Motorola E1000: Java-Apps installieren (Branding)

  • Hallo ihrs ,


    Ich darf mich nun Besitzer eines E1000 nennen und bin soweit auch ganz zufrieden mit dem Handy . Ich konnte den penetranten Versuchen des Vodafone-Verkäufers wiederstehen , in einen Minutentarif zu wechseln "damit ich auch alle Fähigkeiten des Handys nutzen kann ". Aber UMTS funktioniert auch mit einem ganz normalen D2-Fun Tarif . Und so konnte ich das Gerät dank eines Hardwarebonus auch recht günstig im Rahmen einer normalen Vertragsverlängerung erstehen . Für einen Testbericht fehlt mir momentan die Zeit , allerdings werde ich gerne Fragen bezüglich des Gerätes beantworten .


    Eine Frage habe ich allerdings auch , welche mir vielleicht auch von Besitzern anderer Handies beantwortet werden kann . Ich vermisse den Punkt "Applikation laden" unter den Java-Einstellungen , der es ermöglicht auch Java-Anwendungen vom PC aus zu installieren . Ich vermute mal das wurde von Vodafone deaktiviert um das Installieren von Applikationen lediglich über Vodafone-Live zu gestatten . Ich hätte nun mal gerne gewußt ob es Möglickeiten gibt , dennoch Applikationen vom PC aus zu installieren oder aber den besagten Menüeintrag eventuell durch ein Firmwareupdate zu erhalten .
    Das Branding an sich stört mich weniger , da das Handy ja sonst seine Funktion erfüllt , aber in diesem Punkt wurde die Funktion ja doch deutlich eingeschränkt .


    +++ mfg bastian +++

  • Versuche es mal mit:
    Bluetooth-Umgebung, Gesamte Bluetooth Neighborhood, Dein Phone.
    Dort findest Du unter anderem das "OBEX Object Push" Icon.
    Willst Du ein Spiel auf's Handy bringen, ziehe es einfach per Drag and Drop auf dieses Icon, den Rest kannste auf dem HZandy lesen :top:


    So hat es bei meinem V550 Funktioniert.


    Gruß

  • Mit dem USB Kabel geht es nur mit dem Tool MSS, dazu musst du die
    Funktion "Java Applikation laden" aktivieren.


    Mit dem Bluetooth Stick geht es einfacher. Mein Handy hat ein Vodafon Branding und es geht.



    nusskuche


  • Also habe ich das richtig verstanden: Ich muss das Programm "MSS" irgendwo im Netz runterladen, oder gibt es eine spezielle Quelle?


    Dann soll es gehen, mit dem USB-Datenkabel?


    Ähm noch was, ich habe überall gesucht, aber man kann nirgends den Punkt "Java Applikation laden" finden, diesen gibt es also nicht... :confused:


  • Finger weg davon beim E1000, wie auch beim V980. Die Geräte haben schon eine neuere HW-Generation, da kann man mit "Tools aus dem Internet" das Gerät schiessen. Nicht umsonst gibts für A1000, E1000 und V980 kein PST mehr ;)


    Michl

  • Zitat

    Original geschrieben von Ginuwine
    Woher weist du das? Schon eigene Erfahrung gemacht?
    Und was ist "PST"


    PST ist ebenfalls ein Programm, um die Firmware zu verändern bzw. auszutauschen. In diesem Forum wirst du diesbezüglich aber keine Antworten bekommen können, wenn du nicht jemanden kennst, der dir per PN hilft. ;)


    Informationen dazu gibt es ansonsten genauso wie hier bei anderen Dingen oft über Entwickler oder Experimentierfreudige, wobei nicht selten jemand wirklich sein Handy zerstört. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!