Philips 650 - der Akkugigant

• Man, ich kann mich kaum noch zurückhalten das Philips 650 zu bestellen, wollte aber eigentlich die ersten Testberichte abwarten. Ist eventuell jemand unter uns der das Gerät schon sein eigen nennt?

Wichtig sind vor allem Empfang- und Sprachleistung - über die Akkuleistung brauch man soch wohl keinen Kopf mehr zu machen.

Wäre super wenn irgendein Nutzer des Gerätes sich kurz zu Wort melden könnte. Verspreche auch wenn meines da ist einen Umfangreuchen Testbericht zu verfassen ;)

Hier nochmal kurz zur Übersicht einige technische Daten:

Mobiltelefon Philips 650
    Standardakku 1100 mAh - Ladegerät - Benutzerhandbuch - Software-CD

128x160 Pixel, 7 Zeilen, 65.536 Farben
    GPRS Class 10 / Irda / MMS/SMS/EMS
    Email-Client / Java: MIDP 2.0 / WAP 1.2.1
    Polyphone Klingeltöne (32-stimmig)

Netz: Tri-Band GSM 900/1.800/1.900
    Gewicht: 93 g
    Akkukapazität: 1100 mAh / Stand-by-Zeit: bis zu 720 Stunden
    Sprechzeit: bis zu 8 Std.
    Maße: 88 x 46 x 24.5 mm
    Display: 128 x 160 Pixel, 65.536 Farben
    Ruftonmelodie einstellbar: polyphone Klingeltöne (32-stimmig)
    WAP-Browser: 1.2.1
    Vibrationsalarm: ja
    Organizerfunktion: Kalender
    Speicher im Gerät: 1000 Einträge, 5 Felder + Anruferfoto
    Speicher für SMS im Gerät: k.A.
    Zusätzlicher Speicher auf SIM: bis zu 250 (kartenabhängig)
    Texterkennung: T9

Nachtrag:
    So, hier mittlerweile die ersten Erfahrungen mit dem Gerät und auch die ersten Bilder:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1128908#post1128908
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1129270#post1129270
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1133681#post1133681

- momentan nichts wichtiges -

• Helmut:
    Ja, kann man, Preise liegen zwischen 220 - 260 Euronen.
    Ich zögere noch mit der Bestellung, da ich wie gesagt die ersten Tests lesen wolte, aber so wie es aussieht muss ich wohl den ersten Schritt wagen. :D

• Hallo,

ich habe das Teil seit einer Woche. Neu bei ebay für 215 Euronen bestellt. Das Teil ist wirklich gigantisch. Die Grösse bzw. die Dicke hat mich aber schon überrascht. Die Akkulaufzeit ist phänomenal. Ich synchronisiere ständig über Infratrot, telefoniere und probiere natürlich fast pausenlos. Erst einmal geladen und immer noch die Hälfte Akku-Zeit.

Ich war auch wild darauf, das Teil zu ergattern. Ich warte schon über 2 Monate. Bis jetzt bin ich absolut zufrieden mit dem Teil. Ich finde nur - wie gesagt - die Dicke etwas ungewöhnlich. Aber ansonsten - klasse.

Viele Grüsse
    Herbert

• feidhlim:
    Wie ist denn der Empfang und die Sprachqualität (in welchem Netz nutzt Du denn das Gerät). Und vor allem was meinst Du mit der Größe des Gerätes, was hattest Du vorher, oder zu welchem Gerät könntest Du einen Vergleich ziehen?

Ich denke meins wird morgen hier eintrudeln, werde dann mal gelich Bildchen machen. Bin echt gespannt auf das Teil.

• kostasde

Der Empfang ist Spitze, T-Mobile, Sehr dick im Vergleich mit Siemens CF62, Philips 330 (sehr schlank), LG 512, Samsung SGH A300.

Wenn Du das Teil hast, wirst Du erleben, was ich meine. Aber die Dicke (komischer Begriff, aber kommt am Nächsten) ist nicht mehr so wichtig, wenn Du die Akkulaufzeit erlebst.

Ich habe auch eine Frage: Auf dem Teil ist Java installiert. Und auch 4 Spiele. Geht das Telefon eigentlich ins Netz, wenn ich Java aufrufe und eines der Spiele spiele?

Viele Grüße
    Herbert

• feidhlim:
    Na da bin ich aber wirklich mal gespannt. Eben genau wegen der Akkuleistung musste ich das Teil auch bestellen. Habe echt die Nase voll von den ganzen Hightech-Geräten die fast täglich ans Netz müssen (obwohl die natürlich schon toll sind) :D Für den Alltagsgebrauch soll jetzt eben das 650er herhalten.

Was die Java Games anbetrifft: Eigentlich sind diese wie Du ja bereits erwähnt hast auf Deinem Gerät, eine Verbindung wird also nicht hergestellt. Oder bekommst Du da etwa irgendwelche Hinweise oder Meldungen einer Einwahl? Würde mich aber stark wundern.

• kostasde
    Hallo,
    nein, Hinweise, dass das Teil ins Netz geht, habe ich nicht. Aber ich bin in der letzten Zeit recht vorsichtig geworden. Vieles technisches Zeugs macht Dinge, die ich als Anwender nicht unbedingt will - und das ohne mein Zutun.

Aber was das 650 betrifft wirst Du begeistert sein. Ich bin froh, dass ich überhaupt noch ein Gerät ohne Kamera gefunden habe, dass diese Ausstattung hat. Lediglich Bluetooth fehlt, aber das kann ich ohne weiteres verschmerzen. Was haben diese Hightech-Geräte denn mehr? Sie haben mehr Stromverbrauch.

Auch der Austausch mit dem PC (Klingeltöne hochladen), funktioniert mit Infrarot bestens. Ich bin auch über das Telefon mit dem Laptop ins Netz gegangen (über Infrarot). Hat bestens geklaptt.

Die Hotline von Philips ist ziemlich beschränkt. Schon bei meinem 330 hatte ich einige Fragen und zum 650 jetzt auch wieder (insgesamt habe ich viermal die HOtline kontaktiert), aber leider noch nie eine Antwort bekommen, die mein Problem gelöst hat.

Viele Grüße
    Herbert

• Hallo Herbert,

na da bin ich aber wirklich mal gespannt. Ich fin´s jedenfalls klasse, dass sich Philips da in den Akkuleistungsbereich hineintraut und dem Rest der Hersteller paroli bietet. Gebe Dir da vollkommen recht in Bezug auf den Verbrauch anderer Modelle.

Was die Hotline anbetrifft, ist das ja leider bei einigen Herstellern so, doch das gibt sich nach ner Weile wenn die Verkaufszahlen doch weiter steigen. Und Fragen sowie Tipps und Tricks zu den jeweiligen Geräten findet man ja hier im Forum ;)

So, noch einmal schlafen und dann ist das kleine Teilchen hoffentlich endlich hier. Ist ja fast wie Weihnachten *gg*

• Dann mal "gute Nacht" uns lass mal Deine Eindrücke von dem Gerät - wenn es da ist (hoffentlich noch vor Weihnachten) - rüberwachsen.

Viele Grüße
    Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!