SE/// v800 - wie komplett mit T-D1 konfigurieren?

• Hi,
    kurze Frage:

wie kann ich mein SE v800 komplett für T-D1 Konfigurieren?
    Ich kann auf der SE/// Seite mir die MMS und WAP Einstellungen für T-D1 zusenden lassen, aber wenn ich das richtig sehe, speichern diese WAP und MMS Einstellungen auf dem Telefon, aber konfigurieren diese auch gleich für den jeweiligen Provider in diesem Fall D1.
    Wenn ich dann aber irgendwann mal meine VF Karte wieder einlege, wie konfiguriere ich das dann wieder auf VF?
    Klar ich muss dann das Datenmkonto VF xxx wieder auswählen, aber dann gibt es zumindest bei MMS ja noch den Punkt Nachrichtenserver, und da ist ja Momentan noch der VF Server drin.(der ja dann mit dem passenden T-D1 Server zuvor überschrieben wurde?!?)

CU John

• Ähm, wenn du es wieder für VF konfiguriert haben willst, dann mach doch das ganz gleiche wie für die Konfiguration von T-Mobile .Lass dir von VF ne Konfigurations sms schicken...
    edit:
    Du kannst aber IMHO ganz normal zwischen den Profilen wechseln. Bei meinem SL55 kann ich alle deutschen Mobilfunkbetreiber in diesen Profilen auswählen.

• Für den MMS Messageserver kann man bei SE nicht mehrere Profile anlegen, für alles andere schon. Die MMS Konfiguration besteht aus einem WAP Konto, dass mit einem Datenkonto verknüpft wird und eben den Einstellungen wie Message Server, die man unter den MMS Settings findet. Für letztere gibt es leider keine Profile sondern immer nur die aktuelle Einstellung.

Entweder lässt man sich also wenn man wieder Vodafone nutzen will eine erneute OTA SMS mit den Vodafone MMS Settings zuschicken oder man gibt den Message Server einfach mal von Hand ein, das tut übrigens nicht weh...

Diese ganzen OTA SMS führen sowieso nur dazu, dass kaum noch einer die Sache auch nur ansatzweise versteht.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Will also heissen, ich kann mir bedenkenlos ein WAP GRPS T-D1 OTA SMS zusenden, das speichern und einrichten, später mit einer VF Karte dann wieder den VF Server anklicken - fertig (der heisst bei VF eigentlich wie genau?:
    VFDE live! oder VFDE-Event oder VFDE Web oder VFDE Live! Secure oder VFDE-WAP CSD oder VFDE-Web HSCSD ?)

Für MMS sende ich mir eine OTA T-D1 Konfig, merke mir aber folgedes:
    Nachrichten Einstellungen - MMS Einstellungen - Nachrichtenserver:
    http://139.7.24.1/servlets/mms
    Falls ich dann wieder zu VF wechseln will trage ich dies oben wieder ein und wählen dann den VF MMS Server (VFDE-MMS)
    CU John

• Richtig, wenn du später wieder die Vodafone Settings nutzen willst, wählst du in den MMS Settings (da wo du auch den Message Server gefunden hast) als Internet Profil VFDE-MMS und stellst manuell den Messsage Server wieder zurück.

Der Vodkafön Message Server ist wie du richtig geschrieben hast http://139.7.24.1/servlets/mms
    Den von D1 siehst du ja dann, wenn du die OTA SMS empfangen hast, er sollte dann http://mms.t-mobile.de/servlets/mms lauten.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!