HAllo, ich habe ein Samsung z107 in VErbindung mit einem Active Vertag, den ich jetzt auf UMTS Umgestellt habe.
Seit dem besteht jedoch das Problem, das ich nicht mehr wappen kann, steht immer der Zugangspunkt sei nicht verfügbar!
Was ist das?
Gruß Olli
o2 Active und UMTS
-
-
-
Wenn ich mich recht erinnere, dann ist der WAP-APN bei UMTS-Nutzung
im O2 Netz nicht mehr erreichbar, sprich man muss den Internet-APN verwenden.Genaueres weiß ich allerdings auf die Schnelle nicht, aber schmeiß mal kurz die
Suche an, da müsste sich was finden lassen.Gruß,
Lars -
Ja ich habe da gerade was unter wap befunden, da steht man soll wap. internet nehmen,tellt sich nur die frage was ist dann mit der flat Rate?
Gruß Olli -
[small]Gepostet via WAP (im Moment genutzt: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 4.01; Windows CE; PPC; 240x320))[/small]
Die WAP-Flat geht mit UMTS (derzeit) nicht, aber, ob das geändert wird, weiss nur o2 allein ...
-
unter umts nutzung soll angeblich dann dieser zugangspunkt unter die wap fallen. bei normal gsm handys halt der alte apn
-
Hmmm, dann kann ich also "theoretisch" da ohne Ende Trafic drüber laufen lassen und es wird per Flat abgerechnet?!
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
[small]Gepostet via WAP (im Moment genutzt: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 4.01; Windows CE; PPC; 240x320))[/small]Die WAP-Flat geht mit UMTS (derzeit) nicht, aber, ob das geändert wird, weiss nur o2 allein ...
Mir hat gerade ein Hotliner gesagt, einfach den apn gegen internet tauschen, und die flat würde greifen!!!
Gruß Olli -
genauso ist es einfach den apn" wap.viaginterkom.de" gegen "internet" austauchen und weiter mit dem handy surfen.
und keine angst wird alles innerhalb der flat abgerechnet.
klappt bei mir seit augußt. :cool:
-
Allerdings ist der Akkku am Samsung nach einem Tag leer, weil das Handy ständig Netzsuche macht, da bleibe ich wohl lieber noch bei GSM
Gruß Olli
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!