Philips 650 - der Akkugigant

• Ladezeit von 2-3h ist wohl sehr mau für die Konditionierung... 12-13h wären da wohl angebrachter. Oder?

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Artur:
    Hast schon recht, aber dafür war ja keine Zeit da. Der nächste Ladevorgang wird 12 Stunden betragen, versprochen ;)
    Akku scheint sich aber heute zumindest von der besseren Seite zu zeigen, nach ca. 1 1/2 Stunden Telefonierens und diverser SMS sowie ständiges auf und zu klappen und rumgetippe (muss es ja vorführen) nicht ein einziger Balken der Anzeige weg. :top: Der erste Schock wird wohl wirklich nur an der ersten "Schnelladung" gelegen haben.

Bekomme übrigens ein weiteres Modell PH650, welches laut Lieferanten eines der letzten Produktionsreihe sein soll, bin mal gespannt ob es da wirklich Unterschiede gibt.

- momentan nichts wichtiges -

• phone-freak:
    Wär super, wenn der Thread hier nicht durch Vergleiche mit anderen Modellen aufgebläht wird, da noch eine Menge Tests etc. folgen. Wenn Du konkrete Fragen zum PH650 hast um besser vergleichen zu können einfach fragen, oder die bisher bestehenden Beiträge durcharbeiten. ;)

@all:
    Hier noch einige weitere Bilder für Zwischendurch:

• Zitat

Original geschrieben von kostasde
    SMS Ton läßt sich problemlos ändern, habe es mit den bereits im Gerät befindlichen Sounds probiert und es sind wirklich alle problemlos auswählbar.

Das ist schön! Danke für die Berichtigung und die Antworten! :top: Zu meinen anderen Fragen reihe ich noch eine ein: leuchtet das Außendisplay ständig oder nur bei SMS/Anruf-Eingang?
    Das mit dem srollenden SMS-Text ist wirklich einzigartig und schon seit längerer Zeit bei den Philips-Handys vorhanden, u.a. auch bei den 9@9++ Geräten. Wenn die Animationen eingeschaltet sind, kann man eine SMS im SMS-Eingangsordner sogar als eine 1-Zeilen-Laufschrift lesen (aber nur bis zu 160 Zeichen). Ist das hier auch so?
    Mit dem Akku ists so eine Sache: beim 9@9++ dauerts am längsten, bis die Anzeige von 4 auf 3 Balken wechselt, von 1 auf 0 geht es am schnellsten - ist also nicht linear, aber nicht so extrem wie bei den Nokias. Aber daß nach 1,5 Stunden Telefonie noch kein Balken verschwindet ist etwas, was selbst das 9@9++ nicht schafft. Bei der Intensität Deiner Benutzung schätze ich ca. 4 Tage Standby als eine realistische Größe. Mal schauen also...
    Danke schön für die Mühe und die Zeit, die Du dir nimmst, um Deine Erfahrungen hier zu posten! :top:

Gruß Vesko

• Vesko:
    Das Außendisplay leuchtet wie Du schon sagst nur bei eingehenden Anrufen, SMS, MMS, und sogar bei Netzverlust, anonsten bleibt es dunkel. Das gute jedoch ist, man kann schnell mal die Uhrzeit ablesen, indem man einfach die links an der Seite des Gerätes befindlichen Tasten drückt, so erspart man sich dann das auf- und zuklappen. :top:

Das mit der Laufschrift im SMS Eingangsordner bei eingeschalteter Animation klappt wirklich (hatte ich bisher noch gar nicht gemerkt), die SMS wird dann in einer Zeile angezeigt. Auch nicht schlecht :top:

Was den Akku anbetrifft muß ich gleich dazusagen, dass ich das momentan wirklich extrem nutze, das war und ist auch der Grund der Anschaffung dieses Gerätes. Denke hier kann man wirklich erst nach einigen Ladungen und einem guten Akkutraining genaueres zu sagen. Bin echt gespannt darauf und natürlich voller Hoffnung. ;)

• Scum:
    Da mußt Du Dich wohl noch etwas Gedulden, das wird noch etwas dauern.
    Hast Du das Gerät schon?

• Zitat

Hi, wie wars an der Ostsee?

Wie immer wundervoll! Danke der Nachfrage. Endlich mal wieder ein Thread für uns :p .

Zitat

Ladezeit von 2-3h ist wohl sehr mau für die Konditionierung... 12-13h wären da wohl angebrachter. Oder?

Nein. Das denke ich nicht. Die angegebenen 3 Stunden Ladezeit sind sogar für Handys der Xenium Reihe recht viel. Mein 9@9++ benötigt gerade mal eine Stunde!

Was die Akkuanzeige angeht (abnehmende Balken) kann ich Vesko nur zustimmen. Von 2 auf 1 geht es relativ "schnell". Der Akkuwarnton setzt dann recht früh ein- im Verhältnis zwischen Ausdauer des Handys und Resttelefonierzeit aber angemessen.

Das der SMS Ton sich ändern lässt, ist schon mal ein kleiner Fortschritt.

webengel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!