PC verkaufen und dafür nen Laptop her?

• Servus,

spiele schon seit ewigkeiten mit dem Gedanken meinen PC zu verkaufen und mir ein Laptop zuzulegen.
    Jetzt ist es aber so das ich gerne mal ein Actionspiel spiele und meines Wissens da der LAptop net so mit macht (Grafikarte), könnt ihr das bestätigen?
    Was für Einschränkungen habe ich noch?

Danke!!

• Ältere spiele sind auf einem aktuellen laptop ok. aktuelle spiele kann man vergessen.

ein paar weitere aspekte:
    - laptops sind von der leistung her generell immer unter desktops angesiedelt.
    - laptop-displays sind recht mies im vergleich zu normalen tfts
    - laptops sind sehr leise - besser gesagt: meinen hört man nicht, auch wenn die platte läuft. so lange die platte keine zugriffe macht kann man nicht sagen ob sie rennt oder nicht. und mein gehör ist sicher noch nicht soo schlecht ;)

!ND - E71

• Hi,

aktuelle Laptops kommen schon fast an die Leistung von Desktop-PC ran, für mich der größte Nachteil ist abeer, daß Aufrüsten schwieriger und sehr teuer ist im Vergleich zum normalen PC. Ich pers. brauche was handfestes wo ich auch mal etwas fummeln und schrauben kann ;)

Gruß
    berlibaerchen

• Das Laptops deutlich leistungsmäßig tiefer angesiedelt sind stimmt nicht mehr, auch gibt es schon Mobilversion von schnellen Grafikkarten, die fast an die Leistuing von Desktop-Karten ranreichen.
    Du musst Dir aber bewusst sein dass bei knapp vergleichbarer Leistung auf heden Fall mindesntesn ein Tausender mehr fällig ist und das nachrüsten ist schwierig, wenn nicht bei manchen Teilen unmöglich

\/\/olfgangS

• Zitat

Original geschrieben von !ND
    Ältere spiele sind auf einem aktuellen laptop ok. aktuelle spiele kann man vergessen.

ein paar weitere aspekte:
    - laptops sind von der leistung her generell immer unter desktops angesiedelt.

Von diesen ansichten kann man sich getrost verabschieden.
    Medal, W*lfenstein etc. laufen bereits auf einem Supersonic von Gericom flüssig. Dieser hat gerade mal PIII und 1100 Mhz und eine 32 MB M6P von ATI.
    Zwischenzeitlich gibt es Geräte mit P4 und 2,4 Ghz mit DDR Ram und wahlweise GeForce4 oder ATI M7 mit 64MB.
    Da kannst du dir vorstellen das mancher aufgerüstete Desktop blass aussieht.
    Und das Thema Desktop aufrüsten wird immer gern überschätzt. Nach zwei Jahren kann man meist ALLES updaten um wieder einigermaßen on top zu sein.
    Genauso kann man nach zwei Jahren (oder früher) sein altes Schätzchen bei ebay zu gutem Kurs abschlagen und einen neuen ansaugen.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Ich bin vom Laptop wieder zurück zum Desktop. Der Laptop stand ohnehin fast nur zu Hause, war mir zu Schade zum mitnehmen :D Von daher hat der Desktop wieder Vorteile: größere Tastatur und Möglichkeit eines großen TFT-Schirms.

• nimm einen pc um EUR 1800 und einen laptop um EUR 1800.
    ich bin mir sicher der laptop ist hinten nach was cpu/grafik/hd-performance betrifft.
    es sei denn in dem laptop stecken desktop-komponenten - nur so einen crap sollte man nicht kaufen.

!ND - E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!