6600 Dateien auf 7610 von PC kopieren

• Hallo TT-User,

vor gut einem Monat wurde mir unglücklicherweise mein 6600 gestohlen.
    Nach langem überlegen habe ich mich dann für das 7610 als Zwischenlösung entschieden, da ich schnell ein neues Handy benötigte.

Nun dachte ich es müsste doch recht einfach sein, meine auf dem PC erstellte 6600 Sicherungskopie von Daten, SMS, Bildern etc. auf das neue 7610 zu übertragen.

Falsch gedacht wie mir scheint. Denn das 7610 speichert die Sicherungskopien scheinbar in einem neuen Format, nennt sich NFB.
    Beim 6600 wurden noch alle Dateien in einer langen Liste von DAT Dateien gespeichert.

Meine Frage nun: Gibt es eine Möglichkeit die Daten von meinem PC auf das 7610 zu übertragen.

Vielen Dank für die Hilfe

MfG

Kabal

• Hi,

danke für die Antwort.

Also ich denke in deinem Fall sollte es ein wenig einfacher sein.
    Hatte gestern auch das Problem das die PC Suite das handy nicht gefunden hat.
    Verwendest du vielleicht ein USB Kabel, dann musst du den Treiber vorher installieren, so wars bei mir.

Ansonsten kannst du ja noch in der Taskleiste rechts unten im mRouter einstellen an welchen Verbindungstellen die Suite suchen soll.

und dann müsste das über besagte Funktion "kopieren" funktionieren.
    Solltest du o.g. schon probiert haben, weiß ich auch nicht weiter. Denke aber nicht das es an 2 PCSuits auf einem PC liegt, ich habe auch beide drauf und die neuere erkennt das 7610 ohne Probleme.
    Die alte erkennt es allerdings nicht....

Hm, wir werden sehen ob vielleicht doch noch jemand was genaueres weiß

Gruß

Kabal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!