Siemens S65 und Tungsten T3

• Hallo!

Ich habe einen TT3 und suche ein passendes BT-Handy dazu. BT deswegen, weil ich gerne eine perfekte SMS / Dial (ich benutze Dial! von chiliholger.de) Unterstützung ohne Sichtkontakt von den beiden Geräten gerne hätte.

Tja, ein SE T68i habe ich schon mal ausprobiert - finde ich nicht so toll als Handy, weil es so tierisch langsam vom Menü her ist. Außerdem kommen mit Dial! versandte SMS teilweise bei Nokia-Geräten nicht an, oder werden nicht signalisiert.

Ein Nokia 6230 habe ich auch schon mal probiert - was soll ich sagen? Ein tolles Handy, aber BT in Verbindung mit dem TT3 ist Fehlanzeige. Offenbar, weil Palm keine passenden Treiber zur Verfügung stellt. Könnte da echt stinkig werden, nachdem das gute Teil 400 EUR gekostet hat... Nächstes Mal werde ich es mir überlegen, ob es wieder ein Palm wird. Aber das ist ein anderes Thema...

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Benutzt jemand erfolgreich einen TT3 mit einem S65? Wenn ja, wäre ich für ein paar Statements dankbar...

Gruß,
    Daniel

• Benutze beide Garäte zusammen, und habe bisher keinerlei Probleme feststellen können.
    Als Treiber nehm ich immer den vom S55 her - klappt einwandfrei soweit.
    Ich versende Dateien in beide Richtungen, nutze FunSMS uns stelle GPRS Internetverbindungen her.

Kannst die Kombo also getrost nutzen.
    Viel Spaß! :top:

• Danke für Deine Antwort - es scheinen ja nicht allzuviele die Kombination zu nutzen. Super, dann werde ich wohl das S65 mal abstauben, wenn sich mal ein gutes Angebot bietet...

Gruß,
    Daniel

• Du wirst hier (http://www.nexave.de) zu Deiner Verbindung S65/T3 noch einiges finden.
    Dort gibt es diesbezüglich einige Postings.
    Das Du mit T610/T3 und 6230/T3 solche Probleme hattest, ist so nicht nachzuvollziehen. Unter der oben genannten Seite sind auch hierzu einige Postings.

• Danke für die Antwort. War insofern ein guter Tipp, weil die Seite noch nicht kannte. Schein ein ziemlich belebtes Forum für Palm zu sein.

Was die Telefon<->TT3 Problematik angeht, kann ich wiederum Deine Äußerungen nicht nachvollziehen.

Ok, das T610 ist vielleicht eine Sache - ich hatte ja nur das T68i ausprobiert. Ich hatte ja auch nicht behauptet, dass es nicht geht (ganz im Gegenteil sogar), sondern dass SE (im Speziellen T68i) nicht in die Tüte kommt. Bei der Menügeschwindigkeit hörts bei mir auf.

Was aber das 6230 angeht, wird auch auf http://www.nexave.de nichts anderes gesagt, was ich schon festgestellt habe. SMS/Dialing geht schlicht und ergreifend nicht mit dem TT3. GPRS geht schon, aber daran bin ich wiederum nicht interessiert, zumindest nicht bei den Preisen...

Gruß,
    Daniel

• Ich nutze die Kombination S65 <-> Sony Clie TH55.
    Der hat ja ebendo wie der TT3 das 5er Palm OS und die Kombination
    läuft absolut problemlos (mit dem S55-Treiber). Alles geht.

Ich hatte aber auch mit einem K700i keine Probleme.

Gruß

Tommy

• Beim T68 i kommt es auf die Softwareversion des Telefones an. Die letzte Version klappt zu 100% mit dem T3, gerade auch was SMS betrifft auf die Geschwindigkeit bezüglich der Menüführung des T68i.
    Bezüglich des 6230 geht nicht nur GPRS, sondern auch HSCSD oder die normale GSM- Verbindung. Aber das weißt Du bestimmt....
    Das der Rest nicht klappt, liegt an den nicht verfügbaren Treibern, wie übrigens bei allen neuen Modellen....
    Desweiteren hast Du in Deinem ersten Postings nichts von GPRS und den "zu hohen Preisen" geschrieben. Schließlich kommt es auf den Vertrag bezüglich der GPRS-Daten an.
    Ist auch egal; Du suchst ein Mobile, welches in Verbindung mit dem T3 funktioniert, egal welche Datenübertragungsart und welche Anwendung (SMS, Wählen, Internet, E-Mail).
    Da kann ich Dir die SE/// Serie empfehlen. Diese Modelle arbeiten sehr sehr gut mit dem T3 zusammen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Die Treiber im Palm arbeiten seit dem T68 (i) mit den heutigen SE/// Modellen zusammen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!