was passiert bei win xp neuinstallation?

• hallo,

ich würde gerne wissen, was passiert, wenn ich windows xp neuinstalliere. und was ich dazu machen müsste. ich wollte eigentlich die reperaturfunktion nutzen, aber ich weiß mein administratoren kennwort nicht, es ist nix von dem was ich üblicherweiße nehme und aufgeschrieben hab ich auch nix. kann mich aber auch nicht dran erinnern mal nen passwort vergeben zu haben.

eigentlich geht es darum, das ich um cds in meinen laufwerken zulesen dem pc immer neustarten muss, weil sonst die cds nicht gelesen werden. wenn allerdings eine dann gelesen wurde hat der pc mit den anderen kein problem mehr...

was kann man da tun?

mfg

auch, wenn mein nickname von einem einlel lk spricht, so hatte ich einen einzel lk...

• Liest sich ja wie aus einem Guss... quasi ohne Atempause. :D

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was deine eigentliche Frage ist. Willst du wissen, wie man XP neuinstalliert oder willst du wissen, wie du dein Problem mit dem CD-Laufwerk beheben kannst?

Probier mal deine Probleme etwas genauer - und getrennt - zu erklären. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Was hat dein Threadtitel mit deinem eigentlichen Problem zu tun? :confused:

Ich würde erst mal gucken, ob das CD-Laufwerk richtig erkannt wird. Da gab's mal Probleme in bestimmten Fällen.

Geht es um ein oder mehrere Laufwerke? Evtl. Firmware-Update bei Brenner machen - so als Beispiel.

Oder CD-Laufwerk abmelden und wieder installieren lassen.

...

Wozu neuinstallieren? Naja: könntest halt alles platt machen und dann richtig von vorn anfangen, ohne dein Passwort zu vergessen ...

Öle

Mit Grüßen ...

• also,

mir wurde gesagt, das sich das problem, welches ich mit meienen laufwerken habe ein windows fehler ist. ich sollte doch am besten mal eine reperatur vornehmen. kann ich aber leider nicht, weil ich das kennwort nicht weiß. jetzt hab ich mir überlegt, das ich auch einfach windows neu über das bestehende system installieren könnte. aber was passiert dann mit meinen daten? sind die dann weg?

mfg

auch, wenn mein nickname von einem einlel lk spricht, so hatte ich einen einzel lk...

• Zitat

Original geschrieben von einlel lk
    mir wurde gesagt, das sich das problem, welches ich mit meienen laufwerken habe ein windows fehler ist. ich sollte doch am besten mal eine reperatur vornehmen. kann ich aber leider nicht, weil ich das kennwort nicht weiß. jetzt hab ich mir überlegt, das ich auch einfach windows neu über das bestehende system installieren könnte. aber was passiert dann mit meinen daten? sind die dann weg?

Lass mich raten, du hast mit der Hotline des LW-Herstellers telefoniert ...?

Deine Daten von was? Wie wäre es mit einer Sicherung deiner eigenen Dateien?

Und wie wäre es mit Groß-/Kleinschreibung, liest sich schneller (den Wink mit dem Zaunpfahl von SirShagalot wohl nicht verstanden ... ;) )

Öle

Mit Grüßen ...

• Re: was passiert bei win xp neuinstallation?

Zitat

Original geschrieben von einlel lk
    hallo,

ich würde gerne wissen, was passiert, wenn ich windows xp neuinstalliere. und was ich dazu machen müsste.
    mfg

Kurze Antwort auf Deine "Frage":
    Was passiert? --> Windows XP wird auf Deinem Rechner installiert! Was DU dazu machen mußt? --> Die Installations CD einlegen und dann das befolgen was auf dem Bildschirm steht.

Mal ehrlich, was erwartest Du für Antworten auf solche Fragen?
    Versuche Dich mal einige Minuten zu sammeln und veruche dann Dein bzw. ein Problem detailliert zu beschrieben, wenn Du Hilfe benötigst. Bei Deinen bisherigen Angaben ist das leider absolut nicht möglich. :mad:

- momentan nichts wichtiges -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!