Displaygröße 7210/6610

• Hi folks!

...ich hab mal ne Frage zu der Displaygröße - kann einer mal genau sagen wie groß denn nun eigentlich dieses Display ist!!???

In diesem Thread vom Handymagazin, daß ich heute auch gelesen hab stand noch zusätzlich drin daß das Display 96x60 Pixel groß ist und in anderen Berichten konnte man lesen daß es 128x128 Pixel hat, u.a. auch hier bei Howardchui.com.

...was ist denn nun wahr ....die "gut" recherchierten Seiten von Zeitschriften oder von den richtigen Fans??? grins!! 128x128 klingt eigntlich schon realistischer oder???

also danke erst mal

tschüßi

Gorilla

• grösse

naja, ich denke mal das eine is die display grösse (das fenster) und das andere is der teil wo was dargestellt werden kann (background picture grösse)

das wär ne erklärung oder?

• ....so dachte mir ich frage einfach noch einmal...entweder liegt´s daran daß meine Frage so total öde war - ok kann ich verstehen bin vielleicht nicht so ganz drin in der Materie, trotzdem ....oder liegt´s am Newbie-Status?? Konnte leider meinen Senior-Status nicht mitnehmen von HK, naja wurscht ich versuch´s einfach noch einmal......

bei Xonio steht ja nun daß das 7210 eine Pixelgröße von 96x60 hat (obwohl bei howardchui das Gegenteil steht) und das 6610 eine coole Größe hat von 128x128 ??

Sollte Nokia da wirklich einen Unterschied gemacht haben, was ich dann im übrigen wirklich nicht verstehen würde....dann warte ich wohl doch lieber auf das 6610.

... und noch eine Frage - Hab bisher leider nur´n Dummy gesehen vom 7210 - sieht verdammt cool aus, aber was mich erschrocken hat ist das es anscheinend wirklich auch so einen Leuchttastatur hat wie das 8310?? kann das einer bestätigen?? deshalb bin ich dann auch umgestiegen auf 6510(dark blue).

anbei noch einmal das besagte Bild!

Also bin mal gespannt ob einer mehr weiß...... bye

• das mit der tastaturbeleuchtung stimmt... sieht allerdings nicht so gut aus wie beim 8310

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Und die Displays sind beide (vom 7210 sowie vom 6610) 128x128 Pixel groß :)

Kann sein, dass man Wallpapers nur in 96x60 als Background verwenden kann...

Grüße

using this account for read only

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Dan = Rappelsack

• jo...danke für die schnelle Antwort Jungs.....!

@ DeXTRa

Zitat

das mit der tastaturbeleuchtung stimmt... sieht allerdings nicht so gut aus wie beim 8310

find ich allerdings auch....wenn das wirklich so aussieht dann werd ich definitiv auf das 6610 warten

Dan

Zitat

Und die Displays sind beide (vom 7210 sowie vom 6610) 128x128 Pixel groß

jut...das ist ja schon mal gut zu wissen, vielen Dank - wäre ja auch ein Ding wenn Nokia das anders gemacht hätte....freu mich schon auf den ersten Live-Kontakt

• Hier ein Auszug von Nokia.com zum Thema Displaygröße beim 7210/6610:

How many colors does the Nokia 7210/6610's color screen support and what is the size of the display?
    The high-resolution color screen supports 4096 colors within 128x128 pixels.

CU

• [QUOTE]Original geschrieben von Gorilla
    [B]jo...danke für die schnelle Antwort Jungs.....!

mhh, dachte ich hätt das gleiche weiter oben schon geschriben... aber o.k, ruhm, wem ruhm gebürt :o

ps: 7210 hat n recht kleinen speicher oder mein ich das nur??? findet ihr das 700 kb zu klein sind???????????

• Bei einer Pixel x Pixel Angabe von "Groesse" zu sprechen finde ich etwas ungenau. Eigentlich bezeichnet es doch die Pixel-Dichte (Aufloesung). Wenn die Pixel entsprechend klein sind, koennte ein 128x128 Display theoretisch kleiner sein als ein 96x96 Display mit "grossen Pixeln". ;)

Bei Angaben cm x cm bzw. mm x mm sollte man von Groesse sprechen.

Bei Pixel-Angaben eher von Aufloesung, oder?

• Zitat

bei Xonio steht ja nun daß das 7210 eine Pixelgröße von 96x60 hat (obwohl bei howardchui das Gegenteil steht) und das 6610 eine coole Größe hat von 128x128 ??

beim 8310 und 6510 wars komischer weise für niemanden unverständlich, da wars schließlich ein extrem ähnliches thema. und die sache mit der durchleuchtung des tatsenfeldes ist aber schon lange bakannt ich sehe das so:

7210 = Nachfolger des 8310 (Design etc...) (unlogische bezeichnung ein 8410 bzw. 8510 wäre logischer..)

6610 = Nachfolger des 6510 (Design etc...) (logische abfolge der bezeichnung)

mfg

christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!