offene WAP-Gateways

• Ich habe mit dem Halebop Gateway recht gute Erfahrungen gemacht. Dieses scheint auch keine Grössenbeschränkungen zu haben, es lassen sich damit problemlos Themen, Mophun Games, grosse Bilder etc. laden. :)

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Du solltest vielleicht noch Benutzernamen und Kennwort hier erwähnen... :confused:

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn ich mich richtig erinnere, war der Benutzername "internet" und das Passwort "online"!
    Man möge mich berichtigen!

Dumm ist der, der dummes tut...

• Zitat

Original geschrieben von BENNYSOFT
    Das kann ich bestätigen. Ich nutze den T-Online-Gateway mit GPRS und E-Plus (APN internet.eplus.de) zu meiner Zufriedenheit. Ich kann mit meinem ///R520m Hintergrundbilder runterladen (was mit anderen GW teilweise nicht geht) und auch geht es recht flott. Die nächste Rechnung wird zeigen, wie "preiswert" dieses Vergnügen ist, aber das ist Thema eines anderen Threads.

Gruß vom Lowlander

Nur schade, dass ebay nicht geht mit dem Gateway....

iPhone X 256GB

• Hab mal ne Zwischenfrage,

ich hatte bis vor kurzem ein 6610 das die meisten "Farb-Wap Seiten" auch bunt darstellte, jetzt hab ich ein 7250 welches den selben Browser hat und mir werden fast alle Seiten nur schwarzweiß angezeigt.

Ich geh über den Standardzugang von Vodafone(GPRS) rein weil bei allen anderen Gateways alle paar Minuten die Verbindung abbricht?!

Was mich nur nervt ist das der Vodafone Gateway oft extrem lam ist(oder bild ich mir das ein) und bei größeren Downloads ab 200kb mit meinem 3650 Fehlermeldungen bringt

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Zitat

Original geschrieben von sinop1985
    Ich nutze GPRS mit o2 loop und habe das Ericsson-Gateway eingeben. Das geht aber nicht. Steht nur Laden sonst nichts. Was ist da falsch?

was fuer CSD (GSM-Wap) geht, braucht nicht fuer GPRS gehen. Letzteres ist viel besser von den providern einzugrenzen und auf eigene kanaele zu begrenzen.

• Zitat

Original geschrieben von Trav
    LOL. is nich wahr, oder?

Tolles Posting. Und was willst Du uns damit sagen? :rolleyes:
    Das was FiReBaLL geschrieben hat, stimmt, ist aber für aufmerksame Leser dieses Threads alles andere als eine Neuigkeit. ;)

remo8batt:
    Warum hast Du dieses über 5 Monate alte Posting von sinop1985 nochmal aufgegriffen? Das Problem war doch schon gelöst. Er hat anstelle des pinternet-APNs den pwap-APN eingestellt gehabt und damit konnte es nicht gehen. Deine Aussage bezüglich des Unterschieds von GPRS und CSD bei WAP ist auch sehr allgemein gehalten. Kannst Du sie anhand von Beispielen begründen?
    Was es gibt, sind sogenannte Portsperren, die verhindern, daß man für WAP anstelle des teuren WAP-APNs den billigeren Internet-APN benutzt. So etwas gibt es bei Vodafone sowie bei O2, dort aber nur für Vertragskunden. LOOP-Nutzer bleiben davon verschont. Solche Sperren sind aber nicht allein auf GPRS beschränkt. Bei Quam konnte man die preiswertere Interneteinwahlnummer nicht für WAP verwenden.
    Wie man mit manchen Geräten Portsperren umgehen kann, steht in diesem Thread.

Geribaldi:
    Das 7250 ist vielleicht noch ein bißchen zu neu, so daß es noch nicht auf den Listen der jeweiligen WAPseitenbetreiber steht, welche Geräte mit den farbigen Versionen ihrer Seiten klarkommen.
    Konnte das 6610 eigentlich auch das Vodafone Live Portal anzeigen?

Der Vodafone Gateway hat kleinere Schwächen, aber arbeitet im allgemeinen nicht so langsam. Wesentlich größeren Einfluss hat die Wahl des Endgerätes. Ich habe jetzt den direkten Vergleich zwischen dem Nokia 3650 und dem Sharp GX10. Das GX10 geht ab wie eine Rakete und das 3650 lahmt bei normalen WAP-Seiten. Bei (X)HTML-Seiten schläft es regelrecht ein. Die Fähigkeit solche Seiten anzuzeigen, ist eine der Neuerungen gegenüber dem 7650, und leider keineswegs ausgereift. Hoffentlich bringen hier Softwareupdates Hilfe. Ansonsten muss man beim 3650 auch auf den kostenpflichtigen (15 Euro) Doris Browser ausweichen.

Daß bei Verwendung anderer Gateways bei Vodafone häufiger eine Meldung "Serververbindung unterbrochen" oder ähnliches kommt, kann ich leider bestätigen. Zum Glück ist nicht die eigentliche GPRS-Verbindung getrennt, sondern es ist wahrscheinlich der Kontakt zum Gateway abgebrochen. In diesem Fall hilft es, einfach noch einmal zu versuchen, die gewünschte Seite zu laden.
    Eins macht mich neugierig: Welche Dateien haben denn eine Größe von mehr als 200kb? Ich habe mein 3650 noch nicht so lange und weiss nicht, wie groß z.B. SIS-Programme im allgemeinen sind.
    Wenn man weiss, daß man sehr große Files herunterladen will, kann man auch darüber nachdenken, ob nicht auch HSCSD in Frage kommt. Bei Vodafone geht das ja ohne extra Gebühr und auch in Verbindung mit Best City Special. Falls man keinen Einwahlknoten in seiner Cityzone hat, bleibt noch die Möglichkeit in den DataNight-Tarif nach 22 Uhr auszuweichen. Es ist natürlich etwas umständlich, jeweils das Zugangskonto umzuschalten.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!