Hagenuk DECT-Telefon in connect 12/2004: Was ist das für eins?

• Hi, ich habe mir heute das Hagenuk Classico in Silber gekauft.
    Eigentlich ganz gut, aber ich habe schon das erste Problem entdeckt :rolleyes:

Ich habe das Mobilteil nämlich nicht an der mitgelieferten Basisstation angemeldet, sondern an unser Siemens Gigaset 2060 ISDN. Tja, die Grundfunktionen sind zwar gegeben, aber das interne telefonieren klappt so nicht und ich komme nicht mehr in das Menu "Basis Einstellen". Das hat zur Folge, daß ich das Mobilteil nicht mehr abmelden kann :rolleyes:
    Außerdem kann man Datum und Uhrzeit auch nur im "Basis Einstellen" Menu einstellen. Daher habe ich zur Zeit Sonntag und kurz vor 2 Uhr morgens :mad:

Ich habe mal dem Hagenuk Service eine Mail geschrieben, aber mit einer qualifizierten Antwort rechne ich nicht wirklich, zumindest nicht in nächster Zeit. Falls jemand eine Idee hat wie ich die genannten Probleme lösen kann, immer her damit :D

• Zitat

Original geschrieben von Mistbiene
    Hi

Hat das telefon Polyphone klingeltöne? Bei dem Preiß er nicht oder?
    Noch eine Frage eingefallen, ist die Tastatur beleuchtet? falls ja, auch in blau?

Weder noch... es gibt sechs verschiedene Klingeltöne, die allerdings nicht sooo toll sind. Die Tastatur ist komplett unbeleuchtet.
    Mir gefällt aber das Design und für den Preis hätte ich auf die schnelle sicher nur schwer ein Mobilteil mit beleuchtetem, vierzeiligen Display gefunden.

• bei eb*y sind die dinger nun drin. bezeichnung "hagenuk classico" ich finde es optisch nen hammer.
    in der connect ist es in rot abgebildet. dort wird es nur in silber angeboten. hat wer ne ahnung welche farben es sonst gibt?

an die benutzer....wie ist die haptik des telefons? bleibt die blaue beleuchtung an wenn es in der ladesation steht?

danke vorab :-)

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Habe das Teil jetzt auch. Leider auch nur in silber - hatte diesen Thread hier in den letzten Tagen nicht mehr verfolgt und daher gar nicht gewußt, dass es das auch in schwarz gibt. Wobei - wenn ichs mir recht überlege, passt es in silber optisch besser zur Beo4 Fernbedienung - was ja eh mein Ziel war... ;) Und womit ich auch den Hinweis weiter oben beantworten wollen würde: In der Tat erinnert es an eine Fernbedienung - was aber IMHO ein Vor- und kein Nachteil ist.

Die Haptik ist angesichts des Preises sehr gut. Das Gehäuse besteht natürlich vollständig aus Kunststoff, auch die Tasten. Allerdings fasst es sich nicht schlechter an als andere Mobilteile auch. Das Display ist - auch hier angesichts des Preises - einfach nur geil! Dunkelblau hintergrundbeleuchtet mit schöner weißer Schrift. Ähnlich wie das Außendisplay eines Motorola V600, sieht aber IMHO sogar noch einen Tick besser aus.

Für diesen Preis wirklich ein hervorragender Kauf, und optisch wirklich mal was Außergewöhnliches.

Großes Bild

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Bei Karstadt und Saturn HH ist das Classico bereits ausverkauft.
    Habe aber das Ausstellungsstück bei Karstadt unter die Lupe genommen. Sehr gut verarbeitet. Das Display ist wirklich schön, ging leider immer nur für ein paar Sekunden, dann hat sich das Gerät ausgeschaltet.

Allerdings kann ich mir vorstellen, daß empfindliche Ohren wegen der Kanten des Telefons spätestens nach längeren Telefonaten zu schmerzen beginnen.

Da keine Packung etc. rumlag (is ja auch ausverkauft ;) ) und im Inet nix zu finden war:
    Was für Akkus (AA, AAA, Akkupack) hat es?

BigBlue007: Wie ist die Sprachqualität, gibt der Lautsprecher in der Hörmuschel den Gesprächspartner laut und deutlich wieder?

...

• Hi,

da mein Classico irgendwie defekt ist, kann ich zu der Akustik nichts sagen.
    Die Akkus sind mal wieder was besonderes. Typ: 40AAAMC, 1,2 V, 400mA. Die sind im Durchmesser wie AAA, aber nur 30 mm lang, sind mir sonst noch nie in die Finger gekommen.

Gruß

octo32

• Hi,

jetzt läuft mein Classico auch, musste nur das Mobilteil neu einbuchen.
    Auf den ersten Blick nicht schlecht, Funktionen ganz ok, Klingeltöne etwas nevig, allerdings schlägt sich der Preis schon irgendwo nieder.
    Design super, dadurch aber, wie Tipsy vermutet, Ohrenschmerzen bei längeren Gesprächen.

Gruß

octo32

• Habe mir zu Weihnachten das Hagenuk Classico Twinset geholt.

An die bisherigen Eigner des Telefons:

Kann man irgendwo eine sog. Call-by-Call-Vorwahl oder einen Steuercode vor die gespeicherten Nummern im Handset setzen? Mit den Gigasets von Siemens funktioniert dies ja, beim Hagenuk ist die vorher eingetippte Nummer (z.B. *2# für VOIP per Fritz!Fon, oder 010xx für Call-by-Call) regelmäßig nach Auswahl einer Nummer aus dem Telefonbuch verschwunden.

Tom

... addicted to BlackBerry ...

• hi

wir haben hier ein ganz billiges 2er telefon-set im haus (commodore c6300). ist das phone theoretisch (praktisch wird man dann erst sehen) auch kompatibel zu solchen billig schnurlos-phone-stations?

oder müssen diese auch gewissen anforderungen entsprechen?

thx

• Wenn Deine commodore-Basis DECT / GAP-fähig ist, kannst Du das Hagenuk dort auch anmelden.
    Wichtig ist, daß die Telefone und die Basis dem DECT / GAP Standard entsprechen, dann sind sie kompatibel.

...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!