Jason Bourne ist zurück. Die Bourne-Verschwörung (Kino)

• Hab mich schon gewundert, das es darüber keinen Thread gibt.

Seit letzter Woche läuft ja der Film "Bourne Verschwörung", die Fortsetzung von der Bourne-Idenität.

Teil 1 fand ich sehr gut germacht, gute Kameraführung und spannend bis zum Ende.

Teil 2 dagegen fand ich ein wenig enttäuschend. Die Kameraführung ist scheußlich, die Bilder nur am wackeln und alles sehr hektisch. Die Story ist auch ein wenig wirr.
    Nachdem Jason Bourne mit seiner Freundin von der Brücke stürzt und kurz darauf am Ufer schwimmt, war er schon wieder "trocken", eigentlich müsste er total durchweicht sein vom Wasser, naja irgendwie komisch. Während dieser Szene ist der Killer im Flieger von Indien nach Russland und landet schon, als Jason Bourne noch am Ufer steht - :confused: Erinnerte mich irgendwie an 24h - die Serie. Absolut falsches Zeitgefül. :D

Wer hat ihn noch gesehen und wie fandet ihr den?

Gruß,
    Dominik

• Also mir hat der wesentlich besser gefallen als der erste Teil. Zugegeben etwas wirr ist der ja schon gewesen. Aber dennoch hat der was an sich.

Ich fand ihn besser als den ersten Teil.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• hi,
    ich habe ihn auch gesehen und war ähnlich ein wenig enttäuscht.

Kann dies nicht an einzelnen Szenen unbedingt festmachen, hatte aber den ersten Teil kurz vorher nochmal auf DVD gesehen und irgendwie war die Meßlatte da zu hoch.

Allerdings lebte der erste Teil auch viel von seiner Freunding ;)

Es war alles ein wenig vorhersehbar, während im ersten Teil noch Überraschungen zu verzeichnen waren (z.B. die Szene am Ende, in der der Killer auf die Straße tritt, man Jason erwartet und er stattdessen aber den CIA Mensch killt).

greetz
    cm

• Fand den 2. Teil eigentlich ziemlich gut - gerade die pixeligen und wackeligen Kameraaufnahmen haben doch einiges zum "wow"-Gefühl beigetragen.

Auch die Berlinszenen (vor allem am Bahnhof Friedrichstraße) waren nicht zu verachten - als Berliner erkennt man da eine Menge wieder.
    Ob der Film nun bis zum letzten realistisch sein muß weiß ich auch nicht - atmoshpärisch ist er jedenfalls gut :)

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hat jemand eigentlich schon zufällig gehört wann der 3.Teil (Ist ja eine Triologie) gedreht wird? ...bzw. wann er in die Kinos kommen soll? Wird aber wohl sicher noch ein wenig dauern.

• Hi,

ich fand den zweiten Teil aehnlich gut wie den ersten. Natuerlich stirbt Franka Potente viel zu frueh, die Strasse in Muenchen hat verdaechtigerweise Berliner Strassenschilder, in einer der Fluchtszenen (die mit dem S-Bahn-Hof, dem Flusskahn und der Bruecke) ist es etwas verwirrend, weil da zwei S-Bahnhoefe vermischt werden, aber es ist eine der Kinofilm-Serien, die ich auch klasse fand, wenn ich schon die Buecher gelesen habe :) .

cu
    XlF

• Der 3. Teil kommt Ende 2005 (angeblich)!

Ich fand' den 2. Teil von der Story her gut gemacht. Was mich extremst gestört hat, waren die verwackelten Aufnahmen! Ich hatte teilweise richtiges Kopfweh von dieser Kameraführung. Ich mag lieber ruhige, scharfe Bilder, denen man folgen kann, nicht so extrem schnelles Kino.

Aber ansonsten: GUTER FILM :top:

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• hi,
    von den Büchern höre ich das erste Mal.

Ist das (auch) eine Trilogie, sprich sind diese einzeln zu kaufen oder alle in einem Band enthalten und wie dick sind diese vom Umfang?

greetz
    cm

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von muellix
    hi,
    von den Büchern höre ich das erste Mal.

Ist das (auch) eine Trilogie, sprich sind diese einzeln zu kaufen oder alle in einem Band enthalten und wie dick sind diese vom Umfang?

Das sind drei einzelne Buecher, die "Bourne Identity" war vom Anfang der 80er Jahre, der Autor ist Robert Ludlum (wird auch im Abspann des Films geschrieben).
    Wenn Du bei amazon o.ae. danach suchst, wirst Du sicherlich die Seitenzahlen finden (The Bourne Ultimatum im englischen Paperback hat knapp unter 550 Seiten, die Anderen sind aehnlich lang).

cu
    XlF

• Am meisten Spaß macht der Film aber auf englisch, wenn man dann die "deutschen" Geräusche und Stimmen hört, oder solche Dinge wie "Alegsahnder Pladgs".

Wenn man die synchronisert, fällt sowas weg - Das würde z.B. in FR nicht auffallen, aber hier würde es mich stören ;).

Robin

btw: Verfolgungsjadg mit den Mercedes - Hinter ihnen Blinkerabdeckung weiß. Mercedes baut Unfall - Blinkerabdeckung gelb. Kaputter Mercedes - Blinkerabdeckung weiß. Tjaja ;)

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!