugt die was?

Ist in Deutschland m.W. nicht erlaubt (gilt zumindest auch für iTrip & co).

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Funktioniert mit allen Nokia / Siemens / Samsung / Sharp / Motorola / Ericsson / Sony-Ericsson / Panasonic / Philips / Alcatel / LG / Sony / Sagem / Bosch / NEC und Trium Handy´s! Die Benutzung ist untersagt

Der ist gut :D
    Dann halten dich die Bullen an, kriegen dich zwar nicht ran wegen Handy am Steuer, dafür wegen Verstoss gegen irgendwelche Rundfunkgesetze.
    Ein Kumpel von mir hat so eine mal gehabt. Ist von der Tonqualität zwar nix dolles aber es funktioniert.

MfG BigDaddy

• und alle Autos um Dich rum können mithören -> prima Sache! :top:

Der Denkfehler an dieser Konstruktion: Die Autoantenne ist für gewöhnlich außen. D.h. die Teile müssen schon eine gewisse Sendeleistung haben, damit das Prinzip funktioniert.
    Und das ist aus den genannten Gründen nun mal nicht so prall...

• Schau dir mal die Bewertungen des Verkäufers an. Da sind ein paar neutrale dabei, bei denen es nicht richtig geklappt hat.

Das Verbot solcher Geräte hat nichts damit zu tun, dass sie einen mehr ablenken als andere, sondern mit der Frequenz, auf der das Ding sendet.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Ok, stört mich aber eher weniger, bin ja nicht abgelengt und merken tut es auch keiner....

Gut, daß nicht jeder so denkt. Anderes (leicht übertriebenes) Beispiel: ich fühle mich auch nicht abgelenkt, wenn ich nachts durch eine Tempo 120 Zone mit 220 fahre und merken tut es normalerweise auch keiner... :rolleyes:

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Das ist ein 1mw Sender im UKW Bereich. Ich hatte mal einen FM Transmitter und der funkte nur in einem Radius von max. 10m. Danach war für normale Empfänger Sendepause. Kommt doch nicht immer mit so Moralpredigten an bei einem UKW Sender im mw Bereich, dadurch wird niemand gestört :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Kommt doch nicht immer mit so Moralpredigten an bei einem UKW Sender im mw Bereich, dadurch wird niemand gestört :rolleyes:

Ein Verstoss gegen geltende Gesetze hat nichts mit einer Moralpredigt zu tun :rolleyes: ich glaube auch nicht das niemand gestört wird ausser alle die neben dir an der Ampel halten, wenn alle solche eine Einstellung an den Tag legen können wir dann ja auch alle unsere Autoradios ausbauen da wir sowieso nur irgend jemanden neben uns Telefonieren hören!

The artist formerly known as s35-fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!