S65 oder doch Nokia 6260?

• Hallo zusammen,

ich wußte nicht wo ich den thread hinpacken sollte, habe mich aber nun für das Siemens Forum entschieden, da das S65 in meiner Gunst leicht vorne liegt (ich hatte das 6260 aber auch noch nicht in der Hand)

Ich habe unzählig viele threads sowohl zum S65 und zum Nokia 6260 hier gelesen und hatt dabei die Hoffnung mich endlich entscheiden zu können. Leider hat das nicht geklappt.

Ich bin immer noch hin und her gerissen und erhoffe mir nun über diesen Thread vielleicht den "Kick" zu bekommen.

Ich bin mir sicher, dass es einige gibt, die diese beiden Handies auch in ihrer engen Wahl hatten. Warum habt ihr Euch für welches entschieden ?

Was ich noch nicht so richtig mitbekommen habe: ICh schreibe sehr wenige SMS. Deshalb ist mir wichtig, dass das Schreiben von SMS auch möglichst einfach funktioniert. Bei meinem GD87 ist das eine echte Katastrophe, so dass mir das jetzt recht wichtig wäre. Gibt es da Unterschiede ?

Es wäre toll, wenn Ihr mir helfen würdet.....

• Hallo!

Das ist meine Sichtweise:

Pro S65:
    1.3 Megapix Kamera
    vielleicht zuverlässiger, da kein Klapp-phone

Pro 6260:
    Wesentlich besseres und größeres Display
    Flip -> wers mag
    Wesentlich mehr Zusatzsoftware verfügbar wegen Nokia S60
    SMS-Eingabe über T9 besser als bei Siemens
    SMS eingabe auch besser wegen der großen tasten

Läßt sich beides mit Sicherheit noch erweitern....

Gruß,
    Aikon!

• DANKE für die schnelle und sher interessante Antwort

Zitat

Original geschrieben von aikoN72
    Pro 6260:
    Wesentlich besseres und größeres Display

uups, das überrascht mich. Ich hätte vermutet, das das S65 das größere Display hat, zumal beim 6260 ja noch die Menutasten in oberen Deckel enthalten sind.

• Display 6260: 176X208 Pixel

Display S65: 132x176 pixel und für meinen Geschmack sehr pixelig. Wird der 1.3Megapix Kamera auf leinen Fall gerecht.

Gruß,
    Aikon

• Zitat

Original geschrieben von aikoN72
    Display 6260: 176X208 Pixel

Display S65: 132x176 pixel

Die Pixelanzahl hat nichts mit der Größe des Displays an sich zu tun ...

• Das ist korrekt... aber mit dem Darstellbereich!

Habe leider die direkten Abmaße der Displays nicht finden können, aber halte sei einfach im Laden mal nebeneinander....

Das 6260 Display ist größer, höher aufgelöst und wirkt nicht so pixelig.

Gruß,
    Aikon

• hab mir das 6260 mal bei saturn angeguckt. das teil da hatte schon ne total zerkrazte kante, da wo das display beim öffnen oben anschlägt, da wenn man in vollständig geöffneter position das display dreht, die kante des displays voll an der des handys langschramt. altagstaugliches produktdesign :flop:

an sonsten ganz okay.

also entweder: display, serie60 mit programmen 'n paar n-gage-spielen, mp3player etc oder halt die kamera beim s65

ich würde jemandem der die serie60-features nicht nutzt und eher aufs geld guckt zum siemens raten. für mich kommt aber nur serie60/winmob2003 in frage!

Vermiete diese Fläche. Max. 255 Buchstaben. Bei Interesse PN an mich.

• Nokia 6260 vs. Siemens S65

Wollte ein paar Kaufentscheidungen haben, da ich zwischen diesen beiden Geräten am entscheiden bin! Oder ist das Samsung D500 doch besser als die beiden und würde sich das Wekanntarten lohnen?
    Mir sind als große Unterschiede nur der MP3 Player oder die bessere Kamera bekannt! Wie sieht es aus mit der Möglichkeit von Pogrammen, Spielen und sonstige zukünftige Spielerein? Mit welchem Handy wäre ich auch für die nächsten 2 Jahre zufrieden? Tastatur scheint mir bei beiden Geräten gewöhnungsbedürftig! Und Macken sollen ja beide einige haben...
    Gruß Mike

Besitze zur Zeit das Samsung E-100

• Hallo,

Erstmal herzlich Willkommen bei TT! :)

Dein Nick ist ja 'tanja3650', d.h. Du wirst Dich sicher mit dem 3650 auskennen, oder? D.h. Du kennst ja auch das große Display und das Betriebssystem.
    Genau dieses nutzt das 6260 auch ... dazu gibts noch das Radio an Board, mehr Farben im Display und eine bessere Kamera. Ansonsten ist aber vom Aufbau her einiges gleich ...

Das S65 hingegen ist nur ein "normales Handy". Du kannst es maximal mit Java Files erweitern! Das halte ich eher für enttäuschend.

Unter http://www.aikon.ch kannst Du mal schaun, da findest Du jede Menge kostenlose Programme und Spiele fürs 6260. Vom Spaß und der Erweiterbarkeit siehts da also deutlich besser aus. Ebenso bietet das Nokia ein Radio und einen mp3 Player, wie oben erwähnt und verwöhnt mit wechselbarem Speicher.

Siemens hingegen hat keinen mp3 Player, ein schlechteres Display und weniger Erweiterungsmöglichkeiten softwaretechnisch.
    Nur die Kamera ist um einiges besser ... eben eine 1MegaPixel- Cam!
    Das ist, neben der kleineren Größe des Siemens Geräts, auch schon alles.

Ich würde zum 6260 greifen, da solltest Du wahrscheinlich länger Spaß dran haben!

:)

ciao
    Chris

PS:
    Vergleiche von Telefonen gehören ins "Mobilfunk Allgemein"!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!