E-Plus E+ eplus Eplus oder doch nur ePlus

• Maßgebend ist immer die Corporate Identity (CI). Wenn man eine Gute hat, dann stellen sich auch solche Fragen nicht. Leider müssen viele die Logo und die Fließtext Version dermaßen unterschiedlich brügeln, dass es doch zu Missverständnissen kommt.
    Es heisst E-Plus, i-mode, Siemens, Sony Ericsson, WAP, SyncML, Mac OS 9, Mac OS X usw.

Bei Markennamen sollte man schauen die richtige Fließtext-Schreibweise zu finden. Aber hier im Forum: Hauptsache man versteht sich. Wenn man lange nachdenken muss, wie die Schreibweise ist, dann ist die CI einfach Käse. Und zur Suche: Naja das dutzend Beispiele zeigt es bereits - Kampf gegen Windmühlen. Wenn es einen optisch oder Suchtechnisch stört, einfache Regel: Gehorche und folge der CI.

Gut bekommt man übrigens die Fließtext Schreibweise über den Titel der Webseite des jeweiligen Produkts heraus. Danach ist meist alles klar.

Offtopic aber klasse:
    Sagem myX5-2 und das alte Sagem myX-5
    Da Groß-/Kleinschreibung, Leerzeichen und Bindestriche hinzubekommen, ist schon ein Wunder.
    :o

• ja, das klingt alles gut.

also einfach der ci folgen, werd ich mir merken.

gruss sebastian

thebastian.org

• Kommt leider relativ häufig vor, auch heute

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von Mallle
    Offizielle schreibweise: e-plus

Falsch!

Ofiziell ist E-Plus

Glaub mir, ich muss das wissen ;) Und wenn du E-Plus MA bist dann guck ins EWW ;)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• auch eww haben wollen.

was bedeutet eww noch mal, also ich meine die abkürzung steht für? das es das intranetmagazin der eplus mobilfunkmitarbeiter (und e-plus service gmbh???) ist weiss ich.

thebastian.org

• Hallo,
    ist doch ganz einfach.

Im Impressum der E-Plus Service GmbH & Co.KG steht der Name, der im Handelsregister eingetragen ist :p

Einträge im Handelsregister sind bei einer GmbH notriell beglaubigt und daher ist "E-Plus" schon korrekt :)

Der Rheinländer

• Zitat

Original geschrieben von thebee
    auch eww haben wollen.

was bedeutet eww noch mal, also ich meine die abkürzung steht für? das es das intranetmagazin der eplus mobilfunkmitarbeiter (und e-plus service gmbh???) ist weiss ich.

Hallo!

E-Plus Wide Web = Das Intranet von E-Plus ;)

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!