Motorola E1000: Java-Apps installieren (Branding)

  • Das Installieren von Java-Applikationen ist auch über die mitgelieferte Karte und den SD-Karten-Adaptermöglich.
    Die Trans-Flashkarte in den Adapter einlegen und diesen wiederum in ein SD-Kartenlesegerät. Bei Windows unter Ordneroptionen "versteckte Dateien anzeigen" und "Systemdateien anzeigen" einstellen. Dann sieht man alle Ordner auf der Karte. Unter anderem ist da auch ein Ordner kjave. Da alle .jar Dateien reinkopieren, die man gern haben möchte. Trans-Flash Karte wieder ins Mobile einlegen und dann in "Laod a game" gehen und dort den Kartenspeicher auswählen. Da den Menüpunkt "Neue installieren" wählen und schon sieht man alle Spiele die man vorher in den kjava Ordner kopiert hat.


    Das wars!


    Hoffe ich konnte helfen!

  • Wenn ich die TS in die SD Karte schiebe und sie versuche per CardReader zu lesen sagt er mir immer an das ich den Ordner "Mobile" nicht öffnen kann, da er beschädigt ist..?!? ER IST ABER NICHT BESCHÄDIGT.


    Dieses Handy kotzt mich an. NIX GEHT! ICH RASTE GLEICH AUS!
    Kein vernünftiges OS, nur Fehler, Software Fehler, Handy Fehler und nix geht.
    Selbst mein Bluetooth hat per Suchfunktion den Geist aufgegeben..grr



    snoop :flop:

  • He, he. Nun mal langsam mit den wilden Pferden, die meisten Fehler werde logischerweise (und aus Selbsterfahrung) vom Anwender selbst Produziert. Gehe noch mal, alles in ruhe durch und wenn du dann nicht weiter kommst dann frage einfach im Passenden Forum nach. Wir werden dir bestimmt weiter helfen können. Also nicht gleich immer alles Sch…. Schreien, nur weil man mit dem „Ding überfordert ist. Nur ein nett gemeinter Tipp von einem der auch einmal so angefangen hat. :D Gruß Smarti :top:

  • ich hab da so meine probleme mit dem installieren von applikationen.
    versuch das auch über bluetooth...
    klicke mit rechter maustaste auf die sis datei, oder auch andere z.b. normale .txt datei, und wähle senden über bluetooth. verbindung wird erstellt, sagt dann aber fehler beim kopieren. zieh ich die datei mit drag und drop aufs obex file transer symbol, meldet er das die funktion vom server nicht unterstützt wird...


    hat da jemand ne idee ??

  • hab gerdae mal versucht das handy mit usb kabel zu verbinden...


    fehlanzeige. die phone tools software vordert mich auf mein handy einzustecken, fängt an zu installieren...
    wärend sich der installationsbalken füllt, springt die software wieder auf den anfangsscreen zurück...


    echt super !! kann das sein das die software totaler S***** ist ??


    mit meinem p800 hatte ich nie solche probleme.. :(


    übrigens. zb auf die speicherkarte kann ich die sis datei oder auch andere dateien ohne probleme kopieren...

  • Hi,


    was wollt Ihr denn mit *.SIS-Dateien? Das sind Programme von Symbian, die werden niemals auf dem Moto funktionieren. Lediglich Java lässt sich installieren.


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • oh ja natürlich sorry.... versehen, muss mich erst umgewöhnen... aber auch die java apps lassen sich so nicht aufspielen... oder wie wird das sonst gemacht ??


    übers kartenlesegerät hab ich nicht so viel lust, da man jeden mal die karte aus dem handy pulen muss.. :(


    *edit* ich habs jetzt hinbekommen... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!