Rufnummernübernahme in einen bestehenden Vertrag?

• Weiss jemand, ob ich in einen bestehenden Vertrag eine Rufnummernübernahme machen kann?

Folgendes Szenario: Mein Vodafone-Vertrag läuft noch bis September 05.
    Ich würde nun aber jetzt schon gerne einen O2 Vertrag abschliessen und mit Hilfe eines Dualsim Adapters die Wapflat nutzen.
    Im September würde ich dann gerne meine D2 Nummer mit zu O2 in diesen Vertrag nehmen.
    Geht das?

• geht das auch von Vodafone zu T-Mobile?Mein D2 läuft im Sept. 2005 aus,hätte diese Nummer dann gerne zu T-Mobile portiert! (in einen bestehenden Laufzeitvertrag!) Danke im voraus

wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen

• Hi!

Ich glaube nicht, dass das funktionieren wird. Nach meinem Kenntnisstand portieren die beiden D-Netze keine Rufnummern im Nachhinein. Das geht nur bei den beiden "kleinen" ;)

Gruß,
    Moutsche

• Was laufende Verträge betrifft, können Rufnummern nur in laufende E-Plus und o2 Verträge portiert werden.

Aus welchen Netz die Rufnummer kommt ist dabei aber egal.

• Muss man das schon beim Vertragsabschluss angeben, dass man später eine Rufnummer (im)portieren will, oder kann ich jetzt einen O2-Vertrag abschließen, und wenn ich Lust habe, im Juli (da läuft der E-Plus-Vertrag aus) dann meine E-Plus-Nr. dorthin portieren?

Aus einem laufenden E-Plus oder O2 kann man aber nicht (ex)portieren, oder?

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Du musst jetzt beim Vetragsabschluß mit o2 noch keine Angaben machen. Erst wenn Deine E-Plus-Rufnummer frei wird, solltest du bei o2 das passende Formular anfordern.

Aus einem bestehenden E-Plus-Vertrag die Rufnummer rausportieren geht nicht.

Gruß,
    Moutsche

• Vor dem gleichen "Problem" stehe ich auch.

Ich bin derzeit bei Vodafone und möchte gerne zu O2 wechseln und natürlich meine Nummer mitnehmen.
    Mein Vodafone-Vertrag läuft noch bis Dezember 05.
    Da ich durch Sonderkonditionen bei Vodafone eine sehr niedrige Grundgebühr habe (und das Jahr Grundgebühr mich nicht wirklich belastet), möchte ich jetzt schon einen Vertrag bei O2 abschließen und nach dem Vodafone-Vertragsende meine Nummer von dort mitnehmen und bei O2 nutzen.

Nachdem ich mich bei O2 eingelesen habe, bin ich jedoch ein wenig verwirrt.
    Es gibt ja 3 Arten von Rufnummernmitnahme. Ich denke dass mein Wunsch unter die Art 1 Fallen dürfte, oder?

Das heißt also ich bekomme eine vorübergehende O2 Nummer und die Regeln automatisch den Rest für mich? Oder muss ich noch selber die Kündigung bei Vodafone mit Anmerkung zur Rufnummernmitnahme einreichen???

Habe auf den Seiten von O2 was davon gelesen, dass es eine 4-Monatsfrist gibt... was bedeutet das?

Kann Vodafone sich eigentlich (trotz Einhaltung aller Fristen) gegen eine Rufnummernmitnahme sperren?

Was kostet die Rufnummernmitnahme eigentlich? Beim Wechsel zu O2 kostenlos, aber was verlangt Vodafone?

Klärende Antworten wäre super! Danke.

Gruss
    Marco

#####################################
    ############# Account inaktiv! #############
    #####################################

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!