Rufnummernübernahme in einen bestehenden Vertrag?

• Zitat

Original geschrieben von schwedenfan
    Wieso nicht?
    Ich hatte einen Vodafonevertrag, wollte die Nummer zu o2 portieren lassen. Weil die Roten aber klammheimlich meine Nummer auf Prepaid umstellten, konnte o2 natürlich nicht portieren.

In diesem Fall wurde der Portierungsantrag vom neuen Anbieter aber recht spät gestellt oder? Weil normalerweise wird nicht auf Prepaid umgestellt, wenn am Tag nach Vertragsende portiert werden soll.

Aber ok, wenn erst später portiert werden soll, kann es sicherlich sinnig sein, dieses zu erwähnen.

• Zitat

Original geschrieben von char
    Also jetzt kündigen. Darf ich dann auch überhaupt jetzt einen Vertrag abschliessen oder muss ich bis April warten?

Im Zweifelsfalle würde ich direkt beim Anbieter anfragen.
    Bei den Meisten Anbietern würde der Vertrag ja erst im April beginnen (bei den Anbietern, bei denen man nicht nachträglich portieren kann).
    Desweiteren kann der neue Anbieter eine Portierung noch nicht beantragen, da die Beantragung erst 100 Tage vor Vertragsende möglich ist.
    Kann also sein, dass der jeweilige Anbieter den Vertrag noch garnicht abschließen kann, wenn die Nummer mitgenommen werden soll.

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    In diesem Fall wurde der Portierungsantrag vom neuen Anbieter aber recht spät gestellt oder? Weil normalerweise wird nicht auf Prepaid umgestellt, wenn am Tag nach Vertragsende portiert werden soll.

Ich glaube, zwei Wochen vorher. Ist aber schon ein bisschen her, weiß nicht mehr so genau.

• Hmm ok, weil ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass auf Prepaid umgestellt wird, wissentlich dass die Nummer wegportiert werden soll.

• Hallo zusammen,

weiß jemand, ob man eine Rufnummer in einen bestehenden O2 Debitel-Vertrag portieren kann (von Base)?

Grüße, Qarsten.

• Ich hatte meine O2-Vertrag vor zwei Jahren uf Grund eines Angbeots auch schon vorher abgeshclossen und erst drei, vier Monate später meine Nummer von Vodafone portiert.
    O2 war damals meines wissens nach auch der einzige Anbieter der eine nachträgliche Portierung angeboten hat.

Ob das ein Unterschied macht das du über Debitel gehst weiß ich allerdings nicht.
    Einfach mal nachfragen.

#####################################
    ############# Account inaktiv! #############
    #####################################

• Zitat

Original geschrieben von ma-rco79
    Einfach mal nachfragen.

Das tue ich hiermit. Laut Hotline geht es nicht, aber erfahrungsgemäß wuissen User hier ja oft mehr als die Hotliner. Mich interessiert eben genau das nachträgliche Hineinportieren in einen Debitel-O2-Vertrag. Gruß, Qarsten.

• Bei E-Plus und O2 kann man ja in einen bestehenden Vertrag eine Nummer portieren - aber trifft das auch auf Base zu?

Ich habe letzten Monat einen Base-Vertrag abgeschlossen und möchte meine Original Vodafone CallYa-Nummer dort hinein portieren.

• Zitat

Original geschrieben von tontraeger
    Bei E-Plus und O2 kann man ja in einen bestehenden Vertrag eine Nummer portieren - aber trifft das auch auf Base zu?

Ja, wenn BASE original.

o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!