Siemens ---neues Marketingkonzept

  • Hallo zusammen,


    ich setze diesen Artikel aus der Financial Times Deutschland mal ins Allgemein, da es zwar primär um Siemens geht, allgemeine Mobilfunkthemen jedoch auch erwähnt werden.
    Falls es nicht passt, bitte verschieben, vielen Dank !


    Ja, was ist von der neuen Strategie der Firma Siemens zu halten ? Geht der Trend in Richtung Steigerung der "Massentauglichkeit" ? Mehr Ausgaben für Werbung als für Innovation und Entwicklung ?


    Wird Siemens versuchen, in die klassischen Nokia-Reviere einzubrechen ?



    Die Diskussion ist eröffnet !


    Gruß
    Faceman

    Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

  • Klingt für mich schon relativ stark nach der "Nokiaisierung" von Siemens; und wenn ich dann einen Satz lese wie "Deswegen müssen die Geräte schneller auf den Markt", drängt sich mir der Verdacht auf, daß möglicherweise bald auch die Qualität wie bei Nokia sein wird... ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Diese "Nokiasierung" wird sich wohl nicht vermeiden lassen.. Wer mit Nokia Schritt halten möchte, wird sich über kurz oder lang anpassen müssen.


    DANN braucht man allerdings nicht mehr nach dem "zuverlässigsten" Gerät zu suchen, sondern nach dem Gerät mit den WENIGSTEN FEHLERN..


    Hoffentlich springt wenigstens Samsung nicht auf den Zug auf, und baut weiterhin so hochwertige Geräte wie bisher, denn sonst - gute Nacht..


    Gruss

  • Hallo Zusammen,


    Bei Siemens hat man schon vor 1 1/2 Jahern gesagt, jedes 1/2 Jahr ein neues Handy.
    Aber daraus ist nichts geworden, dann kam die Kriese (Sparen). Keine Neuankündigungen an der CeBit. Da dachte ich, jetzt kommen die überraschenden Hammerhandys (Quadband Infineon und Farbdisplay).


    Und jetzt die Zusammenarbeit mit Nokia (Software) und UMTS mit Motorola, die Ankündigung von neuen Marketingkonzepten.


    Ziemlich konzeptlos das Ganze, wenigstens haben zukünftig alle neuen Handys softwaremässig die gleichen Fehler (ziemlich destruktiv und frech nich :D ).


    Etwas was nicht mit Siemens zu tun hat, aber unsere Zukunft betrifft:
    In ein paar Jahren haben die Koreaner den besseren Lebenstandard wie wir. Dafür haben wir in Europa die Kosten und überreglementierte, abgespeckte Konsumerprodukte. Satelitenempfänger mit eingebautem Festplattenvideorekorder gibt es in Korea schon seit Jahren (für 500 EUR). In Amerika seit ein paar Monaten und in Europa fürchtet man die Werbeverluste (dafür kosten die ersten Geräte über 2000 EUR)


    Gruss Tiefflieger

  • Ich würde mal sagen: Abwarten und Tee trinken.
    Sagen tut Siemens viel, aber obs wirklich so kommt...

    /\/\ a n d u | | i

  • Quantität statt Qualität


    Das geht nicht gut!:flop:


    Siemens hatt nicht das Image um sich Fehler wie N**** zu leisten. Sihe Displays bei N**** deshalb kaufen trozdem noch viele diese Handys, würde soetwas Siemens passieren glaube ich nicht das sie das mit einem blauen Auge überstehen.


    Siemens scheint bei der Entwicklung massive Probleme zu haben. Wollen wir hoffen das sie die Kurve doch noch in die richtige Richtung bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!