Software zum Versenden von SMS direkt über das Handy

• Hallo!

Da man über E-Plus mit dem Web-Tarif 150 Frei-SMS im Monat hat, würde es ja Sinn machen diese auch zu verwenden. Nun habe ich aber keine Lust ständig auf der kleinen Handytastatur zu schreiben.

Deshalb suche ich ein Programm für den PC mit dem man, über ein über Infrarot mit dem Computer verbundenes Nokia 6100, SMS verschicken kann. Idealer Weise sollte das Programm auch das Telefonbuch des Handys nutzen um den Empfänger auszuwählen.

Ich habe mir mal den Oxygen Phone Manager angeschaut, finde ihn aber viel zu umfangreich für die Aufgabe. Außerdem muss man dort sehr oft klicken bis man dann nun wirklich eine SMS abgeschickt hat...

Ich hoffe es hat jemand einen guten Tipp für mich!

Grüße
    Daniel

• Herzlich Willkommen bei TT

IMHO geht das z.B. beim Data Becker Handy Big-Pack.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Hey,
    hat schon jemand geschafft sein Handy per BT mit dem Programm zu koppeln?
    Ich hab über BT mein handy per Serial Port verbunden, aber im SMS Sender taucht das Handy nicht auf.

Ist nen T39M, passt deswegen nicht so ganz hier ins Forum ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von phoneman
    Oder mit dem kostenlosen SMS Sender von Microsoft...

Das Tool sieht ja ziemlich gut aus. Nur leider benutze ich Windows 2000. Gibt es da etwas ähnliches?

Gruß
    Daniel

• Hi,

ich schließe mich der Frage von raix mal an. Allerdings handelt es sich bei meinem Handy um ein Nokia 6600. Weiterhin habe ich das Problem, daß wenn ich das Telefonbuch importieren will, die Fehlermeldung auftaucht: Fehler beim Verbinden. Gerät wird von einer anderen Anwendung verwendet (oder so ähnlich). Verbunden hab ich das Handy ebenfalls über den seriellen Bluetooth Port. Software ist Widcomm.
    Weiß jemand, wie ich die Software über BT zum laufen kriege?

Gruß, Basti

• Zitat

Original geschrieben von aikoN72
    Geht eigentlich sehr einfach mit der Nokia PC-Suite...

Gruß,
    Aikon

auch mit dem 6600? (bezogen darauf, weil jmd bezügl. des 6600 gefragt hat)
    zumindest ist bei meiner suit keine möglichkeit...oder ich bin blind

• Nein die S60 Phones gehen noch nicht.

Habe das geschrieben, weil sich die ursprüngliche Frage auf das 6100 bezog...

Gruß,
    Aikon!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!