Schraube in Reifen,- schlimm?

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    hallo,

wenn du mir zeigst, wie diese reparatur (ich stand daneben) gemacht wird ohne: abmontieren und neuem auswuchten, halte ich dir , wenn du magst, ein jahr lang den hintern hin.... ;) .........

Das Angebot ist für manchen sicher verlockend, aber da lehne ich dankend ab! :D

Das Loch wird halt ein oder zwei Millimeter größer gebohrt, und das Stäbchen, mitsamt dem "eingeschmierten" Flicken, wird mit Gewalt durch das Löchlein gepresst. Im Inneren des Reifens entfaltet sich der Flicken, und wird durch vorsichtiges rausziehen des Stäbchens fixiert. Der Flicken ( dessen Durchmesser nicht größer als 2 cm sein muß) wird durch das Aufpumpen des Reifens von innen an die Karkasse gepresst und hält dann natürlich bombenfest. Das Stäbchen,welches nun noch aus dem Reifen rausguckt, kann man einfach abschneiden, oder mit einem Heißluftfön das Loch dauerhaft verschliessen. ;)

Edit: Für Geschwindigkeitsrekordaufsteller und Autobahnjäger ist natürlich die von Dir beschriebene Methode sicherer, und dann eher angebracht! :)

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*

Edit: Für Geschwindigkeitsrekordaufsteller und Autobahnjäger ist natürlich die von Dir beschriebene Methode sicherer, und dann eher angebracht! :)

jaja, du willst nur nett recht behalten...*g*

aber nochmal von wegen schauspieler: der herr iss für alle unsere firmenreifen (ca. 20 kfz) zuständig und die rep. hat mich nix gekostet.. ich gehe wirklich davon aus, dass es so ok war.

aber: wenn du mal lust hast und jung und knackig bist (ich muss das schreiben, sonst will steffchen auch...*fg*) dann meld dich... :p :p :p :p

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Als ich letztes Jahr die Winterreifen habe montieren lassen, habe ich bei einem anderen Kunden mitbekommen, wie die den Reifen geflickt haben und das war mit Reifen ab und "Stopfen" von innen durch.

Naja, so richtig viel Vertrauen hätte ich nicht in so eine Reparatur :confused:
    aber ich bin auch übervorsichtiger Winterreifen-im-Oktober-Aufzieher und Bei-noch-viel-Profil-Wechsler :rolleyes:

• Nachgucken lassen sollte man das auf jeden Fall.
    Einer meiner Hinterreifen hatte auch über einen längeren Zeitraum, teilweise Wochen, immer Luft verloren. Als ich ihn dann abgegeben habe wurde festgestellt daß ich mir einen Nagel eingefangen hatte. Hätte schlimmer sein können.

MfG BigDaddy

• So, der Reifen hat keinen Druckverlust. Betroffen war wohl nur der Stollen. Ich werde das jetzt im Auge behalten, aber so lassen. Ich werde bestimmt keinen fast neuen Winterreifen (8.5mm Profil!) welcher nichtmal Druckverlust hat, wegwerfen. Zumal es sich bei diesem Reifen nichtmal um einen Hochgeschwindigkeitsreifen handelt.

• Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Ich werde das jetzt im Auge behalten

Na dann hol dir mal keinen Schnupfen beim Kopf-aus-dem-Fenster-strecken :p

Wenn du dir unsicher bist, auswechseln. Ich würde das mir und anderen im Auto nicht zumuten, und wenn die noch fast neu sind, brauch's ja auch nur einen vom gleichen Typ.

• Zitat

Original geschrieben von nobelhobel
    Wenn du dir unsicher bist, auswechseln. Ich würde das mir und anderen im Auto nicht zumuten, und wenn die noch fast neu sind, brauch's ja auch nur einen vom gleichen Typ.

Seh ich genauso. Wenn man vom schlimmsten Fall ausgeht, dass bei einem Unfall jemand zu Schaden kommt (körperlich), dann viel Spass mit dem Gutachter - die sind da nicht zimperlich! Und genau das ist es mir nicht wert.
    Es kann was passieren, muss aber nicht.

• Bezüglich der noch 8,5 mm fällt mir die Aussage des Reifenmonteurs ein, der sagte, dass es meistens bei ziemlich neuen Reifen mit viel Profil passiert ;)
    Hat aber nix mit Murphy und seinen Gesetzen zu tun, sondern "technische" Gründe.

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    jaja, du willst nur nett recht behalten...*g*

Klar! :D

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss aber nochmal von wegen schauspieler: der herr iss für alle unsere firmenreifen (ca. 20 kfz) zuständig und die rep. hat mich nix gekostet.. ich gehe wirklich davon aus, dass es so ok war.

Natürlich kannst Du davon ausgehen, daß die Reparatur ok war. Ich habs halt nur schon mal so gesehen, wie von mir beschrieben.

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss aber: wenn du mal lust hast und jung und knackig bist (ich muss das schreiben, sonst will steffchen auch...*fg*) dann meld dich.. :p :p :p :p

Jung und knackig bin zwar hin und wieder, aber ich lasse Steffchen gern den Vortritt! :D:D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!