Hagenuk DECT-Telefon in connect 12/2004: Was ist das für eins?

  • DECT: Ja, definitiv.


    GAP: ?


    finde die anleitung nicht, abe haben das solche billigen phones (also standard)?


    und wenn GAP nicht dabei ist kann ichs also vergessen?


    sorry für die dummen fragen, aber mit telefonen habe ichs nicht so. brauche aber sowieso mal eins, müsste halt als station 3 anzuschliessen gehen.

  • habe jetzt mal nachgeschaut. es geht leider nicht. d.h. wenn ich keinen 2. telefonanschluss habe (der ja bei telekom extra kostet), habe ich keine möglichkeit das phone unter meiner normalen nr. zu nutzen?


    schade :(

  • @ Tannjew:


    Hast du zwischenzeitlich eine Antwort auf dein Mail von Hagenuk bekommen?


    Ich habe das Classico auch an meiner Siemens Gigaset 4010 Micro angemeldet. Das interne Telefonieren funktioniert bei mir nur in eine Richtung, nämlich von meinem bisherigen Siemens Telefon zum Classico, aber nicht vom Classico zum Siemens Telefon, da das Siemens Telefon nicht in der Liste der internen Telefone vom Classico erscheint.


    Dein Problem mit der Uhrzeit kannst du jedoch einfach lösen. Schließe die Hagenuk Basis nur an den Strom an, Telefonanschluss brauchst du nicht. Melde das Classico an der Hagnuk Basis an, jetzt ist auch das Menu "Basis einstellen" wieder verfügbar. Richte die Uhrzeit ein. Jetzt melde das Classico an deiner Siemens Basis an. Fertig.


    Gruß Marc

  • Zitat

    Original geschrieben von marky marc
    (...)Dein Problem mit der Uhrzeit kannst du jedoch einfach lösen. Schließe die Hagenuk Basis nur an den Strom an, Telefonanschluss brauchst du nicht. Melde das Classico an der Hagnuk Basis an, jetzt ist auch das Menu "Basis einstellen" wieder verfügbar. Richte die Uhrzeit ein. Jetzt melde das Classico an deiner Siemens Basis an. Fertig.


    Gruß Marc


    Jetzt ist die Uhrzeit / das Datum an der Hagenuk-Basis eingestellt. Da das Mobilteil diese Daten von der Basis bezieht, wird beim Anmelden an eine andere Basis die Uhrzeit wieder nicht angezeigt.



    Stefan

  • Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    Jetzt ist die Uhrzeit / das Datum an der Hagenuk-Basis eingestellt. Da das Mobilteil diese Daten von der Basis bezieht, wird beim Anmelden an eine andere Basis die Uhrzeit wieder nicht angezeigt.


    Bei mir hat es funktioniert. Uhrzeit und Datum werden korrekt angezeigt. Oder habe ich dich falsch verstanden, dass nach der Anmeldung an einer anderen Basis es bei dir nicht mehr angezeigt wird?

  • Zitat

    Original geschrieben von marky marc
    Bei mir hat es funktioniert. (...)


    Ich mag' mich auch täuschen, aber wenn Du die Urzeit an der Basis des Hagenuk einstellst, damit sie am Mobilteil angezeigt wird und meldest das Hagenuk dann an einer anderen Basis an und nimmst die Hagenuk-Basis ausser Betrieb, wird Dir die Uhrzeit, welche Du ja an der Hagenuk-Basis eingestellt hast, nicht mehr angezeigt.


    Ich lasse mich aber auch gerne eises Besseren belehren.



    Stefan

  • Hi,


    also die Uhr läuft schon in dem Mobilteil. Man kann sie aber nur über den Menüpunkt "Basis einstellen" bearbeiten. Dazu muss das Mobilteil an der original Basis angemeldet sein. Dann kann man das Mobilteil an eine andere Basis anmelden und benutzen, die Uhrzeitanzeige bleibt erhalten und die Uhr läuft.
    Wenn man jetzt allerdings die Akkus entnimmt und wieder einlegt, ist die Uhrzeit wieder auf 0. Also wieder Mobilteil an original Basis anmelden, Uhrzeit stellen, Mobilteil an andere ............. :rolleyes:


    Da hat wohl irgendwer bei Erstellung des MMI gepennt.


    Gruß


    octo32

  • Ich habe einen weiteren Bug entdeckt. Vielleicht kann mir das einer bestätigen:


    Wie gesagt, betreibe ich das Mobilteil nicht an der Hagenuk Basis sondern an meiner Siemens Gigaset Micro 4010, evtl. liegt es auch daran.


    Folgendes: Wenn man einen Anruf verpasst hat, wird dies einem durch das erscheinende Briefsymbol im Display angezeigt. Bei mir ist es jedoch so, dass das Briefsymbol auch dann erscheint, wenn ich den Anruf entgegen nahm. Ich muss somit jedesmal in die Anruferliste damit das Symbol wieder verschwindet, sonst sehe ich ja nicht, wenn ich wirklich einen Anruf verpasst habe.

  • Ist mir noch nicht aufgefallen, dafür habe ich aber auch einen Bug: Wenn ich die Freispreche aktivere und dann das Mico abschalte, kann ich danach nicht mehr auf normal zurückschalten, sprich also, wenn ich die Freispreche wieder abschalte, ist das Gespräch dann nicht wieder im Hörer, sondern gar nicht mehr zu hören. Dies ändert sich auch nicht, wenn ich das Micro vorher wieder einschalte.


    Das ist ziemlich blöd, weil ich öfters Conference Calls habe, wo ich das Teil auf den Tisch stelle und stummschalte. Wenn ich dann was sagen will, komme ich nicht wieder zum normalen Telefonbetrieb zurück, sondern muß immer die Freispreche eingeschaltet lassen.


    Hat das noch jemand?

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    (...)Hat das noch jemand?


    Nö - aber kannst Du allgemein was zur Klangqualität im Hörer- bzw. Freisprechbetrieb sagen? Am besten im Vergleich zu Siemens...


    Danke.


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!