o2 0190 Hotline - was kostet der Anruf vom Handy aus?

• Hallo!

Ich muss dringend die 0190 Hotline von o2 anrufen, leider sind jedoch 0190 Nummern bei meinem Festnetzanschluss gesperrt. Was kostet die Hotline, wenn ich sie von meinem o2 Handy anrufe? Überall steht immer nur was von 62 cent aus dem festnetz...

Thx,
    Bomfunk

• Wobei die online Kundenbetreuung ( 01905 76 93 7) auch vom Handy "nur" 62 Cent/Minute kostet.

Bis die Tage...

NoNick

~done~

• Puh, dann kostetet die 0190 Hotline wenn ichs richtig verstehe nochmal mindestens 1,11 mehr + den 62 cent ?

NoNick die 0179 076937 habe ich noch nirgendwo gesehen, wo hast du die her?

• Zitat

Original geschrieben von Bomfunk99
    Puh, dann kostetet die 0190 Hotline wenn ichs richtig verstehe nochmal mindestens 1,11 mehr + den 62 cent ?...

Nein, boecki hat IMHO nicht geschnallt was Du möchtest. Aus Deinem Eingangsposting schließe ich, daß Du online-Kunde bei den Bubble-Männeken bist, daher kostet Dich ein Anruf über diesen Vertrag bei deren Hotline (0190-Nr.) 62 Cent/min. Dies steht IMHO auch so auf Deiner Rechnung.

Die von NoNick genannte Nummer scheint neu zu sein. Ich vermute mal, daß diese die 0190-Hotline ersetzen soll/wird.

Gruß

muli

P.S.: Du kannst auch ein Fax schicken, ist 'ne 01805-Nr. (findest Du auf der Rechnung oder über die Suche) oder eine e-Mail an: vertragskunden-kontakt@o2online.de

• Ja ich bin online kunde.

Auf meinen Vertragspapieren steht folgendes wörtlich:

0190-xxxxx (0,62 aus dem dt. Festnetz) oder aus dem Mobilfunknetz von o2.

Somit ist für mich nicht klar ob die 62 cent sich nur aufs dt. Festnetz beziehen (sind ja durch die Klammer Festgesetzt) oder möglicherweise auf beides. Da ist o2 einfach unpräziese und ich fürchte halt mal wieder eine versteckte Kostenfalle :confused:

• Zitat

Original geschrieben von muli
    Die von NoNick genannte Nummer scheint neu zu sein. Ich vermute mal, daß diese die 0190-Hotline ersetzen soll/wird.

Ich hoffe, ich hab nicht ne falsch Nummer gepostet. Neu ist die eigentlich nicht.
    Ich schaum morgen nochmal nach und ändere ggfls. die Nummer ab.

Bei der Berechnung sollte es eigentlich bei Online Verträgen bei den 62 Cent bleiben. Aber nachdem Bomfunk99 aus seinem Vertrag zitiert hat, werde ich da auch noch einmal nachschauen.

Ihr macht mich unsicher.;)

Bis die Tage...

NoNick

~done~

• Für Online Kunden kenne ich "nur" die 0190 576 937. Auch hier nochmal nachzulesen.

Für mich ist aus beiden Tariflisten ersichtlich, dass der Anruf 62Cent/Minute kostet. Sowohl vom dt. Festnetz, als auch vom Mobiltelefon aus. Nennen wir es einfach Intuition meinerseits;) Daran ändert auch nichts die undeutliche Formulierung aus dem Vertrag von bomfunk99.

Mal schauen, was NoNicks Recherchen ergeben :)

Mfg Hannes

• Zitat

Original geschrieben von beastieboy
    Für Online Kunden kenne ich "nur" die 0190 576 937.

Und das ist auch die einzig richtige. :D
    Ich weiß auch nicht, wie ich auf ne 0179 Nummer gekommen bin.... :confused:

Zitat

Original geschrieben von beastieboy
    Mal schauen, was NoNicks Recherchen ergeben :)

Anfrage zur Berechnung läuft. Ich sag Bescheid, wenn ich was weiß.

Bis die Tage...

NoNick

~done~

• Also, der Anruf kostet (vom Vertragshandy von o2) 1,11 in der Neben- und 1,47 in der Hauptzeit.

Boecki hatte mit dem Posting seiner Preisliste also recht. :)

Bis die Tage...

NoNick

~done~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!