Was bringt mir so ein offener Gateway eigentlich?
offene WAP-Gateways
-
-
-
Kennt jemand von euch nen Gateway, mit dem man die wapsiete von ebay aufrufen kann?? (wap.ebay.de)
Ich hab schon einige asuprobiert aber nichts funzt, außer die Gateways der jeweiligen Netzbetreiber...
Ich hätt mir ja schon längst den Eplus GPRS Data L Tarif genommen, aber Cellway bietet das noch nicht an....
Und durch die Tarifsnekung von T-Mobile ond Vodafone lohnen sich die offenen Gateways nicht mehr so (extrem), je nachdem wieviel man *wappt*
thx 4 answer:)
Greetz
FiReBaLL
-
Zitat
Original geschrieben von FiReBaLL
Kennt jemand von euch nen Gateway, mit dem man die wapsiete von ebay aufrufen kann?? (wap.ebay.de)Ich hab schon einige asuprobiert aber nichts funzt, außer die Gateways der jeweiligen Netzbetreiber...
Ich hätt mir ja schon längst den Eplus GPRS Data L Tarif genommen, aber Cellway bietet das noch nicht an....
FiReBaLLNaja, habe mir mal den E+ imode-S Tarif aktivieren lassen. Darüber kann man das für 1ct ja auch aufrufen. Aber irgendwie wurmt es mich auch, dass es nicht funzt. Dass die Original-E+-Seite nicht geht, das ist mir auch egal - aber ebay??? Denen muss doch auch was dran liegen, dass wir dort bieten
-
Zitat
Original geschrieben von lanturlu
3650 auch auf den kostenpflichtigen (15 Euro) Doris Browser ausweichen.Daß bei Verwendung anderer Gateways bei Vodafone häufiger eine Meldung "Serververbindung unterbrochen" oder ähnliches kommt, kann ich leider bestätigen. Zum Glück ist nicht die eigentliche GPRS-Verbindung getrennt, sondern es ist wahrscheinlich der Kontakt zum Gateway abgebrochen. In diesem Fall hilft es, einfach noch einmal zu versuchen, die gewünschte Seite zu laden.
Eins macht mich neugierig: Welche Dateien haben denn eine Größe von mehr als 200kb? Ich habe mein 3650 noch nicht so lange und weiss nicht, wie groß z.B. SIS-Programme im allgemeinen sind.
Wenn man weiss, daß man sehr große Files herunterladen will, kann man auch darüber nachdenken, ob nicht auch HSCSD in Frage kommt. Bei Vodafone geht das ja ohne extra Gebühr und auch in Verbindung mit Best City Special. Falls man keinen Einwahlknoten in seiner Cityzone hat, bleibt noch die Möglichkeit in den DataNight-Tarif nach 22 Uhr auszuweichen. Es ist natürlich etwas umständlich, jeweils das Zugangskonto umzuschalten.
Grüße,
Lanturlu@ Lanturlu, für das 3650 solltest Du auf jedenfall den NetFront Webbrowser von Access nutzen, der stellt Web und Wapseiten gleichermaßen gut und in Vollbild dar. Den konnte ich mir nur per IR draufspielen weil er zu groß (ca.550kb) für den Wapdownload war. Es kam immer eine Fehlermeldung.
Was ich auch nicht ganz verstehe...der Vodafone Gateway hat eine Begrenzung von 200kb-wie kommt es dann das man mit dem OPlayer oder dem Realplayer Music oder Filme streamen kann die bei weitem größer sind?
zum Thema Vodafone Live auf dem 6610/7210. Das Portal wird ohne Bilder dargestellt. Vor zwei Monaten gab es einen 2 stündigen Testlauf den ich durch Zufall mitbekam wo auf dem 6610/7210 das Portal mit Bildern zu sehen war. Keine Ahnung wieso das nicht dauerhaft ging...:flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Geribaldi
@ Lanturlu, für das 3650 solltest Du auf jedenfall den NetFront Webbrowser von Access nutzenIst das nicht die Firma, die auch den Imode Browser der NEC n21/n22 und des Toshiba entwickelt haben?
Zitat
Was ich auch nicht ganz verstehe...der Vodafone Gateway hat eine Begrenzung von 200kb-wie kommt es dann das man mit dem OPlayer oder dem Realplayer Music oder Filme streamen kann die bei weitem größer sind?Möglicherweise wurde das Gateway so konfiguriert, dass es bei bestimmten angeforderten Formaten wie z.B. RP Streams die Beschränkung aufhebt, das ist technisch machbar.
Mickey09
-
Zitat
Original geschrieben von Mickey09
Ist das nicht die Firma, die auch den Imode Browser der NEC n21/n22 und des Toshiba entwickelt haben?Möglicherweise wurde das Gateway so konfiguriert, dass es bei bestimmten angeforderten Formaten wie z.B. RP Streams die Beschränkung aufhebt, das ist technisch machbar.
Mickey09
1. Das ist richtig, hab irgendwo auch gelesen das der Browser in einigen DoCoMo Geräten steckt. Ich bin absolut begeistert von dem Teil
Wenn Ihr wollt schick ich Euch die Sis per E-Mail.
2. Kann es sein das das Handy z.B. vom WapPortal auf einen anderen Gateway wechselt und so den Stream "vollführen" kann?
-
Ich mach mal nen Thread auf über ebay.de
-
Zitat
Original geschrieben von FiReBaLL
Ich mach mal nen Thread auf über ebay.de:confused: :confused: :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Geribaldi
:confused: :confused: :confused:Er meint wohl zu dem Problem, daß man wap.ebay.de nicht über freie Gateways aufrufen kann. Ich werde voraussichtlich nachher in dem neuen Thread etwas dazu schreiben. Es hätte allerdings gereicht, er hätte einfach den Thread eröffnet ohne hier nochmal darauf hinzuweisen.
Jetzt komme ich endlich dazu, hier zu antworten. Den Access Netfront Browser wollte ich ohnehin testen, vor 10 Tagen gelang es mir endlich, ihn ohne IR oder BT zu installieren. Er ist wirklich sehr gut und eignet sich vor allem als Alltagsbrowser für XHTML-Seiten sowie für i-mode und PDA-optimierte Seiten, womit das interessanteste Spektrum abgedeckt ist, bei dem der Standardbrowser des 3650 Schwächen zeigt. WAP-Seiten zeigt er auch gut an, sogar kompilierte und unkompilierte, aber er kann nicht mit einem Gateway zusammenarbeiten. Deshalb wird er z.B. nie das Vodafone Live Portal anzeigen können, wenn ich mich nicht täusche. Außerdem werden so bei WAP-Seiten mehr Daten übertragen als notwendig, was zwar kein Geschwindigkeits- wohl aber ein zugegebenermaßen kleines Kostenproblem ist.
Access ist in der Tat die Firma, die den Original i-mode Browser der NEC, Toshibas und Mitsubishis hergestellt hat. Zu den Vorteilen, die das bei der i-mode Nutzung bringt, werde ich in einem gesonderten Thread etwas schreiben.Zum Size-Limit bei Gateways: Der Halebop-Gateway funktioniert immer noch. Ich weiss aber nicht, ob er wirklich mit gigantischen Files oder SIS-Files klarkommt. My-Avantgo konnte ich damit nicht herunterladen. Sich das File per Email zu schicken, ist meist effektiver. Vielleicht stelle ich demnächst noch einige Tests zu den Gateways bezüglich dieses Punktes an.
Audio- und Video-Streaming mit dem RealOne-Player läuft meiner Meinung am Gateway vorbei. Das bedeutet, man braucht dafür kein reines WAP-Zugangskonto, sondern eines, das einen weitgehend freien Internetzugang erlaubt. Ich mache das immer über HSCSD und Ortseinwahl, da ich dann die Kosten besser im Griff habe. Über GPRS wäre doch ein wenig zu teuer, wobei das Umschalten zwischen den Konto in der Tat etwas unkomfortabel ist.
Mich würde interessieren, wie der RealOne-Player von Vodafone vorkonfiguriert ist. Kann jemand berichten, was dort unter Einstellungen -> Netz eingestellt ist, speziell welcher Zugangspunkt? Wenn man für WAP und den RealPlayer jeweils das gleiche Konto mit dem APN volume.d2gprs.de verwenden würde, brauchte man beim Wechsel zwischen Browser und Player nicht die Verbindung wechseln. Bei den Einstellungen sieht man übrigens, daß das Streaming über spezielle Ports läuft, also nicht über den Gateway. Auch für Eplus würde mich interessieren, welche Zugangskonto der Player benutzt.
Grüße,
Lanturlu -
Bei Vodafone ist er mit den normalen Einstellungen vom Live-Portal konfiguriert, als Gateway ist 139.7.29.1 angegeben, bei DNS1-139.7.30.25 und bei DNS2-139.7.29.26.
Zumindest hab ich die DNS Zahlen so im Kopf vom Live-Zugang. Hab aber keine Ahnung was sie bedeuten denn bei den normalen Wap Einstellungen steht bei DNS1&2 0.0.0.0
Der Netfront Browser stellt das Liveportal seltsamerweise dar. Ich dachte immer man kann das Portal nur mit dem Vodafone Wap Gateway nutzen und sehen. Imho nimmt der Netfront Browser einen eigenen Gateway-oder lieg ich da falsch?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!