Über die DNS-Adressen würde ich mir keine großen Gedanken, die werden glücklicherweise automatisch übertragen, wenn man 0.0.0.0 einstellt.
Was mich interessiert ist, welcher APN in dem für den Realplayer verwendeten Zugangskonto steht, sowie die entsprechende Information aus dem WAP-Konto.
Deine Information, daß sich das Vodafone Portal mit Netfront aufrufen läßt, hat mich sehr überrascht. Denn ich dachte auch, daß das nur über den Vodafone Gateway geht und das besondere an Netfront ist, daß es eben gerade keinen Gateway verwendet, sondern die Seiten direkt abruft. Ich habe es eben ausprobiert und es geht tatsächlich. :eek:
Dies liegt vermutlich daran, daß man bei der Verbindung über GPRS eine IP-Adresse aus dem IP-Nummernpool von Vodafone bekommt. Wenn man jetzt eine spezielle Vodafone WAP-Seite aufruft, wird man nicht als Fremdling behandelt, sondern bekommt den Inhalt. Was allerdings nicht funktioniert, ist die automatische Nutzererkennung z.B. für den Quickcheck oder den Emailabruf. Hier wird man dann aufgefordert, sich mit Rufnummer und Kennwort anzumelden.
Beim Vodafone Live Portal kann Netfront übrigens seine Stärken nicht ausspielen. Diese Seiten haben zuviele kleine Grafiken und Netfront zeigt diese Seiten erst dann an, wenn er alle geladen hat. Der Standardbrowser zeigt zumindest die Texte etwas früher an. Ungeschlagen in der Beziehung ist immer noch das Trium Eclipse und das obwohl es beinahe das erste Handy war, das farbige GIFs anzeigen konnte. Das sollte den anderen Herstellern zu denken geben.