Suche brauchbares "Subnotebook"

• Also es sollte sich um ein 12,1"-Format handeln.

Vorab erstmal, ich hätte schon eines gefunden:

Travelmate 380

Die UVP dafür ist: 1,799 €
    Naja, nicht gerade günstig ;). Ich hatte mir vorgenommen nicht mehr als 1.400 € auszugeben.

Also ich könnte auf jedenfall noch Abstriche in folgenden Bereichen machen:

- Prozessor: Muss kein Intel sein, auch gerne AMD mobile
    - ich brauche auch kein externes DVD-Laufwerk
    - 3D-Sound erst recht nicht :cool:

Eine gewisse Rechenleistung sollte dennoch vorhanden sein. Externe Grafiklösung wäre natürlich perfekt, ist aber wohl Utopie bei meiner Preisvorstellung.

Vielleicht kann mir einer weiter helfen. Vielen Dank schon mal im vorraus! :top:

• Hallo,

schau dir mal bei Dell den Latitude D400 an. Kostet ca. 200 € weniger.

gruß
    Thomas

Wer hat meine Signatur gefunden? Nachricht an....

• denk mal über das 12' ibook oder powerbook von apple nach. gerade beim ibook halte ich die preisleistung für grandios!
    ich möchte jetzt keine grundsatzdiskussion entfachen - ich nutze pc UND mac - aber eine überlegung sollten die dinger sein. :)

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Danke erstmal für die Tips.

Die Ibooks habe ich mir auch schon angesehen. Problem bei der Sache ist (ohne beurteilen zu wollen, was am Ende besser ist), dass ich noch nie einen PC mit MAC verwendet habe. Ich hab irgendwie Angst, dass ich damit nicht zurechtkomm ;) (?)

• Außerdem hat das G4 kein WLan, oder?
    Falls nicht, wie könnte ich das nachrüsten?

edit ;) :
    hab misch informiert ----> "Airport Extreme" ist das Zauberwort
    Das IBook wird immer interessanter.

• Ja, das iBook hat zur Zeit ein wirklich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wlan ist da jetzt serienmäßig und Bildungsrabatt gibt's auch noch. Schau dir auf jeden Fall mal die "Cram and Jam"- Aktion an, falls du dich dafür qualifizieren kannst.

In der PC-Welt halte ich persönlich die IBM x-Serie für die mit Abstand beste Wahl. Kosten allerdings auch 1330 Euro aufwärts.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!