ZitatOriginal geschrieben von jabrokoss
hallo,
wenn du mir zeigst, wie diese reparatur (ich stand daneben) gemacht wird ohne: abmontieren und neuem auswuchten, halte ich dir , wenn du magst, ein jahr lang den hintern hin.... .........
Das Angebot ist für manchen sicher verlockend, aber da lehne ich dankend ab!
Das Loch wird halt ein oder zwei Millimeter größer gebohrt, und das Stäbchen, mitsamt dem "eingeschmierten" Flicken, wird mit Gewalt durch das Löchlein gepresst. Im Inneren des Reifens entfaltet sich der Flicken, und wird durch vorsichtiges rausziehen des Stäbchens fixiert. Der Flicken ( dessen Durchmesser nicht größer als 2 cm sein muß) wird durch das Aufpumpen des Reifens von innen an die Karkasse gepresst und hält dann natürlich bombenfest. Das Stäbchen,welches nun noch aus dem Reifen rausguckt, kann man einfach abschneiden, oder mit einem Heißluftfön das Loch dauerhaft verschliessen.
Edit: Für Geschwindigkeitsrekordaufsteller und Autobahnjäger ist natürlich die von Dir beschriebene Methode sicherer, und dann eher angebracht!