DSL und 2 PC´s (2 Flatrates) ????

• Hallo Leute,

wer kann mir helfen ?

Würde gerne wissen ob es generell möglich ist über einen DSL Anschluß zwei PC´s (mit eigener Flatrate) paralell zu betreiben ?

Ich möchte also nicht mit einer Flatrate über einen Router Online gehen, so das beide PC dieselbe Flatrate nutzen.

Ich möchte wie gesagt, zwei Flatrates (je einen zu einem PC) parallell mit einem DSL Anschlu nutzen, ist das technisch möglich ? Und wenn ja was brauche ich hierzu ?

Leider kann mir noch nicht einmal die sogenannte techn. Hotline der Telekom helfen. Hoffe nun auf Euch.

Christian

• Du meinst praktisch, dass sich beide PCs mit anderen Zugangsdaten gleichzeitig über ein Modem einwählen?
    Das funktioniert, allerdings hast du natürlich an jedem PC nur die halbe Bandbreite.

• warum denn nicht über einen router?
    du zahlst mit zwei verträgen doch das doppelte und von der geschwindigkeit geht dir doch bei zwei pc´s auch nicht wirklich viel verloren.

ich vermute das man einfach nur ein zweites dsl-modem und noch einen splitter an die dose klemmen müsste (denn der anschluss ist ja dsl aktiv).
    also so als würde man 2 telefone anschließen.
    aber ob das wirklich geht, keine ahnung...

wenn du die möglichkeit hast einen kumpel, der auch dsl hat, dazu zu bewegen mal seinen ganzen kram mit zu dir zu nehmen und das ganze einfach mal mit anschließt, dann wär das n sicheres ergebnis.
    aber eigentlich müsste das funzen.

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Hallo,
    siehe mal hier : Festnetz > T-Net Analog + DSL - Kostenfrage???
    zum Ende der Seite hin.

Grüße aus Alpen !

• Router nicht. Es muss kein Switch sein, es reicht auch ein billiger 10MBit Hub. Die gibts bei ebay in Massen.

• verbinde die beiden PC´s /Netzwerk oder besser gesagt Heimatnetzwerk, und schon kannst du ohne Switcher oder Router mit beiden ins Netz.;)

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• und hier steht alles:
    http://adsl-support.de
    bye

ich hatte schon ein Handy zu der zeit als sms kostenlos waren...

• voicestream:

Wenn Du jeden PC mit eigener Flat betreiben möchtest, brauchst Du auch zwei Telefonanschlüsse, die jeweils DSL haben.

Ansonsten bleibt Dir nur die Router-Lösung oder die Netzwerklösung. Bei der Netzwerklösung bleibt das Mankko, daß immer wenn Du mit dem zweiten PC ins Netz möchtest, der erste an sein muß.

Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!