hey
wann kommen endlich bilder online?
cu
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hey
wann kommen endlich bilder online?
cu
Die ersten Pics
So, nun die ersten Bildchen. Sorry für die mäßige Quali, habe aber momentan keine andere Cam zur Hand.
So, das ganze kommt in einer ziemlich simplen Verpackung daher. Dennoch wirkt diese irgendwie anschaulich, aber wer kümmert sich schon groß um Verpackungen *gg*
Aufgeklappt kommt dann das gute Stück zum Vorschein, gebettet in einem mit Kunstsamt überzogenem Plastikdeckel.
Der Lieferumfang fällt etwas kärglich aus:
- Netzteil/Ladegerät
- eine CD-Rom
- der Power-Akku
- Anleitungen und
- das Gerät selber
Jetzt geht auch noch die Cam alle, mist - also kurz warten dann folgen die Gerätebilder.
Also, der Akku ist ja schon etwas vorgeladen, nach einem sehr kurzen Druck auf die Einschalttaste startet das Gerät schon (war fast nur ein feines Antippen). Bildschirm scheint auf den ersten Blick ganz ok zu sein. Leuchtet kräftig doch dann erkennt man leichte Wellen im Hintergrund, die erst nach Einstellung des Kontrastes verschwinden. Stört aber wirklich nicht. Es scheint, als ob es einen Stromsparmodus gibt, wenn man das Gerät eine Weile aufgeklappt läßt.
Die Tasten lassen sich super bedienen. Kräftiger Druckpunt und keine Wackelei. Erwähnenswert ist auch der Klappmechanismus. Das Gerät ist zwar neu, doch kann ich mir nicht vorstellen, dass hier irgendwann mal ein Spiel entstehen könnte. Ist bombenfest verankert und gesichert.
Die Größe und Haptik im zusammengeklappten Zustand ideal für die Hosentasche und ebenso ideal liegt das Gerät in der Hand. Im aufgeklappten Zustand wirkt es ersteinmal einer Groß (wenn man sich das Teil ans Ohr hält). Denke mal das liegt allerdings daran, dass ich schon lange kein Klappenhandy mehr benutzt habe.
So, weiteres folgt später, muss jetzt nochmal etwas rumspielen
Wer spezielle Fotos haben möchte bitte kurz bescheid geben.
Ja klar!! Zugeklappt, aufgeklappt, und alle Zwischenstellungen!
Und danke!!
Weitere Bilder
So, hier mal der zweite Teil. Bitte nochmals für die miese Quali um Entschuldigung - die Cam kommt in den nächsten Tagen wieder rein, dann gibt HighQuality Pics
Gleich mal vorneweg ein "Dicke-Vergleich" zwischen dem SX1 und dem PH650.
Ist gar nicht so schlimm wie gedacht.
So und nun mal das PH650 solo. Man erkennt seitlich die IrDa Schnittstelle. Das blaue auf der Oberseite scheint eine Art Gummierung zu sein, fühlt sich zumindest so an.
Kopseite des Gerätes, das Klappscharnier ist wirklich ziemlich gut verbaut. Keine Wackelei oder ähnliches.
So und nun mal aufgeklappt und seitlich - lustig ist, dass das Gerät immer vornüberkippt wenn man es hinlegt, obwohl der obere Teil leichter zu sein scheint. Das liegt wohl an der abgeschrägten Unterseite.
Ansonsten, konnte ich bisher einige Telefonate tätigen, die Gesprächspartner hören mich anscheinend rauschfrei und in sehr guter Qualität. Leider ist die Quali bei einem selber nicht so berauschen. Etwas blechern und ein Rauschen ist auch zu vernehmen, muss da aber noch etwas rumtesten um hier ein klares Urteil über die Sprachqualität abgeben zu können.
sieht nicht so aus aber trotzdem:
kann man irgendwo eine schnur befestigen?
danke!
MunichRocks:
Ja kann man, auf der rechten Seite befindet sich ein Schlaufenschlitz für das Band. Werde nochmal etwas bessere Fotos machen wenn die Cam wieder da ist (gerade im Außeneinsatz unterwegs).
@all:
Ist echt irre, was eigentlich alles für Funktionen in dem Gerät stecken. Bisher habe ich mich noch nicht sattgeklickt
Endlich ein kleiner Test! Wird wohl mein nächstes Philips werden. Ich liebe diese Handys irgendwie. Habe derzeit mein Xenium 9@9++ im Einsatz, also quasi den Vorgänger. Ca. 17 Tage Standby (Tag und Nacht an).
Auf der CD werden die Mobile Phone Tools sein. Eine sehr gute Software IMHO.
Was mich interessiert: Ist T9 endlich lernfähig und etwas komfortabler zu bedienen? Gibt es noch das Karusellmenü?
webengel
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von webengel
Endlich ein kleiner Test! Wird wohl mein nächstes Philips werden. Ich liebe diese Handys irgendwie. Habe derzeit mein Xenium 9@9++ im Einsatz, also quasi den Vorgänger. Ca. 17 Tage Standby (Tag und Nacht an).
Auf der CD werden die Mobile Phone Tools sein. Eine sehr gute Software IMHO.
Was mich interessiert: Ist T9 endlich lernfähig und etwas komfortabler zu bedienen? Gibt es noch das Karusellmenü?
webengel
Hi, wie wars an der Ostsee?
da ich seit längerer Zeit das russische Forum über 9@9c verfolge, kann ich Dir mit ziemlich goßer Sicherheit antworten: Nein. Auch der SMS-Ton liesse sich leider wieder nicht ändern.
Außerdem berichten sie dort von Abstürzen (weißer Bildschirm) und großen Unterschieden in der Vararbeitung: mal funktioniert die Vibration nicht (behoben durch Schmieren! des Vibra-Rotors), mal sei die Hörerlautstärke zu niedrig (andere sagen aber: höher als 9@0++), mal hat das Display Wellen (wie hier berichtet), mal quietscht das Scharnier usw. usf. Das französische Werk hat offensichtlich große Fertigungstolleranzen, aber das kennen wir ja beirets vom 9@9++.
Einer berichtet aber, daß das Handy insgesamt viel besser gelungen sei als 9@9++, und das es von der Ausdauer her Unterschiede zum 9@9++ um den Faktor 1,5 bis 2 gibt. Letzteres glaube ich kaum, ist aber schön zu lesen
Das alles wird mich nicht dran hindern, mir das Ding zu Weihnachten zu schenken, zumal ich glaube, daß mit steigenden Produktionszahlen die Fehlerquote sinken wird. (und der Preis hoffentlich auch)
Ich hab aber auch einige Fragen:
- wird diesmal der Anschlußtyp des Anrufers angezeigt (Fest, Mobil, Büro)?
- kann man Ruftöne "aufnehmen" oder geht das - wie beim 9@9++ - nur für den Wecker.
- diesmal soll der Wecker in Abständen von 7 Minuten solange klingeln, bis man ihn nicht ausschaltet. Stimmt das?
- Xenium 9@9c und Universal-Dual-SIM: irgendwelche Erfahrungen?
... da kommt bestimmt noch was dazu, aber für den Anfang reicht es:) Für die Antworten danke ich schon mal im voraus!
@all:
Sorry, werde aber erst am WE dazu kommen neue Fotos zu machen. Nun aber noch einige kleine Erfahrungen die ich in den letzten beiden Tagen mit dem PH650 machen konnte.
Der Akku war komischerweise heute Früh bereits alle (also hat gerade mal 2 1/2 Tage gehalten) allerdings war die erste Ladung mit knappen 2 Stunden wohl zu kurz. Nun heute hat es gute 3 Stunden Ladung bekommen und bin nun gespannt wie lange das Gerät in der zweiten Runde durchhält.
So, was mir heute aufgefallen ist: Nach Eingang einer langen SMS scrollt das Gerät die Nachricht vollautomatisch in einer lesbaren Geschwindigkeit - hat mich echt überrascht (kenne ich von keinem anderen Gerät), scheint aber ein nützliches Feature zu sein.
Kurz zur Klappe, die scheint bisher noch einen ziemlich guten Eindruck zu machen, knarzt und ächtzt nicht, und man kann übrigens klasse mit einer Hand das Gerät auf und zuklappen, was ziemlich praktisch ist, wenn eine Hand gerade belegt ist. Klar, die Einstellung ob mit öffnen der Klappe auch das Gespräch angenommen wird ist selbstredent dabei :top:
Vesko:
SMS Ton läßt sich problemlos ändern, habe es mit den bereits im Gerät befindlichen Sounds probiert und es sind wirklich alle problemlos auswählbar.
Einen Absturz konnte ich bisher nicht verzeichnen und ich trete das Gerät momentan extrem.
Was auffällig ist, sind die bereits von mir erwähnten Wellen, die erscheinen zwar nur im StandBy Modus (also bei aufgeklappten Zustand und längerem Warten), aber egal mit welcher Helligkeitseinstellung, die Wellen bleiben.
Klar ist jedenfalls, dass das Display nicht gerade die Krönung ist, man gewöhnt sich aber eben an alles.
BigBlue007:
Habe ehrlich gesagt noch keine Zeit gefunden mich mal an die CD zu machen, werde das aber ebenfalls am WE in Angriff nehmen.
@all:
So und nochmal ein kurzes Fazit für die bisherige Nutzung:
Handlich ist das Gerät allemal und macht sich im alltäglichen Gebrauch echt nützlich. Es verschwindet schnell in der Hosentasche und die Einhandbedienung (Klappe auf Klapp zu) ist nach einer Weile nicht mehr wegzudenken.
Qualität und Empfang scheinen bisher auch problemlos.
Der einzige bittere Nachgeschmack war heute morgen das leere Akku, kann jedoch noch nichts genaueres sagen, hoffe das die zweite Ladung länger hält.
Weiteres natürlich in Kürze hier in diesem Theater. :cool:
Gruß
Kostas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!