Lohnt sich 10/10 Taktung bei O2- Vertrag

  • Zitat

    Original geschrieben von boecki
    war doch nicht so schwer zu verstehen, oder? Also könnte man wieder zurückwechseln, ist das kostenlos, zu welchem Termin kann man wechseln usw.


    z.B. gab/gibt es bei mobilcom ja auch Tarife bei denen gleich der Vertrag verlängert wurde, wenn man den Takt gewechselt hat.


    So war es gemeint


    Der Wechsel kostet 2,50 € via 1414 oder online, günstige 12,50 € :D über die HL. Wechseln kannste alle 24 Stunden

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

  • Zitat

    Original geschrieben von boecki
    BTW, ein Taktungswechsel ist kostenlos und ohne "Nebenwirkungen"? Da hat man ja schon die dollsten Dinger erlebt...gerade bei den Providern ;)


    Wenn man als Kunde in den Genuss von Sonderkonditionen kommt, wie z.B. für MAs der Sparkasse oder BMW, dann verliert man auch bei einem Taktungswechsel diese Konditionen. Wurde hier im Forum schon mal diskutiert.


    Das versteht kein Mensch !;):p

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • xlr125:


    Du schreibst 20 Anrufe unter 60 Sekunden.


    Du verschenkst im Schnitt 30 Sekunden, also (1+2+3+4+...+59) : 59 = 30.


    Wenn es 20 Anruf zum Handy sind, verschenkst du mit Mobile Option im Schnitt (29+19) : 2 : 2 = 12 Cent pro Anruf.


    Es müssten also 3 Euro : 0,12 = 25 Handyanrufe im Monat sein.


    Oder Homezone: 7+4+5+3 : 4 = 4,75 Cent im Schnitt.


    3 Euro : 0,0475 : 2 = 31 Anrufe unter einer Minute.


    Oder Halbe Halbe Homezone und Mobile Option:


    4,75+12 : 2 = Schnitt 8,375


    3 Euro : 0,08375 = 35 Anrufe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wenn man als Kunde in den Genuss von Sonderkonditionen kommt, wie z.B. für MAs der Sparkasse oder BMW, dann verliert man auch bei einem Taktungswechsel diese Konditionen. Wurde hier im Forum schon mal diskutiert.


    Das versteht kein Mensch !;):p


    Wer hat denn das erzählt? Du verliest bei einem Taktungswechsel doch nicht Deine Sonderkonditionen! Änderungen diesbezüglich werden nur bei Verlängerung vorgenommen, oder wenn sich die Sonderkonditionen nur auf einen ganz bestimmten Tarif bezieht und Du diesen wechselst.


    Bis die Tage...


    NoNick

    ~done~

  • Zitat

    Original geschrieben von l.t.
    [...]
    Es müssten also 3 Euro : 0,12 = 25 Handyanrufe im Monat sein.


    Oder Homezone: 7+4+5+3 : 4 = 4,75 Cent im Schnitt.


    Die 4,75 Cent sind aber nur der durchschnittliche Minutenpreis. Den mußt du nochmals durch 2 dividieren, um auf den "verschenkten Preis" zu kommen. Oder?


    Also hieße das:


    0,0475 Euro : 2 = 0,02375 Euro


    => 3Euro : 0,02375 = 126 Anrufe (Homezone)


    Halb Homezone und halb Mobile Option:


    (2,375+12) : 2 = Schnitt 7,1875 Cent


    3 Euro : 0,071875 = 42 Anrufe.



    Oder hab ich da jetz nen :gpaul: am frühen morgen?

  • Der Abt: Richtig, das hatte ich vergessen. Man muss ja das durchschnittlich verschenkte verrechnen...


    Ich musste einem Kumpel letztens erst mal 60/1 und 10/10 erklären, der hat bei o2 10/10 genommen, weil er dachte, dass die Alternative 60/60 sei...

  • Zitat

    Original geschrieben von NoNick
    Wer hat denn das erzählt? Du verliest bei einem Taktungswechsel doch nicht Deine Sonderkonditionen! Änderungen diesbezüglich werden nur bei Verlängerung vorgenommen, oder wenn sich die Sonderkonditionen nur auf einen ganz bestimmten Tarif bezieht und Du diesen wechselst.


    Bis die Tage...


    NoNick


    Wie ich schon geschrieben habe, wurde dieses von mir geschilderte Problem hier im Forum von den "o2-Spezialisten" schon diskutiert. Sonst hätte ich es auch nicht gewusst.


    Wenn ich mal Zeit habe suche ich dir den entsprechenden Thread dazu heraus.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wenn ich mal Zeit habe suche ich dir den entsprechenden Thread dazu heraus.


    Des wär nett. :)


    Bis die Tage...


    NoNick

    ~done~

  • NoNick


    Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich, als ich im Oktober 2002 einen Genion Duo mit Studentenkonditionen und 10/10 Taktung abgeschlossen habe, meine RV-Status nach anschliessendem Taktungswechsel verloren habe.


    Jedoch ist mir das auf einer der nächsten Rechnung aufgefallen. Habe dann die Hotline angerufen und ich wurde wieder in den RV 52000000 umgestellt.


    Kann natürlich auch daran gelegen haben, dass es damals evtl kurzfristig Probleme bei einem Taktungswechsel und Beibehaltung von Sonderkonditionen gab. Denn die 60/1 Taktung wurde nur wenige Tage vor meinem Taktungswechsel bei o2 eingeführt.


    Mfg Hannes

  • Zitat

    Original geschrieben von beastieboy
    Kann natürlich auch daran gelegen haben, dass es damals evtl kurzfristig Probleme bei einem Taktungswechsel und Beibehaltung von Sonderkonditionen gab. Denn die 60/1 Taktung wurde nur wenige Tage vor meinem Taktungswechsel bei o2 eingeführt.


    Das wird wohl das Problem gewesen sein. Mir ist nur ein Fall bekannt, wo Sonderkonditionen bei einem Taktungswechsl (absichtlich) verloren gehen und das ist ein spezieller Vertrag, der sich eben nur auf einen Tarif und eine Taktung beschränkt. Bei allen anderen sollte dies problemlos zu machen sein.


    Bis die Tage...


    NoNick

    ~done~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!